Meine Miezen

ahkuna

Erfahrener Benutzer
16. Mai 2010
3.891
1
0
Im Juli 2009 durfte ich meine Katzen abholen

die Minouri

und ihre Schwester Shana Dacota

Sie wurde grösser, immer schöner und blieben total lieb

mit 13 Wochen

24 Wochen

26 Wochen

Es verlief alles wie es sollte, bis zum 5. Januar 2010, da kam meine süsse Shana eines Abends nicht nach Hause, als ich rief. Also machte ich mich auf den Weg, sie zu suchen und fand sie im angrenzenden Garten, leider schon tot. Vermutlich von einem Auto angefahren, schleppte sie sich noch so weit wie nur möglich nach Hause. Es zerriss mir das Herz!

Ich konnte 3 Tage nur durchweinen.

Natürlich merkte Minou dass was nicht stimmt, wartete Tagelang dass Shana doch endlich nach Hause kommt. Nach 5 Tagen, so weh es mir auch tat, machte ich mich auf die Suche nach einer neuen Katze, damit Minou nicht so lange elleine ist.

Ich fand eher durch Zufall eine super süsse Mieze, 10 Wochen alt, auch eine langhaar Schildpatt, die ich auf den Namen Nishuba taufte. Natürlich ging ich sie am gleichen Tag ansehen und einigte mich mit der Frau auf Donnerstag, dass ich sie dann holen komme!

Einerseits freute ich mich, dass Minou wieder spielen kann, anderseits ist es ein trauriger Grund, warum ich sie holte.

Am Donnerstag Mittag holte ich sie ab und brachte sie zu uns nach Hause. Alles wurde inspiziert, sie frass und trank, ging sauber aufs Kistchen, "freundete" sich mit Danjo an und liess sich nicht beeindrucken von Minous gefauche, die noch garkeine Freude am Neuling hatte.

Danach ging sie schlafen und von da an gings bergab!

Sie stand nicht mehr auf, schlief die ganze Zeit. Ich stellte sie dann mal vorsichtig vor den Futternapf, da fiel mir auf, dass sie nicht mehr auf ihr linkes Vorderpfötchen aufstand, also rief ich in der Klinik an, ob ich vorbei kommen solle? Nein, bis Morgen abwarten war die Antwort.

über Nacht war es nicht besser, sie schlief bei mir im Bett, nicht 1x stand sie auf um zu fressen oder zu trinken.

Um 11 Uhr stand ich in der Klinik, Shushu wurde untersucht: 41 Grad Fieber. Ich musste sie dort lassen. Sie lag eine Woche dort, bekam Antibiotika, Fieberreduzierende Medikamente, Schmerzmittel, Alkoholumschläge, Homöopathie und wurde zwangsernährt. Die Vermittlerin meinte, es sei eine Impfreaktion, auch das Pfötchen heben, leider war das nicht so und ein paar Tage darauf bekam ich de Diagnose: FIV (Katzenaids)

Für mich war es klar, dass wenn sie leidet, wird sie eingeschläfert, aber jedesmal wenn ich sie besuchte, sah ich, dass sie kämpfte! Sie schnurrte wenn ich bei ihr war und schmuste mit mir um die Wette, sie genoss es richtig! Sie frass inzwischen auch wieder selbstständig, nur solange das Fieber nicht runter ging, konnte ich sie nicht aus der Klinik nehmen.

Sie war so süss!

Die Ärztin riet mir immer wieder, ich solle sie doch erlösen und ich war 2x dort um sie einzuschläfern aber irgendetwas sagte mir: Warte noch!

Nach einer Woche erholte sie sich und ich liess aufgrund einer Aussagen aus dem Katzenforum (dass der Schnelltest nicht sicher ist und Kitten vielfach die Antiviern der Mutter in sich tragen und selber garnicht krank sind) einen genauen Bluttest machen. Und siehe da: Negativ!

Ich hätte die Ärzit erwürgen können! Hätte ich auf sie gehört, wär meine Kleine jetzt tot!

Inzwischen hat sie sich zu einer gesunden, frechen kleinen Rotzgöre entwickelt, eine kleine Wildsau, die lieber drauf haut als sich zurück zieht (ausser sie bekommt Haue von Minou, dann kann sie schon flüchten :D )

Und auch Minou hat sich zu einer mega lieben, wunderschönen Katze entwickelt

Und sie gehören ja nicht mehr mir, sondern offiziell Danjo, ich darf sie grad noch füttern, streicheln und in den Garten lassen :D

wow, das sind ja ganz hübsche damen! zum glück hast du dich gegen das einschläfern von shushu entschieden hast, wäre echt schlimm..*
tut mir auch sehr leid, dass shana nicht alt werden durfte ;( , aber sie hatte bestimmt ein tolles, wenn auch kurzes leben!

* ich hatte auch mal ein gutes bauchgefühl bei einer ratte von mir, sie hatte eine lungenentzündung, der ta meinte, er will mir keine grosse hoffnung machen, die chance stehe 10%, dass sie überlebt.. ich entschied mich, gegen die abschied-für-immer spritze, und mein kleiner kämpfer erholte sich sehr schnell von der erkrankung und so durfte ich noch eine längere zeit mit django geniessen!

Anhang anzeigen natel uploads nov 09 047.jpg

hübsch deine Büsi`s...zum Glück hast du auf dein Bauchgefühl gehört =)

es ist schön das du auf dein inneres gehört hast und deine kleine weiterleben kann. mir ist etwas ähnliches passiert mit meinem hund den ich vor shorty hatte da hies es auch besser erlösen, ich wollte aber nicht und er lebte noch einige jahre.
es sind schöne katzen die du hast .

lg.shorty und nelly

Heute hab ich mal wieder Fotos gemacht von meinen 2 Süssen!

Minouri

und Shushu

Ich schaue mir immer sehr gerne deine Büsibilder an ;) , besonders mag ich auch die Farbe deiner Katzen
:thanks:

*knurpsknirschknack* jaja so hören sich Junikäferpanzer an, die grad geknackt werden, ich habs gehört! :ugly:

Hier noch auf der Pirsch

gut beobachten und einen anpeilen

sprung!

und schon hat man so ein Teil :thumbsup:

Den hier hat Minou zwar erwischt, sie wollte ihn dann aber doch nicht! Also bekam er die Freiheit zurück :D

Hab Heute mal Shushu versucht zu portraitieren :love:

typpischer Schildpattblick :D

reichts endlich?

Das letzte Foto ist geil, so nach dem Motto: Noch ein Foto und ich hau dich :laughingmyassoff:

Es gibt wirklich den typischen Schildpattblick. Meine schaut auch immer so stinkig rein... ;)

[QUOTE='Troll]Himmel kann Shushu grimmig reinschauen, ist ja schon fast gfürchig :D
[/QUOTE]Dabei ist sie Heute noch gut drauf :laughingmyassoff:
Ne wirklich, nicht umsonst haben Schildpatt diesen Ruf von zickigkeit und immer bös oder arrogant drein zu blicken. :D

Aber ich liebs, wenn man in ihre Nähe kommt, sie einem so ansieht und dann streichlet man ihr Kinn, gehen die Augen genüsslich zu und der Hals wird laaaaang.

Man muss sich hald erst trauen, bei diesem Blick die Hand nach ihr auszustrecken :laughingmyassoff:

Booooah, hat die Heute schlechte Laune!!!

Am Morgen früh weckte sie mich schon mit Gemotze, wollte aber nicht kuscheln kommen, anfassen durfte man sie Heute auch nicht (kaum wollte man ihr über den Rücken fahren drückte sie sich unter der Hand durch, flach auf den Boden) ein Küsschen auf die Pfote und ich erntete Mörderblicke, sie liess wohl ihre Launen auch an Minou aus, die es sich aber nicht gefallen lässt und sie sogleich vermöbelte...

Die wünschte sich wohl Heute Morgen schon, dass der Tag schnell vorbei geht und dabei geht er Heute auch noch eine Stunde länger! :solace:

Hoffentlich ist sie Morgen besser drauf!

Dafür war Madame Heute normal gelaunt, von ihr kassierte ich jedoch vor 2 Tagen Haue und ein gefauche, da sie aber grad bei mir auf dem Sofa lag, bekam sie hald Gratisflugstunde! Das Sofa ist immer noch meins und das macht mir keiner streitig, weder Hund noch Katz und wehe dem der mich anfaucht und meine Hand angreift! :evil:

Ach, ich liiiiebe Schildpatt, zicken das! :love: :love:

hihi sind aber wirklich wunderschöne Zicken!

Bei mir zu Hause ist die Schildpatt die unkomplizierte Katze. :idontknow:

Shushu gab mir Gestern Abend das erste mal richtig Köpfchen... und das nach fast 2 Jahren! :love:

Sie ist ja eine Zicke wie sie im Buche steht, drum ist das Köpfeln echt ein Highlight für mich :zora: :love:
(man darf ihr eigentlich mit dem Gesicht nicht zu nahe kommen, sonst flüchtet sie gleich... fühlt sich wohl bedrängt :rolleyes: )

Was für 2 wunderschöne Miezen - Schildpattkatzen haben einfach was ganz Besonderes an sich.

Moni

:thanks:

[QUOTE='Jasy]Schildpattkatzen haben einfach was ganz Besonderes an sich.
[/QUOTE]Ja das stimmt :D

Ohhh da kann ich dir nachfühlen :love:
Ich weis noch wie meine scheue Coonie Dame zum ersten mal kurz geschmüselet hat :zora:

Pfui Merlin! Nutzt die Situation seiner schönheit und süssheit schamlos aus! :D :thumbsup: