Meine Miezen

Darf ich vorstellen? Der Hokuspokus

Er ist eine türkisch Angora (ohne Papiere) und 8 Monate alt :love:

Im Katzenforum stellte jemand diesen Link hier ein

http://lanasi.bplaced.net/Lanasi/Angoras.htm

Die Züchterin (woher ich ihn hab) hat ihn und andere Angorakatzen von dort weg geholt, aufgepeppelt, Tierärztlich versorgt und neue Plätzchen gesucht.

Ich hab dann etwas rumgestöbert auf dieser Seite und bei dem hübschen Buben bin ich hängen geblieben. Er ging mit Tagelang nicht aus dem Kopf, ich ging jeden Tag auf die Seite das Bild ansehen und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass dieser Kater zu uns gehört.

Ich seh ja schon lange immer wieder Katzeninserate an mit dem Hintergedanken, evt seh ich mal einen Kater, der zu meinen Zicken passen könnte und der evt etwas Ruhe rein bringen würde. Gleichzeitig aber nicht zu alt ist, damit er auch noch spielen mag mit den Mädels. Aber jedesmal waren es entweder 2 die abgegeben wurden, die wo mir gefielen waren Mädels und eine weitere Zicke wollte ich nicht in das Rudel holen und überhaupt machte es bei keinem der Inserate "klick"

Jedoch bei dem Foto auf der Vermittlungsseit dieser Züchterin (sind nicht Katzen aus ihrer Zucht) hats mich wie der Blitz getroffen. Ich nahm Kontakt auf, beschrieb ihr meine Wohnsituation, schickte Fotos meiner Vierbeiner und wartete voller Ungeduld auf eine Antwort.

Es blieb natürlich nicht bei dieser Anfrage, wir mailten uns täglich, telefonierten auch, klärten ab was es für den Grenzübertritt braucht und nach 2 Wochen war der junge Mann gechippt und bereit um auszuwandern.

Am letzten Mittwoch fuhr ich dann 3 Stunden nach Deutschland (sie kam uns entgegen) und holte den Hübschen ab.

Danjo ist abslout kein Problem, der nahm ihn sofort als Rudelvergrösserung auf.

Shushu zickt noch etwas rum, aber es sind schon kleine Anzeichen von spielen zu sehen.

Nur Minou möchte, dass der Herr wieder verschwindet und zwar sofort! Sie verzog sich die ersten 24 Stunden in den Garten und kam nur zum fressen rein, faucht und knurrt, wenn sie ihn schon nur sieht und sie griff ihn auch schon mehrmals an, aber sind nur Scheinangriffe, denn Hoki ist schlau. Er flüchtet sofort, überlässt ihr den höheren Rang ohne zu hinterfragen (sonst würen wohl Fellfetzen fliegen) aber versucht doch immer wieder Kontakt auf zu nehmen und wenn es nur ist, das er sich in ihre Nähe legt, wenn sie schläft und wenn sie dann aufwacht, sieht sie ihn und pöbelt ihn an. Er stellt sich dann jedoch schlafend und sie verzieht sich :laughingmyassoff:

Nun noch ein paar Fotos von diesem Schnüggel, der bis auf ein graues V auf dem Kopf komplett schneeweiss ist :love:

Leider haben sie ihn in Deutschland in beiden Ohren tätowieren lassen (was in der Schweiz gar nicht mehr gültig ist seit Anfang 2011) und bei seinen weissen Ohren fallen leider die blauen Zahlen schon extrem auf :grumpy: Aber das ist der einzige "Schönheitsfehler" den er hat. Sie "zerstören" zwar einige Fotos und es ist sauschwer von ihm ein Foto von vorn zu machen, wo die Zahlen nicht gross zu sehen sind, aber da kann er ja nichts dafür und ich lieb ihn auch mit den Zahlen :love:

Da entdeckte Minou ihn, dass er auf dem gleichen Kratzbaum schläft wie sie und fauchte und knurrte ihn grausam an... er pennte einfach weiter :D

Sie ging dann zu ihm runter, knurrte ihm ins Ohr und er machte keinen Wank... stellte sich einfach schlafend. Also verzog sie sich in den Garten :D

und hier "beschnuppern" sich Hoki und Shushu

:love: :love: :love: :love: :love:

So ein wunderhübscher Kater. :love:

Ich gratuliere zur Adoption. Und ich habe mir die Bilder auf der Website die du reingestellt hast angeschaut.

Das ist ja fürchterlich!!!!!

So ein hübscher Kater :) . Meine zwei ersten Büsi waren Türkisch Angoramixe:love: . Wünsche Euch gutes eingewöhnen und viel Spass zusammen.

hey, ich gratuliere! wunderschönes katerchen, der passt super zu deinen beiden ladys. =)

:thanks: an Euch alle

@Troll
Minou hat Heute Nase an Nase an ihm gerochen, bis ihr wieder einfiel, dass sie ja eigentlich fauchen muss, wenn sie ihn sieht :thumbsup:

@Yasodhara
Ja leider! Dass es überhaupt solche Menschen gibt ;(
Sie waren ja zu 14 in diesem Gitter drin und mussten um ihr Fressen kämpfen. Das merkt man schon etwas. Wenn ich den Futternapf der Chefin Minou hinstell muss ich extrem schnell sein, denn Hoki kommt sofort angeschossen und zwängt seinen Kopf gleich in den Napf und dann gibts Haue von Minou. :rolleyes:

@Holihok
Echt? Hast Du Fotos?
Waren Deine auch so gesprächig? Hoki gurrt vor sich hin und erzählt sich selber was, es ist herrlich und bringt mich immer wieder zum lachen :D

Wunderschöni Büsis und tolle Fotos. Z.G. hast du auf dein Bauchgefühl gehört. Ich werde mein neues dann auch wieder auf FIV testen lassen. Ist für mich Standart.

Für mich auch.

War am Mittwoch, als ich ihn holte, noch bevor ich zu Hause ankam, beim TA und hab ihn auf Leukose und FIV testen lassen. Hätte es mir nie verziehen, wenn er was von Beiden gehabt und ich ihn einfach so zu den Mädels gesetzt hätte.

[QUOTE='ahkuna]Für mich auch.

War am Mittwoch, als ich ihn holte, noch bevor ich zu Hause ankam, beim TA und hab ihn auf Leukose und FIV testen lassen. Hätte es mir nie verziehen, wenn er was von Beiden gehabt und ich ihn einfach so zu den Mädels gesetzt hätte.
[/QUOTE]Glaub ich dir. Trotzdem, mein Kleiner war ja negativ getestet worden und trotzdem positiv beim Bluttest 6 Jahre später. Wir haben das ja machen lassen, weil er ja plötzlich so krank war. Wir haben ihn auch immer geimpft. Er war dann auch auf FIP positiv.

Wow, er ist wunderschön :love: .

Die Bilder vom Link sind einfach nur :shock: !!! Ich frag mich wie man es soweit kommen lassen kann.

Schön hat er bei dir ein Zuhause gefunden.

@Holihok

Echt? Hast Du Fotos?

Waren Deine auch so gesprächig? Hoki gurrt vor sich hin und erzählt sich selber was, es ist herrlich und bringt mich immer wieder zum lachen :D
8806213flo.jpg
8806218akl.jpg

8806214wex.jpg
8806215ezf.jpg

@Ahkuna guck hier,- die Glückskatze Büsette Jg.1978 ist leider mit 13 Jahren nicht mehr nach Hause gekommen ;( . Leider blieben alle Versuche sie zu finden erfolglos. Der Kater Zigan J. 1979 wurde fast 19 Jahre alt und musste schlussendlich zu Hause erlöst werden. Beide Büsis waren nicht gesprächig, nicht wie meine beiden Kater die darauf folgten, aber sehr verschmust und unkompliziert :love: .

Ich finde es prima, dass Du deinen Kater noch getestet hast :) .

Oh, die waren aber auch süss :love:
Die Musterung auf dem Rücken des Weibchens gefällt mir super.

Und 19 ist ein echt stolzes Alter für ne Katze! (sorry, Kater) :thumbsup:

hab den eingestellten Link erst jetzt angekuckt, wüäch!! Das ist ja EKELHAFT!!!
Furchbar!! So etwas habe ich noch nie gesehen!!!!!

Ich habe mich auch erst jetzt dazugerungen, den Link anzuschauen. Ich habe ja schon etwas fürchterliches vermutet. Aber sowas? Das ist doch ein nogo. Ich könnte
kotz%20smiley.gif
und das mach ich schon die längste Zeit :curse: :curse:

Sowas gibt es leider immer wieder. Hoffe, dass immer mehr Leute hinschauen und auch helfen können. Ich habe auch mal das Vet.Amt eingeschaltet. Konnte aber nicht selber helfen, da ich nicht für Kühe eingerichtet bin.

huch :shock: die bilder sind ja echt krass!

toll hast du diesem süssen kerlchen ein schönes neues zuhause gegeben :thumbsup: wünsch dir viel spass mit ihm

Gratuliere zum Familienzuwachs! :thumbsup:

Pooahhhh wenn der Milky Way noch frei wäre! :horny:

Ich hab mal gelesen, dass die Türken sehr gerne Wasser mögen. :)

Viel Spass und eine lange glückliche Zeit wünsche ich Euch!

[QUOTE='Eben]Gratuliere zum Familienzuwachs! :thumbsup:

Mir gefallen die Türkischen ja auch super und bei uns wäre ja wieder ein Plätzchen frei... :blush:

Viel Spass und eine lange glückliche Zeit wünsche ich Euch!
[/QUOTE]Ich hatte eine türkisch Van. Die war der absolute Knaller. Die war echt immer mit Wasser beschäftigt. Kam auch immer mit mir unter die Dusche in die Badewanne. Bin absolut begeistert von dieser Rasse. Würde mir gerne wieder eine zulegen. Habe nur Angst diese rauszulassen. Eine Schwester von meiner hatte sogar mit Seeanstoss gelebt und ging immer mit Frauchen schwimmen....

[QUOTE='Eben]Pooahhhh wenn der Milky Way noch frei wäre! :horny:

[/QUOTE]Ja, der (oder die) Milky Way gefiel mir auch, aber verliebt hab ich mich in Hoki :D
Weiss nicht, ob das mit dem Wasser auch auf die Angora zutrifft, bis jetzt hat er noch keine grosse Anzeichen von Zuneigung zu Wasser gezeigt :D

[QUOTE='Cella_12000]Ich hatte eine türkisch Van. Die war der absolute Knaller. Die war echt immer mit Wasser beschäftigt. Kam auch immer mit mir unter die Dusche in die Badewanne. Bin absolut begeistert von dieser Rasse. Würde mir gerne wieder eine zulegen. Habe nur Angst diese rauszulassen. Eine Schwester von meiner hatte sogar mit Seeanstoss gelebt und ging immer mit Frauchen schwimmen....
[/QUOTE]Alice im gratis-inserate hat eine Züchterin in Lichtenstein gerade einen Wurf Türken. Wann fahren wir hin..? :D