Ihr seid alle toll! Mit euren niedergeschriebenen Gedanken, Anregungen, eigenen Erfahrungen helft ihr mir weiter, indem ich mir überlegen kann, trifft das auf uns zu, ist das iwie machbar usw.
Ich mache mir schon lange Gedanken darüber, wie ich Lexi im jagdlichen Bereich alternativ was anbieten könnte. Wie gesagt, es ist halt schwierig mit dem Rollstuhl in Richtung Mantrail, Spurensuche, Jagility etc. was Gscheites zustande zu bringen. Für den SKN hatte ich ein wirklich gutes Trainerpaar, welches mir auch die Anfänge vom Fährtenaufbau aufgezeigt hatten. Damals hatten sie mir auch angeboten, dass wir dies zusammen weiter ausbauen könnten. Da sie uuu nahe von mir wohnen, wäre auch nur ne halbe Stunde Kontakt möglich. Wir hatten abgemacht, dass ich den Garreaufbau alleine einstudiere und wir dann später zusammen weiuteraufbauen könnten. Zu meiner Schande, habe ich aufgrund des schlechten Wetters und sumpfigen Untergrundes das Ganze schleifen und schlussendlich versanden lassen, nachdem ich zweimal stecken geblieben bin.
Sehr bald bin ich zur Einsicht gekommen, dass wenn ich in diese Richtung gehen will, ich dafür stets Hilfe für die Fährten auslegen etc. benötigen werde. Das hat mir bis heute echt gestunken! Doch in den letzten Tagen wird mir immr klarer, dass ich wohl über meinen Schatten springen muss, Hilfe anzunehmen, um Lexi dieses Vergnügen bieten zu können. Ich habe Lexi bei mir aufgenommen und sie soll es gut bei mir haben - sie kann nix dafür, dass ich nicht so mobil bin.
Ich bin ja eigentlich total in die Podis verschossen. Lexi ist so ne tolle, hat soviel dazugelernt und und...auch bin ich mir bewusst, dass sie ein Ex Strassenhund ist, welcher komplett anders tickt. Eigentlich ist es erstaunlich und bewundernswert, wie gut sie sich entwickelt hat....blablabla
Ich habe versucht der Maus mit Futterbeuteln, Aufgaben/Hilfestellungen für mich, TrickDogdance und Longieren was zu bieten, wo ich gut händeln kann. Tja, sie findet Futterbeuteln/mir helfen und Tricksen cool, aber nicht mit Herzchen in den Augen. Das Longieren naja, da springt der Funke nicht wirklich...es ist wohl an der Zeit, endlich das Fährten anzupacken. Mal sehen, ob sie darauf abfährt?! Ich denke schon....
Aber grad im Moment mach ich einfach mal gar nix...lange werde ich diese Pause sowieso nicht durchziehen. Ich kenne mich zu gut, denn ich bin ein "Arbeitsjunkie", bäh.
sent by tablet