Magentumor...nicht operabel....unendlich traurig!

Yve

Mary Poppins für Tiere ;-)
29. Aug. 2012
4.106
1.303
0
Heute waren wir mit Pichurri zu einem Kontraströntgen, weil sie seit Monaten nachts arge Bauchschmerzen hat. Ernährungsumstellung, Darmsanierung, weitere Massnahmen und Anpassungen brachten keinen Erfolg!

Wir wollten Pichu eigentlich so einen stressigen Untersuchsmarathon ersparen - das ging insgesamt 2.5h mit Pausen - weil sie so ne ängstliche Maus ist und auch ihr Herz nicht mehr fit&belastbar ist. Doch dies musste nun trotzdem sein.

Tja, die Diagnose ist leider nicht erfreulich! Pichu hat einen wallnussgrossen Tumor am Magenausgang, so das die Passage in den Darm verengt ist. Dies führt dazu, dass der Nahrungsbrei verzögert weitergleitet, was dann zu diversen Problemen führt...evtl ist die Bauchspeicheldrüse auch in Mitleidenschaft gezogen und könnte entzündet sein...was sehr schmerzhaft ist. Das wissen wir morgen!

Nun versuchen wir, Pichu mit Schmerzmitteln und Matchebrei-Schonkost 4xtägl Miniportionen das Leben zu erleichtern!

Wenn alles nichts hilft oder es Pichu schlechter gehen tut, müssen wir uns leider zum letzten schweren Schritt entscheiden.

Unendlich traurig...fehlen mir weitere Worte!

O nein, was für eine traurige Nachricht! Die arme Pichu... Tut mir unendlich leid für euch - grad jetzt wo ihr wieder 4 tolle Hunde habt und so glücklich seit..

Puhh ich hab grad Gänsehaut.

Ich wünsche euch so sehr, dass euch noch eine möglichst lange Zeit zusammen bleibt.

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

habs ja auf FB gelesen. armes fledermüüsli. ich wünsche  euch eine ganz gute zeit!!

Ohje, arme Maus! Hoffe, ihr findet einen Weg, ihr noch ein möglichst langes schönes Leben ermöglichen zu können..

Oh neeeein [emoji20]
Ich wünsche euch eine lange tolle Zeit zusammen...

Mir kommt da irgendwie der Schotte von Troll in den Sinn...

Sent from my SM-A310F using HaustierForum mobile app
Genau an diesen musste ich in letzter Zeit vermehrt denken und hatte stets die leise Hoffnung, dass es bei Pichu nicht so ist...seufz, falsch gehofft!

Yves, das tut mir so leid für euch.
Hoffe fest, die neue Ernährung hilft und sie hat noch eine schöne lange Zeit mit dir.

Es tut mir wahnsinnig leid und wünsch Euch noch viele schöne und fürs Fellnäschen schmerzfreie Zeit. 

Oh nein. Es tut mir sehr leid. Hoffentlich kann sie noch lange bei euch bleiben. Ich wünsche euch viel Kraft.

yve das tut mir ganz wahnsinnig fest leid für euch alle und natürlich vorallem für pichu. wenn ich was helfen kann, du weisst ja, wo du mich findest.

ich drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr noch eine gute und vorallem schmerzfreie zeit miteinander verbringen könnt.

lass dich drücken, susann

Glück und Leid geht wie sooft im Leben Hand in Hand.

Wünsche euch noch viele glückliche Tage zusammen.

Das tut mir sehr leid! Ich wünsche euch eine gute Zeit und viel Kraft!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich wünsche das euch noch ne Menge Zeit vergönnt ist. Ganz viel Kraft wünsche ich euch.