Malen/Stricken/Kunst

Merci! Bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis - zwischendurch hab ich aber fast die Nerven verlohren ab dem Elefäntli

Ist nur ein Teil, und der Nachbar meiner Eltern hats ausgesägt, eigentlich wollt ichs selber machen, aber er hatte so Freude dass ich gefragt habe ob ich die Werkstatt brauchen darf, dass ers grad selbst ausgesägt hat [emoji4]

• Like
Reaktionen: chnopf und Jovia
Meine ersten gestrickten Babyfinkli aus Alpakawolle. Nicht perfekt, aber es werden auch noch nicht die letzten gewesen sein.

9df422e682efeb24f2eff8bcd2d7c18b.jpg

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

Auf dem Laptop sehe ich das Foto nicht. Weder mit Safari noch mit Google Chrome.

Auf dem Handy und dem Tablet hingegen schon, aber nur, wenn ich über die App gehe.

Ja, jetzt sehe ich das Foto über den Browser am Laptop.

Auch auf der App kann ich es sehen.

• Like
Reaktionen: Fay
schöne finkli, die würden mir auch gefallen, fürchte nur meine füsse wären zu gross :biggrin:

Sehr schöne finkli...als "alte" hundertfach gestrickte Babyfinkli-Stricktante habe ich von den Mamis folgende Rückmeldungen erhalten:
Das Strickbündli darf gerne länger sein. Oft halten die Finkli nicht so gut an den Babyfüsschen, wenn diese gemäss Strickmuster, die Lochreihe mit der Kordel soweit unten angesetzt haben...wählt man dieses Lochmuster mit der Kordel ca 1-2cm höher im Bündchen, halten sie besser.

Ich habe irgendwann von den Söckli zu den Schüehli gewechselt. Sind einfacher zu stricken und sehen megacool aus. Ein Stricken mit mehreren Farben setzt tolle Akzente, weil Sohle und Deckkäppli verschiedenfarbig gestrickt werden können. Wenn es dich interessiert schreibe ich dir getne die Anleitung dazu.

• Like
Reaktionen: Fay und aleshia
Danke für die Tips Yve.
Die Snackers sind bei mir auch noch auf der Liste [emoji6]

Aber jetzt sind zuerst die Handschuhe für meinen Partner dran...bin erst am Bündchen, aber ich weiss jetzt schon, dass ich als Neu- (oder seit über 20 Jahren) Wiederstrickerin daran verzweifeln werde [emoji23]

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

Ich habe irgendwann von den Söckli zu den Schüehli gewechselt. Sind einfacher zu stricken und sehen megacool aus. Ein Stricken mit mehreren Farben setzt tolle Akzente, weil Sohle und Deckkäppli verschiedenfarbig gestrickt werden können. Wenn es dich interessiert schreibe ich dir getne die Anleitung dazu.

Das Angebot mit der Anleitung würde ich sehr gerne annehmen :)

Hier erst mal ne Strickanleitungs-Variante für Babyschüehli (hätte bei Bedarf auch noch ne andere, noch einfachere Variante, siehe unten ;-) :
e7aef5ad285c2fcaf40702f7b4a9eab2.jpg

Originalbilder&Anleitungen aus dem Buch, Babyschühchen stricken, von Helga Spitz:
5effeff68f14d88f6119c01af7cc4453.jpg

17594fdfe9c7ae8f8186a41909e4ca30.jpg
d5cdd332f76164bfbd6806f0b5c57824.jpg

Und noch ne einfachere Variante, aus dem gleichen Buch:
d1fc1c82d21e9236ca671c6cbe7fd213.jpg

1a602c75afda439e02631f84ed9962b2.jpg

c2069a049b1f89de3f89af98e9f8e72e.jpg

8801de34edc2ef35b765285f52f9e2e1.jpg

Etwas unklar? Einfach fragen, gebe gerne Auskunft. (Sorry für die schlechten Fotos, habs nicht besser hingekriegt. Ich hoffe, es geht trotzdem zum Lesen.)

• Like
Reaktionen: Fay und Aki73