Mein anderes Hobby

aaaaaaaah :ugly:

da gibts einen Unterschied?

lebt in einem Terrarium und hat keine Haare = Reptilien :p
"Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt"

:rofl:

Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

Erklärung für Kaethu :D :

Amphibien oder Lurche gehören zu der Klasse der Landwirbeltiere.Die meisten Arten haben zuerst ein Larvenstadium im Wasser und gehen dann nach der Metamorphose zum Leben an Land über.Weil sie diese Stadien durchmachen wurden sie von Wissenschaftlern Amphibia genannt.

Reptilien oder Kriechtiere gehören zu der Wirbeltieren.Sie legen Eier, sind eierlebendgebärend oder gebären lebende Junge.Sie haben im Gegensatz zu den Amphibien kein Larvenstadium.Zudem besitzen Reptilien einen Schwanz und vier Beine (bei Schlangen und teils Echsen zurückgebildet).Sie häuten sich ebenfalls wie die Amphibien jedoch haben sie Hornschuppen-Haut.Bei den Amphibien ists so eine Art Gelmantel den sie sich direkt ins Maul ziehen(hab da irgendwo ein Video wo sich einer meiner Frösche grad häutet).

ich habe zwar nicht jedes Wort verstanden, aber glaub das Grundprinzip ist mir nun klar - danke!

und ein Frosch-Häutungsvideo wär toll! Wusste nicht mal, dass die sich häuten :eng

52803d1369740172-mein-anderes-hobby-forumrunner_20130528_132133.jpg
HILFE!!! Dem armen Frosch wächst eine CD aus dem Hintern :shock: :eek:045 :D

Der kleine Kerl sieht ja echt drollig aus

52804d1369740284-mein-anderes-hobby-forumrunner_20130528_132335.jpg

Werden die Frösche denn richtig handzahm oder dulden sie es einfach, so auf die Hand genommen zu werden?

...und ja das Häutungsvideo würde ich auch zu gerne sehen.

Moni

Bei uns leben manchmal auch frösche, aber nur wenn sie die katzen ins haus bringen oder sie in den pool fallen und wir sie rausfischen müssen.:what:

Aber deine gefallen mir besser! :D :thumbup:

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

@Berni ja da kommt ein Thermometerchen auf die Welt :-D .

@Jasy ich nehm sie ganz selten raus.Nur zum Putzen oder wenn er wieder fast raushüpft.Wenn man sie aber in die Hand nimmt klettern sie gern auf den Arm oder bleiben in der Hand liegen.Wenn du sie wieder ins Terri tun willst musst du sie abpflücken.Freiwilig gehen sie nicht von einem runter.

Zum Anfassen muss man einfach die Hände nass machen.Nicht dass man ihre Haut verletzt.Die ist sonst eher trocken und klebt leicht.

Hier neuste Bilder vom Terri.Leider siehts etwas leer aus.Pflanzen sollten noch kräftig wachsen.Leider sind mir die Efeututen immer eingegangen bevor sie wucherten.

Gestern gabs nun noch eine Bromelie und ein Fresspflänzchen dazu.

ForumRunner_20130530_131552.jpg

ForumRunner_20130530_131641.jpg

ForumRunner_20130530_131658.jpg

Sieht doch toll aus!

Sag mal sehe ich das richtig? Ist das Fresspflänzchen ein Golliwog?

Sag mal sehe ich das richtig? Ist das Fresspflänzchen ein Golliwog?
Musste ich jetzt erst Tante Google fragen :-D .Ja es ist so eins.Suchst du sowas?Oder sind die nicht gut?Sie hatten davon zig Stück im Laden.

Ich kaufe die auch immer mal wieder, wenn ich welche finde ;)

Mittlerweilen sieht man die recht oft in den Läden, aber noch vor paar Jahren waren die in der Schweiz nicht erhältlich. Musste immer nach DE fahren für die Dinger!

Meine Hornis lieben es Golliwog zu zerpflücken :D

Ach so.Ich kannte die nicht.Aber falls es wuchert und ich sie stutzen muss sende ich dir die Abschnitte ;-) .

Frösche fressen sowas nicht.Vielleicht einmal ausversehen weil grad die Heuschrecke da drauf ist die sie fressen.Dann versuchen sie mühsam das Gemüse rauszupopeln :) .Die fressen nur was sich bewegt oder was ich von Hand füttere.

Da bin ich ja gespannt wie sich die Pflanze bei dir entwickelt!
Habe schon oft versucht die nachzuziehen damit ich nicht immer welche holen muss. Doch mir sind die immer eingegangen :(

Und falls du es tatsächlich fertig bringst dass die Dinger wuchern bin ich natürlich gerne Abnehmer :D

Mir wurde gesagt sie wachsen schnell und einfach.Brauchen auch nicht viel Licht.Bin auch gespannt was passiert.

Hmm ich hatte sie zwar auch noch nie im Terri. Habe es bisher erst in Blumentöpfen versucht.

Wow, deine Frösche gefallen mir sehr gut. Den grünen Kerl, welchen du auf der Hand hast, würde ich auch gerne mal halten :) Ich würde gerne noch mehr Fotos sehen, bitte

Evtl hast du es schon irgenwo/irgendwann mal geschrieben...aber ich frage jetzt einfach mal frech "nochmals", mein TP möchte gerne wissen, was das für Frösche sind, denn er findet die voll cool!

@Spuki falls du mal in der Nähe bist meld dich dann kannst ihn halten.

@Yve Das sind Korallenfinger-Laubfrösche (Litoria Caerulea).Falls dein TP sich welche halten will bitte dann Fotos =).