mein Herzensentscheid hat einen Namen...

sighthound

Erfahrener Benutzer
19. März 2009
9.757
1.009
0
47
... und zwar "Satinovas Zahir". seit 2 min hat das teilchen nun einen namen. habe mich für zahir entschieden (ist der z wurf und daher musste es ein z am anfang haben). noch unklar ist, ob das auch der rufname sein wird oder ob ich mir noch einen andern rufnamen aussuchen werde. der name ist arabisch und bedeutet "hell, glänzend".

es ist ein kleiner ragdollkater in lilac mitted. seit jahren bin ich auf der suche nach lilac oder blue mitted oder point der rasse ragdoll. aber entweder scheiterte es am freilauf, an der frühkastration oder an der tatsache, dass zumindest lilac meist in die zucht geht und bei katzen wird ja zwischen liebhaber und zuchttier unterschieden. auch dieser lilac kater wär für die zucht, aber seine zukünftige neue besitzerin konnte sich nicht entscheiden und die züchterin fand, sie wolle dann schon, dass das tier auch wirklich gewollte sei und nicht einfach nur optimal in die zucht passe. daher bekomme ich ihn jetzt als liebhabertier. mitte dezember werden wir die fahr nach deutschland antreten wo sich die zucht befindet. meinen beiden alten coonies geht es momentan wieder gut und so bleibt mir die hoffnung, dass ich noch eine weile mein katzenquartett geniessen kann.

und hier haben wir den kleinen mann: IMG_0839_kl.JPG

IMG_0838_kl.JPG

er ist zucker... hab auch videos bekommen. er wird dann noch mehr farbe entwickeln, point kommen ja ganz weiss zur welt, die farbe entwickelt sich erst nach der geburt. ich hoffe, jayden freut sich über ihn. und ich hoffe, dawn entwickelt nicht wieder einen mutterinstinkt und will das kleine in sicherheit bringen...:laughingmyassoff:

Süsses Dingchen das! :love:

Rufname werden sicher einige Kosenamen sein :D

meine tiere haben eigentlich alle keine kosenamen. jayden ist immer jayden und er kennt sogar seinen namen. ok, cédric ist cédi. aber das ist ja mehr eine abkürzung. mal schauen... kommt kater, kommt name...

Ach ist das ein süsses kätzchen. Schön ist deine suche endlich erfolgreich verlaufen. Ich wünsche dir, dass dir der kleine viel freude bringt.

Der ist so herzig :love: und Zahir finde ich einen sehr schönen Namen....ich würd den ja gleich lassen.
Ich find ja junge Büsis etwas von süssesten was es gibt - junge Hunde sind auch schnusig aber Katzen einfach noch schnusiger :love:

oooh ist der hüübsch :love: ich find zahir auch einen schönen namen, bin gespannt wie du ihn schlussendlich rufst.

bitte beriche weiter über ihn :thumbsup:

tina, werd ich machen. habe noch nicht angezahlt, und erst dann gilt er als reserviert. aktuell warte ich auf den vertrag... ;)

Der ist ja Zucker!! Ragdolls gefallen mir auch besonders gut, aber solange Hermes lebt, gibts keine Katze, leider...

bin auch gespannt, wie meine reagieren werden. katzen kennen sie natürlich, aber am anfang sind neuankömmlinge immer spannend, egal ob nin oder katze. das kleine katerli kennt aber hunde schon, die züchter haben einen jüngeren collie.

das ist eben bei mir rationalem vernunftsmensch nicht so... ich kann sehr, sehr geduldig warten. und 100% sicher bin ich dann, wenn der vertrag ausgefüllt und unterschrieben ist und ich das tierchen dann bezahlt habe.

Ich habe 1969 einen Whippetrüden (erster selber gekaufter Hund), er hiess Zahir of Wirlwind. Ich habe bis heute diesen Namen nie mehr gehört. Ein herziges Büsi.