Meine Miezen

Ich seh deinen Neuzugang ja erst jetzt. Hoki ist wirklich ein bildschöner Kater. Und ganz toll natürlich, dass er trotz seiner schlechten Erfahrungen so ein aufgestellter und fröhlicher Kater ist, der nun bei euch sein Leben und die neu gewonnene Freiheit geniesst.
Bei den Bildern von Shushu habe ich aber auch nicht schlecht gestaunt, sie könnte fast eine Schwester von unserer Joya sein.

Bezüglich einer möglichen Taubheit sollte die Gefahr aber eher gering sein. Denn im Normalfall sind vorallem die reinerbig weissen Katzen mit blauen Augen von diesem Defekt betroffen.

Moni

:thanks: Jasy

Nene, taub ist er definitiv nicht, das ist klar auch ohne Test, ist übrigens eben auch oft bei Oddeyed Katzen so, dass sie taub sind.
Hast Du ein Foto von Deiner Katze die Shushu gleicht? Ich liebe Schildpatt, wür sie drum gerne sehen.

Zu Hoki:
Viele Katzen verteilen ja gerne Bisse, sogenannte Liebesbisse. Hoki macht das aussergewöhnlich gerne, ist ja eigentlich auch süss, aber seeeeehr mühsam, wenn er auf dem Sofa hinter mir liegt, ihn plötzlich so eine Liebeswelle überkommt und mir plötzlich in mein Hintern beisst :evil:
Da juck ich schon auch mal hoch, sehr hoch :ugly:

Hei, super schöne Katzen! Die möchte ich grad streicheln. Das Foto mit der weissen Katze und dem Hund ist mega härzig :love: .

[QUOTE='Muffin]darf ich hoki mal für ne woche, wenn du amy haben darfst? :ugly:
[/QUOTE]Meinst Du die kriegst Du dann auch wieder zurück? :D

Hoki hat sich ziemlich gemacht in der Zeit, seit ich ihn habe! Er ist gewachsen, hat zugenommen und ist inzwischen ein stattlicher, junger Kater geworden! :love:

Inzwischen ist er so gross wie Minou und auch in etwa so kräftig, wenn nicht etwas mehr. Seine Muskulatur hat sich gestärkt, er springt ohne Probleme irgendwo hoch und wieder runter und auch das balancieren, was ihm am Anfang nicht so gelingen wollte, hat er inzwischen im Griff. Und Ansätze eines Kragens sind auch schon sichtbar :thumbsup:

Hier die Bilder und wenn man mit den Bilder vom Anfang vergleicht, sieht man auch schon, dass der V-Fleck auf dem Kopf heller geworden ist! ;(

Danjos Futtersack ist jetzt in Sicherheit in der Futtertonne, Hoki findets ziemlich blöd :evil:

Er liegt jetzt sehr oft oben drauf, damit er ja mitbekommt, wenn die Tonne geöffnet wird :laughingmyassoff:

Hier sieht man gut, dass der Fleck heller geworden ist ;(

Da er nun nicht mehr aus dem Futtersack räubern kann, räumt er mir hald die Büchsen aus dem Sack :lalala:

Da muss es noch ganz wenig Katzenfutter dran gehabt haben, weil ich die Dosen immer in die leeren Büchsen stelle

"Was willst Du?"

Ist er nicht hübsch? :love:

und so sieht unser Fütterungsszenario aus :ugly:

Ich muss ihn ja einsperren, damit ich in Ruhe das Essen richten kann und er mir die Mädels nicht verhaut. Aber kaum öffne ich die Tür einen Spalt weit...

...springt mich schon ein Monster an :D

und dann darf er in Ruhe essen, aber es ist mehr ein schlingen :grumpy:

fast leer...

...und dann wird noch fein säuberlich ausgeleckt :thumbsup:

Danach geht er in die Küche die Näpfe der Mädels kontrollieren und nach sehen, ob ich evt was hab rum stehen lassen :evil:

Süsse Geschicht, wundervoller Kerl und tolle Fotos :thumbsup:

:thanks:

Nein, barfe sie nicht, würde gerne, aber bei Katzen finde ich es ziemlich schwierig mit all dem was es noch braucht wie z.B. Taurin und so.

Sie bekommen 3x am Tag zu fressen, Morgens und Mittags normal NaFu und Abends Frischfleisch. Das auf den Bildern ist grad Rind am Stuck, aber füttere auch gerne Gehacktes oder Poulet, grosse Stücke (für die Zähne) und Poulethälse oder Pouletflügeli.

Shushu frisst jedoch nur Poulet klein geschnitten (Mundgerecht :D ) und Rinderhackfleisch, Minou alles, wenns nicht zuuuu grosse Stücke sind und Hoki frisst sowieso alles. Bei ihm mach ich immer extra grosse Stücke, dass er nicht so schlingen kann und auch mal richtig kauen muss ;)

Immerhin schaffst du es, eine Mahlzeit am Tag roh zu füttern!

Ich habe mir immer vorgenommen, meine auch auf BARF umzustellen. Ab und zu bekommen Sie auch etwas "Ghackets" oder einen Poulethals. Sie rümpfen aber oft die Nase und wollen lieber ihr Aromastoff-Ferigfutter. Ich hätte wohl gleich am Anfang komplett umstellen sollen. Evtl. ist es jetzt zu spät. :S Lese nächstens Natural Cat Food. Vielleicht nehme ich danach nochmals einen Anlauf...

Boah, ich bin wiedermal soweit, nen weissen Teufel zu verschenken!!! : grumpy:

Vor 2 Tagen brachte mir meine Mama Maccaroni mit Tomatensauce (ihre Tomatensauce ist sooo fein), ich hab ihr ja schon mehrmals von Hokis aggressivität erzählt wenns um Futter geht und wie gut dass man aufpassen muss, Essen keine Sekunde aus den Augen lassen darf.
Ja, es kam wie es kommen musste. Sie brachte mir das also vorbei, stellte die Maccaroni auf den Küchentisch, damit sie schnell die Sauce in den Kühlschrank tun kann und genau diese Sekunde war zu viel! Er schäpperte und klirrte, als das Glasgefäss mit allen Maccaroni auf dem Boden zersplitterte. Hoki erwischte sogar noch eines und haute mit der Beute ab (Ziel erreicht :smilie_sv_004: ). Gut, alles weggewischt, bevor irgendeiner noch in die Scherben steht und zum Znacht hab ich mir hald nochmals frische Maccaroni gemacht. Ich war ehrlich gesagt nur froh, wars nicht die Sauce, DIESE Sauerei hätte mich angeödet!

Gestern kam ich dann nach einem anstrengenden Training nach Hause und was muss ich sehen? Mein Rucksack lag im Gang, von innen her aufgeschlitzt, damit Herr Teufel an den Inhalt der Aussentaschen rankam, der geschlossen war. Eine riesen Sauerei mit dem Inhalt über den Boden verteilt.
Es gab aber dort drin nicht etwa Hunde oder Katzenguddis, die gut gerochen hätten, dass ich es verstanden hätte, dass er mir meinen geliebten Rucksack aufschlitzt um an den Inhalt zu kommen. Nein, er erbeutete meine staubtrockenen Cracker und mein Traubenzucker!
WOW!!! Hat sich wohl gelohnt :ugly:
Er riss mir alles auf, verstreute den ganzen Inhalt und fand dann wohl, dass es doch nicht geniessbar ist! : grumpy:

Er kann so ein Satansbraten sein!

ui krass... eine futterneidische katze?

aber hübsch ist er trotzdem. :D

Ui nein, echt? Unglaublich! Irgendwie ja schon wieder ein kleeeines bisschen lustig oder? xD

ui krass... eine futterneidische katze?

aber hübsch ist er trotzdem. :D
Futterneid? Bei dem bricht der Krieg aus, wenns ums Fressen geht!

@Eileen

Naja, ne gaaaanz Weile später sicher, aber im Moment, wenn ich den Schaden seh, ists nicht lustig. Monster das! :grumpy:

Was der mir alles schon geschlissen hat, weil er dachte, es hat was Essbares drin.

Aber lieb den verrückten Kerl schon ziemlich! :roll:

Jöö herzig! Süsse Samtpfoten hast du. Auch der kleine Räuber ist zum verlieben! :love:

Geht auch Heute noch nicht zu 100%, aber wenn ich ihm die Wasserpistole vor die Nase halte (ohne abzudrücken) rennt er schon weg und schüttelt sich, ist also doch was hängengeblieben, was geschehen kann, wenn ich um mein Essen kämpfen muss :fies:

Und ne, der Liebesbiss in meine Nase war nicht wegem Futter, da hatte er sonst nicht alle Tassen im Schrank :laughingmyassoff:

Geht auch Heute noch nicht zu 100%, aber wenn ich ihm die Wasserpistole vor die Nase halte (ohne abzudrücken) rennt er schon weg und schüttelt sich, ist also doch was hängengeblieben, was geschehen kann, wenn ich um mein Essen kämpfen muss :fies:
war bei kim auch so ähnlich, als es um die ratten ging. ich hab dann eine abwaschseifenspenderflasche behalten als sie leer war, gut ausgewaschen und mit wasser befüllt. 1. kommt da bedeutend mehr wasser raus und 1. kannst du die wassermenge und den druck selber bestimmen! :fies: das hat einwandfrei funktioniert, als ich es ihr mal wirklich ins gesicht gespitzt habe! (ich weiss, fies, aber hallo?! die wollte meine ratten auffressen!)

Tja, wenn sies nur so lernen! :fies:

Bekam Heute den "wertvollen" Tipp, dass ich solche Eskapaden am besten "ignorieren" sollte! Ja klar! Aber darf ich dann reagieren, wenn er auf meinem Teller sitzt oder soll ich dann auch noch tun, als wär nichts? :ugly:

(als könnte man selbstbelohnendes Verhalten ignorieren :roll: )

Andere Thema:

Shushu und Minou finden ja Insekten im Glas ganz toll, drum hab ich ihnen ein Schmetterling besorgt.

schm.jpg

schm1.jpg

Shushu fand es noch ganz spannend, wenn er sich bewegt hat, war er ruhig, interessiert es sie jedoch nicht mehr gross :ugly:

Hab jedoch mit mehr Aktivität gerechnet :sleeping:

Da ich kein Tierquäler bin, auch nicht bei Schmetterlingen, hab ich natürlich auch keinen Echten in ein Glas gesperrt, sondern den hier bestellt:

Fliegender Schmetterling im Glas - ein Geschenk und eine Geschenkidee aus Geschenke bis 30.-

und ich muss sagen, er benimmt sich tatsächlich wie ein richtiger Schmetterling, auch das dauernde gegen das Glas fliegen hört sich echt an.

Wie ich das einstellen kann, dass der faule Kerl etwas mehr fliegt, das muss ich noch heraus finden :fies: