Danke Andi
Heute war ich mit Hokuspokus beim Ultraschall, da der TA bei ihm mit 8 Monaten (als ich ihn geholt hab) ein Herzgeräusch gehört hat, es aber für sinnvoll hielt, zu warten, bis er ausgewachen ist. Nun wächst er hoffentlich nicht mehr allzuviel, drum hab ich das endlich machen lassen, damit ich Gewissheit hab.
Er hat zwar Herzgeräusche, aber keine sehr starken, beim Ultraschall selber sah der TA, dass bei der einen Klappe das Sauerstoffangereicherte Blut minimal wieder etwas zurück fliesst ins Herz, aber das sollte keine Probleme machen, da es wirklich sehr wenig ist.
Ich solle es einfach im Auge behalten, sprich: Bei TA Besuchen wie impfen kurz das Herz abhören lassen und beim Spielen, wenn er Pausen braucht, sei die Erholungsphasen wichtig, wie lange er Zeit braucht, bis er wieder weiter spielen mag (und die Pausen sind nicht lange :ugly: )
Er braucht jetzt ja schon ab und zu Pausen, wenn wir spielen und ich dachte, aufgrund des gehörten Herzgeräusches, dass das mit dem Herzen zu tun hat, aber er hechelt dabei nicht und der Ultraschall-TA sagte Heute, er sähe keinen Grund, warum er die Erholungspausen bräuchte im Zusammenhang mit dem Herzen. Eher dass Höki evt der Typ Katze ist, der sie schnell aufregt, sich mehr ins Spiel reinsteigert (nicht mehr spielt, sondern emotional) sodass es ihn schneller ermüdet als z.B. Minou oder Shushu.
Und Höki steigert sich ziiiiemlich rein beim Spielen, er wird auch schnell wütend, wenn er gefoppt wird, kann also gut was mit dem zu tun haben :evil:
Aber das wichtigste für mich:
Mein weisser Prinz ist so gut wie gesund, braucht keine Herzmedis und darf weiterhin unbekümmert mit vollem Körpereinsatz spielen
:zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora:
Gewicht ist auch super: 4,8kg und das für einen so grossen, stattlichen Kater, ein top Figürchen
Was mich auch gefreut hat:
Wir konnten ihn schallen OHNE ihn zu sedieren
(aber der TA sagte danach, es war knapp an einer Sedierung vorbei :ugly: Jaja, Höki kann schon schnell und ziemlich wütend werden, wenn er festgehalten wird :evil: )