medienhetze-so werden wir manipuliert!

ja und desshalb möchte ich gerne den link so weiiiiiiiiiiiiiiiit wie möglich verbreiten! 8)

also bitte,helft mir und verlinkt die seite.. :eek:

@staff-co/Maria: super geschrieben!!!!! Ihr könnt ja ein Lied davon singen, wegen Kiara...... es ist immer der "böse Kampfhund", denn Labrador und Co. können ja nicht beissen :rolleyes:

Was Kinder betrifft: mit Chery muss ich immer sehr gut aufpassen, bei sehr stürmischen Kindern, die sie umarmen und hochheben wollen. Sie hat mal einen Jungen ins Gesicht gezwickt (zum Glück nicht wirklich zugebissen.....), weil er sie bedrängt hat. Wenn man nur 1 Sekunde nicht hinsieht....... und ich glaube, dass auch eine Chery im Gesicht eines 3-4jährigen Kindes ziemliche Verletzungen machen könnte!

Und noch zum Thema Medien-Hetze:

Meine Eltern haben gerne Hunde, obwohl meine Mama vor bellenden grossen Hunden eher Angst hat (ich hab ihr mal erklärt, wie sie sich verhalten soll und seither ist es etwas besser). Aber auch sie kamen dann mal mit so Ideen wie: "ja, wenn es in der Zeitung steht, dass diese Kampfhunde böse sind, dann muss ja etwas dran sein?". Ich habe immer vehement diskutiert mit ihnen und schlussendlich sahen sie anhand anderer Beispiele in Sachen Medienhetze, dass es doch eine extrem krasse Hetzerei ist, die nicht nötig wäre.

Auf jeden Fall hatte ich ja Sandys "Nelly" (Amstaff-Dame) in den Ferien und hab sie grad extra zu meinen Eltern mitgenommen :D schlussendlich gabs Cervelat vom Papa und Kuscheln mit meinen Eltern auf dem Sofa (!!!) und meine Eltern sahen das 1. Mal einen "solchen" Hund von Nahem und lernten ihn persönlich kennen. Sie waren überrascht, wie liebenswürdig und angenehm der "ach so böse Kampfi"ist!

Von daher ist es sicher das Beste, wenn Besitzer/innen positiv auffallen mit ihren Hunden und im Kleinen auch was verändern. Steter Tropfen höhlt den Stein!

Original von Aik_Funcky

@caffy: Es ist ein Thema was nie ein Ende finden wird, leider. :(

@feffi: Jede Rasse hat ihre "Beisstechnik" wenn man so sagen will. Es kommt darauf an zu was sie ursprünglich gezüchtet wurden.
Es gibt Rassen die drücken den Gegner zu Boden und nur falls der andere nicht aufgibt wird die Kehle mit dem Maul fixiert. Andere gehen gleich direkt an die Kehle und verbeissen sich. Dann gibts die, die loslassen um dann gleich wieder nachzufassen.
no.. nicht ganz!

ein kehlbiss wird niemals von einem hund "angedeutet".. der unterlegene bietet freiwillig seine kehle dar. mehr nicht. der andere hund unterstreicht hier mit dem annähern der schnautze lediglich noch mal seine überlegenheit. der andere liegt ja hier bereits auf dem rücken..

ein sich wehrender hund wird nie an der kehle zu boden gedrückt und dort fixiert..

schon dies würde er nicht überleben..

das sieht gar für uns nur so aus, da sich bereits hier jedoch schon einer unterwirft..

ein sich wehrender hund .., welcher sich nicht unterwirft .. nun denn hat man hier einen richtigen kampf..mit beschädigungsbeissen.

ein hund würde einen anderen im ernstkampf durch einen genickbiss töten..in verbindung mit beuteschütteln.. zur unterstützung des genickbruchs. die herdis sind einige der wenigen hunde, welche dies blitzartig beherrschen und bei einem wirklichen kommentkampf.. evtl. gar innert sekunden anwenden (könnten) und dies ohne riesen getue oder rauferei vorweg.

Der Mensch wird seit jeher manipuliert- früher von der Gesellschaft und dem Regime, heute von der Presse und anderen Medien.

Es gibt ein Sprichwort, das hier ganz gut passt.

Ein Mensch ist intelligent, viele Menschen hingegen sind strohdumm...

Und diese Boulevard Zeitungen sprechen eben genau diese breite Masse an.

Ich kann nur allen Soka (dieses Wort nervt mich :rolleyes: ) Besitzern raten, auf Durchzug zu schalten und sich nicht provozieren zu lassen.

Die ganzen Vorurteile sind nunmal da, und ich glaube die nächsten Jahre wird man die auch nicht mehr loswerden.

Ach ja, weiss einer woher eigentlich die seltsamen Gerüchte herkommen Staffis und Bullis würden stärker, länger heftiger zubeissen, als z.B ein Schäfer? ?(

Rein anatomisch gesehen, sind das ganz normale Hunde mit normalem Kiefer und normalen Zähnen...

Original von cris

ES GEHT HIER NICHT UM DAS ALLGEMEINE THEMA KAMPFHUND,SONDERN UM DAS THEMA MANIPULATION DER MEDIEN..BITTE LIEST IM LINK.ICH WEISS DAS IHR NICHT SOKA HASSER O.Ä SEID,DAS HABT IHR MIR SCHON MIT EUREN WILKOMMENS GRÃœSSEN GEZEIGT :)
Ui sorry..... bedeutet das jetzt da Du alles gross geschrieben hast, dass Du schreist! Ich hoffe nicht?

Em, das die Medien halt das berichten was sich gut verkaufen lässt, ist leider nicht nur bei dem Thema bekannt. Da gäbe es noch vieles, zum Beispiel ist die Auslandberichterstattung auch einseitig. Man bekommt von den Konflikten und Problemen des Auslandes nur das mit, was sich gut verkaufen lässt.... Es wird das geschrieben das gerade in die Stimmung der Bevölkerung passt. Und dadurch wirds natürlich zementiert. Angst vor Hunden ist schon lange existent in unserer Gesellschaft. Ebens Angst vor allem Fremden (auch ein Gebiet wo sichs gut darüber "berichten" lässt).

Ob bei den SoKathematik wirklich ganz geziehlte Desinformation dahinter steckt?

ES GEHT HIER NICHT UM DAS ALLGEMEINE THEMA KAMPFHUND,SONDERN UM DAS THEMA MANIPULATION DER MEDIEN..BITTE LIEST IM LINK.
Ichlese eh meist keine Zeitungen, ich mach immer nur die Kreuzworträtsel und kuck auch keine Nachrichten.

Wenn mir einer sagen kann in welcher Zeitung es nicht nur um Tod, Unfall, Mord, Katastrophen,Krieg, Wirtschaftskrise, Geld, Macht, Habgier etc, etc ... geht,

dann fang ich vielleicht wieder an Zeitung zu lesen

Ich arbeite am Flughafen jeden Tag mit anderen Leuten, da kriegste alles mit. Auch das was man lieber nicht wissen will.

Ich will nun mal nicht über jeden Mord, Unfall oder den neusten Klonen, oder was weiss ich was informiert werden. Vielleicht klingts blöd, aber manchmal kann ich mit der Idiotie der Menschheit echt nicht umgehen und irgendwie scheint davon immer alles in den Zeitungen oder im Fernsehen zu stehen.

Das zieht mich immer runter und das brauch ich nicht.

Original von Whyona

Ich arbeite am Flughafen jeden Tag mit anderen Leuten, da kriegste alles mit. Auch das was man lieber nicht wissen will.
Kurz OT:

Was und wo arbeitest du, vielleicht begegnen wir uns ja mal... :D

Eigentlich finde ich das sehr gut, denn mehr als alles andere sollte man sein Herz bewahren.

Wenn ich mich depressiv fühle, dann lasse ich auch TV und Medien aussen vor!
Auch das Internet!

Ups... schon wieder was das nicht zum Thema passt 8o ich schweige jetzt!

Ich arbeite bei der Sicherheitskontrolle wo du dein Handgepäck abgeben musst. Fliegst du bald in die Ferien?

Original von Whyona

Ich arbeite bei der Sicherheitskontrolle wo du dein Handgepäck abgeben musst. Fliegst du bald in die Ferien?
Ha! schön wärs- nein, ich arbeite auch am Flughafen für Nuance (sagt dir bestimmt etwas)

Bin zwar meistens in der Transitzone, aber hin und wieder muss ich ins Dock E oder Fido's.

Und nun zurück zum Thema, sonst bekommen wir noch ärger..

Original von Iris

Ui sorry..... bedeutet das jetzt da Du alles gross geschrieben hast, dass Du schreist! Ich hoffe nicht?
nei "schreien" sollte es nicht bedeuten,ich "lache" ja auch nicht( :) ) wen ich "schreie" :D ..

ich wollte lediglich,das es nemand überliest,da hier viel und schnell geschrieben wird,damit es nciht untergeht.. :) :) :)

zum beissen;hmm,habe noch nie gesehn das ein hund versuch einen andern zu boden zu reissen ?(

pits und co beissen gerne in die wangen soweit ich weiss..lassen so schnell nicht los,wen man sie lässt,warum auch,sind dan ja voll sauer..man kann sie aber sehr wohl trennen,ist aber nicht einfacht,weil sie dan schnell versuchen nachzuschnappen..

etwas positives ist bei denen aber,als mensch ist man da ziemlich sicher,wen sich 2 hunde angifteln,die hunde sind so aufeinander fixiert,das sie nichts anderes mehr interessiert..

bei schäfer ist es anscheinend so,das sie zb mal nach hinten schnappen können,wen man sie zb anfässt,so aus dem schreck heraus..wurde mir von nem trainer gesagt,welche soeine situation mal miterlebte..muss aber nich typisch sein für dsh..

es gibt auf youtube eine art doku von hundfängern,dort werden 3 hunde gezeigt die sich verbeissen,ich stell mal hier den link rein,muss aber sagen ist nichts für schwache mägen ;(

ps;schaut mal auf die anzahl der aufrufe! 8o 8o

http://www.youtube.com/watch?v=lXiO_duXa5A

Aber man sollte die Hunde doch auch nicht so trennen, klar passiert dem attackierten Hund mehr, wenn ich den beissenden Hund auch noch wegzerre. Aber der Hundefänger ist äusserst herzig, wie er so ruhig spricht und man ihm so klar ansieht, dass es ihm nahe geht..

Tja Taten sprechen mehr als Worte... :D

Meine liebe süsse Maus... :( ... und solche gibt es diverse auf YouTube!

ach die ist sooo süss! Vorallem weil sie die Köpfe manchmal ins Maul nimmt, das hat Luna auch immer getan, bzw macht sie heute noch manchmal. Aber was hat sie denn für einen Pöppel am Halsband ?

Ich hatte selber leider das Vergnügen in so einer Situation dabei zu sein. Ein Tierschutzfall. Der Hund hatte sich auch in den Hals eines anderen Hundes verbissen.
Dieses rumgezerre am Hund bringt gar nichts, ausser schwere Verletzungen. Da muss Ruhe rein, und der verbissene Hund muss zuerst mal runter kommen. Sehr schwer in diesem Moment! Nach 10 Minuten wurde es mir zu blöd, hab dem Hund Nase und Mund zugehalten....einfach die Luft genommen. Als er nach Luft schnappte, konnte ich ihn ohne Probleme wegziehen. Der andere Hund hatte ein einziges Loch am Hals, nicht mehr und nicht weniger.

Die Blicke der Hunde in diesem Film, sprechen Bände....

LG Natascha