Markierende Katzen fernhalten oder wie vertreiben?

@Conny: meine Schwiegermutter hat so ein Teil das einen ekelhaften Piepton aussendet (ich höre es sogar als Mensch, sie nicht mehr- ist wohl altersbedingt)
Sie stellt es immer ab, wenn ich mit den Hunden zu besuch bin- die finden das sicher auch nicht gerade lässig.

Futterköder würde ich niemals raus stellen!
Erstens wimmelt es bei uns ohnehin schon von Füchsen, die sich bis in den Garten vor trauen und Zweitens, was Troll auch schon geschrieben hat... füttert man keine fremden Katzen! :thumbdown:

P.S: Conny, was leben bei euch denn für Kinder/Jugendliche??? :shock:
Also es sind echt nicht alle so- und unsere Siedlung ist dafür ein gutes Beispiel.
Klar sind die Kinder im Sommer auch viel draussen und machen mal Lärm- aber alles zu humanen Zeiten, und meine Hunde werden in Ruhe gelassen.

[QUOTE='Romaine und Harley]@Disthen

unsere TPA hat mir grade erzählt, dass ihre Nachbarin die eigene Katze in die Box getan hat und sie einen Moment auf das Trottoir gestellt hat. Damit sie Angst vor den Autos bekomme (die Dame hat nämlich die beiden Vorgängerbüsis durchs Auto verloren). Soll Wunder gewirkt haben; die Katze geht nie auf die Strasse *gg
[/QUOTE]Das kam mal im Fernsehen. Ich glaube sogar im "Tierisch".

@Katrin Schuster: Sahne oder Milch, Joghurt etc. und Igel ist ein absolutes Nogo! Ja, die können davon krank werden!!! Und das mit den Spezialfuttern hat Troll ja bereits geschrieben. Bei einer Nieren kranken Katze kann das ziemlich scheisse sein z.B.

@Udi: Ja, der Tipp wegen der Katze und von der Strasse fernhalten kam offenbar mal im tierisch. Allerdings kann der Schuss auch hinten hinaus gehen. Eine Bekannte machte dies mit ihrer Katze nur vergass sie, dass Büsi um ins Haus zu kommen durch die Garage, sprich an den eigenen Autos vorbei laufen muss. Das tat sie halt dann auch nicht mehr. :wall:

bin strikt gegen das "Anti-strassen-training"!!!

Gibt mehr negative Punkte als Positive, wir hatten das Thema im Katzenforum zur Genüge!

Ich hätte auch mal mit dem Wasserschlauch gewartet auf die Pissnelken :ugly:

Und sonst gibts so Katzenabwehr-Sprays und "Anti-Piss"-Spray in der Drogerie. Ev. wäre das ja auch noch eine Idee.

Wir haben eine Kampfkatze, da kommt keiner mehr in unser Gartenviereck :headbang:

Danke für Eure vielen Antworten, also die version mit Futterstellen werd ich mal lassen, finde es bei uns nicht sehr gut, es hat viele Füchse und auch Marder.

Aber mit dem Wassereimer werd ichs mal eine Zeitlang machen und schauen ob sich die Situation verbessert.

Es gibt schon einen "Hauptäter" ist ein sehr grosser getigerter und böser Kater, dieser nimmt alle anderen Katzen immer Arg dran. Ist auch nicht kastriert weil der sich nicht anfassen lässt.

Dieser ist bei allen Nachbarn ein Dorn im Auge, ich habe schon auch das Gefühl das der grösste Stress von dem ausgeht. Dem kann man auch zuschauen wie er die Region zupisst, der geht sprichwörtlich auf Markierstreifzüge...

wenn der nicht kastriert ist, dann ist das klar... falls du weisst wem der gehört, würd ich mal die besitzer anfragen... find es ziemlich mühsam wenn man unkastrierte tiere frei rumlaufen lässt...

[QUOTE='sighthound]wenn der nicht kastriert ist, dann ist das klar... falls du weisst wem der gehört, würd ich mal die besitzer anfragen... find es ziemlich mühsam wenn man unkastrierte tiere frei rumlaufen lässt...
[/QUOTE]Dieser ist glaube ich mal zugelaufen, jedenfalls kriegt den niemand zu fassen, lässt sich auch nicht in eine Falle (Korb mit Futter) locken, hat Nachbarin öfters probiert weil der Tierarzt den auch kastrieren sollte, hat aber bisher nicht geklappt.
Alle möchten den am liebsten loshaben... der ist ein wirklicher Tyrann...

Wenn er niemande gehört, würde ich auch den Tierschutz darauf ansetzen. Wenn's mit der Katzenfalle nicht klappt, kommt allenfalls der TA mit Blasrohr vorbei. Dann wäre ein grosses Problem gelöst.

sehe ich auch wie disthen. wenn man verwilderte katzen auf mallorca einfangen kann... wird man doch hoffentlich jemanden finden, der es mit diese kater aufnehmen kann... sollte ja sicher auch mal entwurmt und geimpft werden...etc.

Dieser ist glaube ich mal zugelaufen, jedenfalls kriegt den niemand zu

fassen, lässt sich auch nicht in eine Falle (Korb mit Futter) locken,

hat Nachbarin öfters probiert weil der Tierarzt den auch kastrieren

sollte, hat aber bisher nicht geklappt.
Man kann auch beim Tierschutz selbst eine Katzenfalle auslehnen!
Und sonst wirklich mal beim Tierschutz nachfragen... die haben oft aussen stehende die unkastrierte Katzen einfagen und diese Kastrieren lassen, oder euthanasieren lassen (weil sie krank sind)... Bei solchen unkastrierten älteren Katern muss man eh etwas aufpassen das die nicht auch noch krank sind!

Ist man sich denn 100%ig sicher dass dieser Kater niemandem gehört? Ansonsten macht man sich da strafbar

[QUOTE='Jade]Ist man sich denn 100%ig sicher dass dieser Kater niemandem gehört? Ansonsten macht man sich da strafbar
[/QUOTE]
Hat er kein Halsband? Ist er nicht gechipt? Wie sieht der AZ bei dem Tier aus?

Ich könnte mir schon vorstellen, dass es schwierig ist heraus zu finden, wem das Tier gehört.

Ich bin daher ganz klar für das chipen von Katzen.

Wenn der wirklich jemandem gehören sollte, finde ich es unverantwortlich, einen unkastrierten Kater rumlaufen zu lassen.

Ich denke die Tierheime sind voll mit unerwünschtem Nachwuchs.