marengo

Habe es eine zeitlang gefüttert und fand es eigentlich ganz gut... doch ich musste leider aufhören wegen dem Getreide... warum fragst Du?

suche doch ein neues Futter für meine Hündin...hab mir schon paar Pröbchen nach Hause schicken lassen...und unter anderem auch von Marengo.

Es riecht fast nicht und ich hab es auch mal probiert(muss doch den Geschmack testen bevor ich es meinem Hund gebe :D ), es schmeckt nach fast nix.

Hatte dein Hund eine Allergie bekommen wegen dem Getreide? Wie hat sich das gezeigt?

Meine Hündin hat es langsam gefressen, suuuuper toll scheint es nicht zu sein, aber auch nicht soooo schlecht ;)

Ich gebe nur ab und zu Marengo Country zur Ergänzung zum Fleisch, wenn ich zu faul bin um Gemüse zu mixen.

Es ist kein schlechtes Futter, aber es enthält Getreide und wenn ein Hund Beschwerden hat mit Gelenken oder Allergien, dann würde ich ein Getreidefreies nehmen.

Also Floyd mochte es sehr gerne.. Nayeli solala aber sie ist eh kein Trofu Fan...
Ja bei Floyd hatte schon länger Probleme (Hautausschläge) unter anderem vom Getreide... ausserdem hat er Arthrose, so dass ich ein Trofu ohne Getreide bevorzuge...
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe waaaahnsinnig lange nach einem guten Trofu gesucht - so wirklich überzeugt hat mich allerdings keines... zur Zeit bekommt er ab und zu Lupovet aber grundsätzlich bin ich auf Nassfutter umgestiegen. Ich kann Dir das Terra Canis sehr empfehlen, es ist zwar teuer aber wirklich gut...

ich habe das Marengo Premium zugeschickt bekommen...hast schon recht, ist ganz schön viel Getreide drin....

Ja leider! Hätte es sont wirklich nicht schlecht gefunden....

ich auch nicht

hab auch Bestes Hundefutter getestet...sorry, aber das hat schon so komisch gerochen...das war gar nicht fein...

Hab das Danjo ne Weile zu fressen gegeben, es war gut. Kot ok, Fell schön ABER er frass es nicht gerne pur und jedesmal etwas mit rein mischen nervte mich mit der Zeit! Drum hab ich gewechselt.

Hiaschi habe ich lange das Grain & Herbs gemischt mit Rinti bio gegeben. Im Moment bekommt er noch den Rest des Marengo Premium, welches der Mali nicht mehr frass.Er hat beides gerne gefressen (was frisst er schon nicht gerne...) und das Zusammenfressen auf dem Spatziergang hat sich stark gebessert. Er wurde aber immer ruhiger, ich habe es zuerst dem Alter (wenn man bei 4 Jahren von Alter reden kann) zugeschrieben und dann kam mir auf einmal in den Sinn, dass dies auch vom Futter kommen könnte. Ich werde nun das Futter, das ich noch habe fertigmachen und danach anfangen zu barfen. Auch mich hat noch kein "normales" Futter 100% überzeugt.

Alternative wäre noch Orijen...

ich hab mich mal ein bisl intensiver belesen, das Getreide im Marengo ist Dinkel und zählt wohl unter die gut verträglichen Getreidearten.

hat noch jemand Erfahrung von euch?

Habe es eine Zeit lang gefüttert. Der Pudel vertrug es nach ca. 5 Wochen überhaupt nicht mehr und von meiner Freundin die Bordeaux Dogge bekam massive allergische Reaktionen ebenfalls auf der Verdauung und auf der Haut.

Original von Disthen

Habe es eine Zeit lang gefüttert. Der Pudel vertrug es nach ca. 5 Wochen überhaupt nicht mehr und von meiner Freundin die Bordeaux Dogge bekam massive allergische Reaktionen ebenfalls auf der Verdauung und auf der Haut.
was hat denn der Pudel gezeigt?

Hatte die Dogge Durchfall bekommen? Und Juckreiz?

:(

Der Pudel hatte den Kot immer mit dicken Schleimhäuten überzogen. Sie hatte in ihrem Leben noch nie Durchfall, sondern reagiert dann immer so.

Die Bordeaux Dogge hatte zeitweise Durchfall. Extrem gerötete Haut und bekam kahle Stellen.

Sehr enttäuschend fanden wir beide die Reaktion der Vertriebsstelle sowie des Herstellers: Das könne nicht sein, Marengo sei bestens verträglich. Das käme sicher nicht vom Futter. 8o

Original von hiaschi

Alternative wäre noch Orijen...
Ja, oder Acana! Das gebe ich Nino gerade neu und bis jetzt bin ich sehr zufrieden und er liebt es. Hoffentlich hat es nicht zu viele Proteine für ihn (wie Orijen)... Sorry OT! :D

Original von Isen

Ja, oder Acana! Das gebe ich Nino gerade neu und bis jetzt bin ich sehr zufrieden und er liebt es. Hoffentlich hat es nicht zu viele Proteine für ihn (wie Orijen)... Sorry OT! :D
ich kann dir nur den Tip geben genau zu schauen, dass der Gesamtproteingehalt am Tag nicht zu hoch ist. Dh durch Kauartikel und so....

Acana hat ja nicht ganz so viel Protein wie Orijen, wurde mir von der Verkäuferin empfohlen bei breiigen Kot. bei Orijen wäre der Kot eher mal breiig...