Bei dem Tierarzt bei dem ich gearbeitet habe, haben wir oft die Leute gefragt, ob sie Medis aus der Humanmedizin zu Hause haben und ihnen dann gesagt, in welcher Dosierung sie es bei den Tieren anwenden können, damit sie es nicht extra holen mussten. Sicher sollte man solche Sachen nur nach Absprache machen, aber man muss wissen, oft sind es eigentlich die selben Präparate nur in anderen Verpackungen und je nachdem wo sie häufiger gebraucht werden, sind sie teuerer. So sind zum Beispiel die Entwurmungsmittel für den Menschen günstiger als die für die Tiere, obwohl es die selben Wirkstoffe sind. Unser Hausarzt bestellt für die Viecher seiner Schwester regelmässig die Tabletten. Grundregel war normalerweise, alles was für Säuglinge möglich ist, kann mit dieser Dosierung auch gegeben werden.
Ich benutze von Fenistil über Merfensalbe, bis hin zum Immodium alles für meine Viecher. Im Zweifelsfall nachfragen! Jeder der mal an Voltaren riecht und studiert, schnallt, dass er das Hundi nicht ranschmieren kann.
Ich benutze von Fenistil über Merfensalbe, bis hin zum Immodium alles für meine Viecher. Im Zweifelsfall nachfragen! Jeder der mal an Voltaren riecht und studiert, schnallt, dass er das Hundi nicht ranschmieren kann.