mein Herzensentscheid hat einen Namen...

Der Kleine ist ja Zucker! *schmelz* :love:
Freu mich schon auf weitere Fotos! :)

Sent from my iPhone using HaustierTalk

 
jööööö..so häärzig :D der würde mir auch gefallen ...!

ragdoll sind eh tolle katzen auch wenn sie aus dem jööööö alter herausgewachsen sind .
ich drücke dir die daumen ,dass alles klappt und wünsche dir ganz viel freude mit dem süssen fratz .

lg carola

 
Ooooo ich hab mich verliebt. Der kleine ist super süss und zahir finde ich ein sehr schöner name.

 
:D wenn der name allen so gefällt, muss ich es ja fast dabei belassen. mal schauen was die züchterin dazu meint...
 
Er ist wirklich ein ganz süsser und ich freue mich für dich. Leben deine Katzen im Haus? Sind sie keine Freigänger? Mir gefallen gewisse Rassekatzen auch, aber ich würde nie eine kaufen, wir haben einen Garten und meine gehen raus, ich hätte schiss sie würden mir geklaut werden, so habe ich einfache 0815 Katzen :love:

 
habe immer nur rassekatzen gehabt und es waren immer freigänger. die maine coons sind so scheu, dass sie wohl gar nicht geklaut werden könnten. jayden hingegen besucht schon mal die nachbarn, die auch katzen haben und ihn sicher nicht klauen würden. hier im quartier kenne ich jeden und nahezu alle haben katzen. vor uns ist nur wiese und wald. bessere voraussetzungen für freigänger gibt es nicht. zudem sind jayden gechipt und zahir wird es ebenfalls sein. holz anfassen, bis jetzt ging immer alles gut. wohnungshaltung entspricht nicht meiner vorstellung von idealer katzenhaltung.

 
Dann ist es ja gut, ich habe nur schon davon gehört, dass Rassekatzen gestohlen wurden, wir wohnen in der Stadt und haben einen Garten und demzufolge auch einige Nachbarn, unsere unmittelbaren Nachbarn kenne ich auch alle und die würden sicher nie eine Katze klauen, aber man weiss ja nie, heutzutage wird alles geklaut wo etwas kostet. Mir wäre es nicht wohl dabei, aber schön hast du keine Bedenken, du wohnst ja auch auf dem Land, dort ist es auch überschaubarer.

 
naja, aber ohne papiere sind rassentiere nicht viel wert... und die papiere hänge ich ihm ja nicht um den hals wenn er rausgeht... aber solche und ähnliche bedenken haben viele züchter, daher werden die meisten rassekatzen nicht in freilauf verkauft. es sind aber sowieso keine, die "tagelang" herumstrolchen und fast nur zum fressen nach hause kommen. sie sind den grössten teil im haus oder im garten bzw. "ums huus ume".

 
Ja gut, aber wer Katzen klaut, weiss sich auch so zu helfen (ohne Papiere).
Entweder zeichnet er sich selber Papiere oder züchtet mit ihr ohne Papiere - und ohne Papier-Rassekatzen kann man immer noch teurer verkaufen als 0815 Bauernhofkatzen
Und ich glaub auch nicht, dass es die Nachbaren sind, die Katzen klauen, sondern eher Auswärtige - also "bringt nix" wenn du die Nachbarn kennst.
Weisst wie ich meine?


Aber ich versteh dich, bei mir käme auch nur Rassekatze ins Haus, wenn sie raus darf! Ich wohne auch auf dem Land und habe die Hoffnung, dass hier weniger geklaut wird als in der Stadt / Aglomeration.

 
Hier in der Nachbarschaft hat es 3 Coonies- die sind auch immer draussen, jeder weiss wem sie gehören und obwohl sie sehr zutraulich sind glaube ich nicht das die hier jemand klauen würde.

Auswärtige? Naja- halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich... das setzt voraus das diese "Katzendiebe" von Dorf zu Dorf ziehen und ausspionieren wo irgendwelche Rassekatzen frei herumlaufen... dann muss man die noch fangen. Ob sich der Aufwand lohnt für eine Papierlose Katze? Und die meisten sind sowieso Kastriert, also kann man sie auch nicht in die Schwarzzucht nehmen.

 
Das Unglaublich ist eh, dass einem noch die Tiere geklaut werden ob Rassekatze oder nicht, die Hunde kann man ja auch nicht mehr unbeaufsicht lassen vor einem Laden, man weiss dann nie. :wall:

@Sighthound: sorry fürs OT, schön wenn du dich auf dein Kätzchen freust. :thumbsup:

 
naja, der kater kommt selbstverständlich nicht raus, solange er ein kater ist... da ist dann sowieso nix mt züchten... hier am grundstück läuft kein weg vorbei und es ist alles sehr übersichtlich. aber klar, wenn jemand wirklich will, dann könnte man, dem ist so. aber da dürfte ich auch nie einen hund freilassen, dem könnte auch was passieren, vielleicht nicht geklaut aber sonstige gefahren hat es überall, gift, je nach grösse andere hunde, autos im fahrverbot...strömung in der töss... ;) ich glaub jetzt einfach daran, dass das tier uralt wird und ein glückliches katzenleben mit freigang geniessen kann....

 
Mmm eigentlich habt ihr ja recht, bin wohl zu sehr am "schwarz-malen".

Man hört einfach so viel, dass Katzen geklaut werden. Aber ist es bei Rassekatzen wirklich häufige oder wird da einfach ein grösseres trara gemacht?
Und wie viel Katzen die angeblich geklaut wurden, sind nicht zb überfahren und dann entsorgt worden?

Ach ja... Aber übers Überfahren musst du dir ja auch wenige Gedanken machen, ist ja wenig Verkehr bei dir?
Und ich hab bei mir auch die hoffnung, da ich "alle" kenne und sie mich & die Katzen, dass ich es mitbekäme, wenn was wäre (eher Unfall beim Mähen als Auto...)


Na und jetzt fertig! Der kleine ist noch nicht mal da und wir diskutieren schon über die weniger schönen Sachen im Leben...

 
@Kaethu: ich glaube auch, dass die meisten "geklauten" Katzen eher überfahren oder sonst wie verunglückt sind... ist zwar traurig, aber hier bei uns im Dorf werden die Kätzchen von den Bauern verschenkt... warum sollte jemand so ein Tier klauen, wenn man sie (böse gesagt) hinterher geschmissen bekommt.

Und bei einer Rassenkatze glaube ich eher, das die geklaut wird weil der Dieb sie selber behalten möchte... und ich bin mal so gutgläubig und denke das sie das Tier dann auch gut behandeln würden.

Wie Conny schon sagte- Gefahren lauern überall. Ich wünsche keinem Tier ein Leben im goldenen Käfig.

 
die gefahr überfahren zu werden, kann man getrost ausser acht lassen. wir sind das letzte haus an einer kleinen sackgasse, nur wir selber und unsere gäste fahren da nach hinten. die hauptstrasse ist zwar nicht sooo weit weg, aber warum sollten die katzen da runter gehen, wenn wiese, gärten und wald auf der andern seite sind? hab noch von keiner katze gehört die überfahren wurde und mir wurde überhaupt noch nie eine katze überfahren, es "verschwand" auch keine. hier wimmelt es auch von katzen, itaslen hat mehr katzen und mehr hunde als menschen... ;)

 
so, in einer woche können wir das katertier abholen. inzwischen hat er seinen festen namen: satinova's zahir, gen. chenoa. chenoa ist indianisch und bedeutet weisse taube/friedenstaube. da ich doch immer wieder über das arabisch ausgesprochene zahir gestolpert bin und ich versuchen werde, den kater zusammen mit jayden zu klickern (raggies eignen sich hervorragend dafür) soll es ein name sein, den man aussprechen kann... die züchterin schickte mir via whatsapp noch ein paar bilder. entsprechend ist halt die qualität aber besser als nix...

IMG-20121207-WA0007.jpg

IMG-20121207-WA0000.jpg

IMG-20121207-WA0004.jpg

IMG-20121207-WA0005.jpg

 
Jö, so herzig. :love: Iiiiiirgendwann wird bei mir auch mal ein Ragdoll-kitten einziehen, seal point mit blauen Augen. :love:
Ich wünsch dir noch ganz viel Vorfreude und noch mehr Freude, wenn der Kleine dann da ist. Der Jungspund wird sicherlich die Bude rocken :headbang: ;-)

lg, Ces

 
mein birte ist eben seal-silver point und ich bin eigentlich nicht soooo der seal-fan. lilac und blue sind meine favoriten... und was lange währt wird endlich gut...blaue augen haben sie übrigens immer, da maskenkatzen immer blaue augen haben. somit hab ich schon bald zwei blauaugen hier... ;)

 
so schön, dann freust du dich bestimmt auf deinen kleinen "Zuzügler", fast ein kleines Weihnachtsgeschenk :thumbsup: