Hallo zusammen!
Diese Woche war mega cool! :headbang: Das Thema war Military. Ich hatte die ganze Woche Stöpsel ausser am Freitagnachmittag hatte ich ein Pferd von der Stallbesitzerin. Am Montag wurden wir in zwei 3er-Gruppen aufgeteilt. Unsere Gruppe ging zuerst ausreiten. Danach hatten wir Dressurstunde und nachher Springstunde, in der wir den Wall von allen Seiten aus trainierten. Am Abend haben wir die erste Seite von unserem eigenen Sprung angemalt. Dann mussten wir auch noch ein Dressurprogramm auswendig lernen.
Am Dienstagmorgen hatten wir Dressurstunde wieder in Dreiergruppen eingeteilt. Am Nachmittag konnten wir auswählen, ob wir nochmals dressurreiten wollten und dabei das Programm reiten und gefilmt werden. Oder ob wir ausreiten wollen. Eine Kollegin und ich wählten das Programmreiten. Am Abend gingen wir in ein Kickbox-Training in Liechtenstein. Es war sehr streng, aber lustig.
Am Mittwochmorgen hatten wir Theorie. Am Nachmittag übten wir für den Donnerstag, da wir am Donnerstag auf einen externen Militaryplatz gingen. Wir stellen ganz komische Sachen auf: einen Festbank mit Blumenkistli darunter, einen Postpacketwagen, einen Sprung aus Sägemehlballen, ganz schmale Sprünge, Bidé, ein Fächesprung (also die Stangen in einem V-angeordnet als In-Out-Gesprungen). Am Abend malten wir die andere Seite vom Sprung an.
Am Donnerstagmorgen richteten wir alles für den Nachmittag. Kurz nach dem Mittag fuhren wir dann auf den Militaryplatz. Es war super gegangen und hat Stöpsel und mir total Spass gemacht, bis kurz vor dem Schluss. Ich ritt einen Sprung an mit ganz vielen Holzstangen und einer normalen Stange oben drauf. Er stand zuerst hin, sprang aber dann trotzdem noch mit einem riesen Satz ab. Mich hob es aus dem Sattel, kam aber nochmals in den Sattel zurück, doch dann machte er nochmal einen Bocksprung und ich landete im Kies. :evil: Nachher konnte ich fast zwei Stunden nicht mehr richtig atmen. Auf dem Video sieht es total lustig aus, man sieht wie ich auf Stöpsel über den Sprung komme, hinter dem Wall durch reite und nach dem Wall kommt er ohne mich daher. :rofl:
In dieser Nacht malten uns drei Mädchen vom anderen Zimmer im Gesicht an. Die Rache war, dass wir sie am Morgen mit Wasser ins Gesicht weckten.
Am Freitagmorgen durften wir etwas Lockeres machen. Wir konnten ohne Sattel Spiele spielen, wie z.B. Fangis oder Sonne, Mond & Stern. Am Nachmittag machten wir einen Geschicklichkeitsparcours auf dem Pferd. Da ritt ich zum ersten Mal Vulki. Der Parcours ging so: Zuerst ein Slalom, danach mussten wir über ein Brett reiten, dann mussten wir so eng wie möglich um ein Fass reiten, dann durch eine Gasse über die Diagnole, danach mussten wir "ein Tor öffnen", danach über einen Sprung aus Sägemehlballen, anschliessend die schwierigste Übung, das Pferd mit den Vorderbeinen über eine Stange stellen und mit Schenkelweichen der ganzen Stange entlang, dann eine Blume holen und bei einem Ständer einstecken und zum Schluss ab zum Tor und dieses wieder schliessen. Das ging alles auf Zeit und ich gab Gutzi und gewann! War eine Sekunde schneller als die beiden Trainerinnen mit ihren Pferden! :headbang:
Bilder folgen!