Mein anderes Hobby

Wow! WUnderschöne Terrarien! Das sind ganz faszinierende Tierchen!

Ich wollte schon immer ein Tropenterrarium, traus mir aber nicht ganz zu. Irgendwann vielleicht, dann komm ich mir bei dir Tipps abholen! :escape:

 
hey WOOOOW und Kompliment zu den schönen terris. :love: :love: :love: :love:
ich selber habe nur eins mit einem Bartagamen Mann drin!
Im aquarium sind die Lottis und vor fröschen habe ich angst! :lalala:

Aber deine Terris sind ja suuuupertoll!!! kann mich nur wiederhohlen! :D

lg disi

 
Ich finde die Terras auch ganz toll, da möchte man direkt ein Fröschlein sein.

Ich habe das gleiche mit Rennmäusen. Habe ungewollt Junge bekommen und jetzt drei Terras.

Habe aber mal ne Frage: Quakt es dann nicht die ganze Zeit auch nachts?

 
AAaaawww wie kann man vor Fröschen blos Angst haben, die sind doch so herzig! :love: :love:

@banjo: Ja, da vermutest du richtig. Die Unken rufen vorallem tagsüber, aber relativ leise. Das ist wirklich erträglich. Nur wenn einer so richtig in Hochzeitsstimmung ist und stundenlang, immer und immer wieder im gleichen Takt sein Uh, uh, uh, uh..... um Besten gibt, dann würde ich auch am liebsten.. :curse: :red:

Aber meisst ist es eher witzig und man überhört das dann nach ner Zeit.

Die BHKL (Baumhöhlen-Krötenlaubfrösche) die sind schon ein ganz anderes Kaliber. Das geht dann jede Nacht in einer Lautstärke, das es auch noch durch 2 verschlossene Türen hindurch hörbar ist. Ausserdem ist es nicht ein nettes "Quack" sondern hört sich so an: BHKL

Also nix für schwache Nerven oder ringhörige Mietwohnungen.

Ach ja, auch die Geckos machen Geräusche. Die schnalzen wenn sie sich mal zanken und die Grillen zierpen auch noch. Die Geräuschkulisse in unserem Wohnzimmer gleicht Nachts schon sehr einem Amazonaswaldstück. :D

 
Ich hab grad so gelacht über Deine Antwort. Krieg mich kaum mehr ein. Wenn ich mir das so vorstelle wenn ich im Bett liege und....
Glaube aber irgendwie hat das doch auch was beruhigendes mit der Zeit, da man sich ja wie Du schreibst dran gewöhnt.
Wie man vor Fröschen Angst haben kann verstehe ich auch nicht .
Genausowenig wie vor Mäuschen, die sind ja so süss.

Finde, Du hast ein ganz tolles Hobby mit süpersüssen Tieren aber mit dem Grillen füttern hätte ich auch meine Probleme.

 
Wir waren heute im Qualipet und die hatten da ein Terrarium mit Grillen stehen (ich vermute mal, zum verfüttern / verkaufen) - meine Tochter stand davor und sagte "Die sind so süüüss" während ich fast einen Herzinfarkt bekommen habe, lol :D

 
Ich finde die Grillen auch süss und schau denen immer wieder gerne zu beim buddeln und futtern usw.

Eine Freundin von mir hat mal zwei als Haustiere für ihre Kids mitgenommen, das klappte echt gut.

Zwei der acht Geckos sind geschlüpft. Ich bin immer wieder erstaunt wie winzig die sind und doch schon komplett. :love:

lugubris.jpg


 
Die Geckos sind ganz toll!!! Finde es auch immer faszinierend, dass die schon so ganz aus dem Ei kommen! Wir haben in der Praxis Leopardgeckos (sind also fast meine) und hätte soo gerne noch mehr, aber habe einen Deal mit meinem Freund: Der Hund, aber dann keine neuen Haustiere... Muss ich jetzt noch ein bisschen einhalten :escape:

 
@kelpie Ja ein bisschen solltest du dich da schon dran halten. Würde mal sagen mind. 3-4 Monate, dann mal wieder probieren mit nem lieben Augenaufschlag. ;)

 
:evil: genau! Werde wahrscheinlich noch ein bisschen länger brav sein, aber nur weil mich Mayrah wahrscheinlich ganz schön auf trab halten wird :thumbsup:
 
Bin seit 3 Wochen auch wieder in einem kleinen Reptilien-Zoo Beschäftig hier einige Fotos die Tiere sind wirklich sehr Intressant um zu Beobachten .

a1tnuo.jpg


14uxi1j.jpg


2hgwrvk.jpg


141mrub.jpg


2a7evkn.jpg


2a9wp04.jpg


6r3ls0.jpg


23ro8oz.jpg


und das ist klein shorty mit papagei charly immer am qutschen die zwei

21bpter.jpg


 
Wunderschöne Fotos von diesen auch schönen Tieren.

Zugegeben Reptilien sind nicht gerade meine Lieblingstiere.
Aber auf diesen Bildern sehen sie doch wirklich sehr schön aus.

Pass nur auf dein Schnörritanteli auf. Das wäre doch auch einmal ein guter Sonntagsfrass für diese Viecher.

 
Super. Da kommst du ja ausm zuschauen gar nicht mehr raus. Hast du denn noch Zeit zum arbeiten? ;)

 
Beat Shorty und charly kennen sich schon lange aber wenn sie zu fest vor charly ist zwar ein mädchen hihi herumtanzt wird charly schon ein wenig sauer.
yasodhara es sind noch jede Menge Mäuse und auch noch einige andere Tiere.
jep das geht alles andres ist wirklich super die Tiere zu beobachten.

 
Boah ab deinen Terris wer ich neidisch. Hab selber zwei Terris zu Hause. 1x Regenwald- und 1x Wüstenterri. Mit dem Regenwald hab ichs nicht so im Griff. Also irgendwie gefällt mir das überhaupt nicht (Bepflanzung).Versuch jetzt mit Bepflanzung von oben herab damit es eher nach Urwald aussieht.

Hab 2x Korallenfinger-Laubfrösche im Regenwaldterri (HXBXT:100x80x60cm). Einer ist mir nach 2 Jahren leider gestorben. Hatte damit seit dem Kauf Probleme. War da schon bei ner Exotenexpertin aber am Schluss hatte einfach alles nichts genützt. Quacken tun sie vorallem in den Dämmerung. Aber hauptsächlich wenn unsere beiden Hunde zur Begrüss kurz bellen. Deshalb nenn ichs unser Begrüssungskomite :D .

Wüstenterri ist seit über einem Jahr fertig aber noch leer. Möchte da Leopardgeckos. Hab noch keinen geeigneten Züchter von Nominat gefunden. Naja ich werd den wohl irgendwann finden...

Wie hast du denn den ganzen Ausbau der Pflanzen im Regenwaldterri gemacht?Ich versuchs jetzt mit Korröhren die ich via Aquaristiksaugnäpfen an die Scheibe klebe und da drin meine Pflänzchen einpflanze. Hab eben nen riesen Spatiphyllum drin.Mag ihn nicht entfernen weil er heiss geliebt wird.Nun ist mir eben zum 2. mal die Efeutute auf dem Boden eingegangen.Ich nehm an da war zu wenig Licht :(

Anhang anzeigen 59120_1606226233675_1176732144_31769608_2919021_n.jpg

 
Hallo Lilith

Ich habe eine Seitenwand komplett mit Xaximplatten abgedeckt (mit Silikon festgeklebt) und die andere mit dem Rainforestbackground beschichtet. Das zeug ist super. Die Korkröhren oder auch Pflanzentöpfe habe ich gleich auch damit festgespachtelt. Man trägt das ja auf wie Zement und kann so alles mögliche mit einarbeiten.
Für die Korallenfinger brauchst du halt dickere Hölzer oder andere Klettermöglichkeiten. Die Fröschchen sind ja nicht gerade zierlich. Da bietet sich die Methode mit den Xaximplatten an, weil du mit Heissleim so ziemlich alles dran festmachen kannst.
Allerdings müsstest du schauen, ob du die dicken, harten Platten noch findest, die sind glaube ich am Verschwinden (zu recht), da der Abbau des Materials nicht gerade Umweltschonend betrieben wurde.
Ich mache heute Abend mal neue Bilder vom Terri damit du das besser siehst (hat jetzt zuvel Licht von der Seite, Spiegelung). Das grosse hier auf den Fotos habe ich nämlich diesen Sommer neu gestaltet.
Mit dem Licht ist das so ne Sache. Bei mir steht das Terrarium (100x50x100) sehr hell. Es bekommt noch von 2 Seiten viel Licht ab von den Fenstern. Ansonsten hast du fast keine Chance, dass dir die Pflanzen am Boden und teilweise auch oben, überleben. Da musst du beim Regenwaldterri schon noch mit Extralampen für die Pflanzen arbeiten.

 
Habe noch keine superschön eingerichtete Terris zum Vorzeigen, da die Würmchen vorerst mal ne Weile in den Aufzuchtterris bleiben (müssen)

Möchte euch meinen gefrässigen Miniwurm Gisela vorstellen:

374239_2378728103835_1119613273_31954947_300941398_n.jpg


Freu mich so auf Donnerstag, dann kommen Manfred und Gundula an :zora:

 
Du bist gut mit Miniwurm. Die frisst gerade ne ganze Maus da kann man Gisela doch nicht Miniwurm nennen. :shock: :ugly: