Meine Miezen

Baaaaaaaaaaaahhh!!! Höki hat grad seine erste Maus selber gefangen, bisher hat er sie ja nur immer Minou geklaut, da waren die aber schon tot. Im Gegensatz zu dieser hier! Man o man, das piiiiiiiiipst so fies! Kann fast nicht zuhören! :ugly:

Zum retten wars schon zu spät, Mäuschen kann schon nicht mehr laufen, wenn ichs ihm weg nimm und draussen aussetz leidet es 100% länger :(

Das töten hat Höki absolut noch nicht im Griff! Och man Höki, mach schneller :ugly:

Ich liebe dieses kleine, rotzfreche Schnörrli, das so schnell und fies zubeissen kann :evil: :love: schn.jpg

Brachte meinen 3 Gestern mal wieder Drogen mit nach Hause... Baldrian.... ooooouuuuuuuh, da werden die wild :evil:

Höki bekam sogar eins auf die Nase von Shushu, weil sie grad an dem Ding hing und er zu nahe kam :laughingmyassoff:

Minou:
sti.jpg

sti5.jpg

sti2.jpg

sti1.jpg

sti4.jpg

sti3.jpg

Shushu:
sti12.jpg

sti7.jpg

sti6.jpg

sti9.jpg

sti11.jpg

sti10.jpg

sti8.jpg

Höki:
sti15.jpg

sti13.jpg

sti14.jpg

Das weiss ich gar nicht, obs die Schlangen auch mit Minze gibt.
Baldrian ist schon ziiiiemlich penetrant, muss ich zugeben, aber was macht man nicht alles für die Süssen :rolleyes:

Gestern im Garten, am Sonne geniessen, Minou in ihrem VIP-Sonnenplatz
gar.jpg

gar1.jpg

gar2.jpg

*schnüffschnüff*?
gar3.jpg

ooooooooh *SCHNÜFFSCHNÜFFSCHNÜFF*!
gar4.jpg

Höki wollte natürlich auch in den Genuss der Muschel kommen und verjagte Minou kurzerhand :evil: gar5.jpg

*guguck* "ist er noch da?"
gar6.jpg

"Ich erwisch Dich!"
gar7.jpg

"Ich hör sie doch!?"
gar9.jpg

"Wo ist sie hin?" (Minou ist schnell abgedüst, als er kurz nicht gekuckt hat :D )
gar8.jpg

Ach deine Katzen sind einfach super hübsch und Sie geniessen das Leben in der Muschel ja in vollen Zügen:love:

....muss ja ehrlich sein, durch die Katze von meiner Mum, bin ich ernsthaft am überlegen.....

Hab grad die Fotos angesehen, wo Höki zu mir kam... noch ein richtiges Bubi :love:

Sein Kragen ist wahnsinn, wie der sich verändert, je nach Jahreszeit.

November 2011 (totaler Teenager, so klein wie Shushu und ca 3-3,5kg schwer)
hök1.jpg

April 2012 (geplatztes Kissen, so gross wie Minou und ca 4,2kg schwer)
hök2.jpg

Juni 2012 (soooo gefällt er mir am besten :love: , um einiges grösser als Minou und ca 4,6kg schwer )
hök3.jpg

Sein Kragen ist nun schon wieder am wuchern, mal gucken, ob er dieses Mal auch so dicht und lang wird wie im letzten Winter. :D

Was für ein toller Kater.

Und wirklich extrem, wie stark er sich zwischen Winter und Sommer verändert. In der Regel kennt man dies ja sonst nur bei den unkastrierten Halblanghaar-Rassen. Aber ich gehe davon aus, dass Höki kastriert ist oder liege ich da falsch?

Moni

:thanks:

Also gesagt wurde es mir, dass er kastriert ist, steht auch so im Vertrag, markieren tut er nicht und hat auch noch nie versucht mit eindeutigen Absichten auf eines der Mädels zu sitzen, also ich nehms jetzt mal stark an.
Dachte eben auch, dass die Fellveränderungen vor allem bei unkastrierten Katzen geschieht. Glaub lass das beim nächsten mal vom TA überprüfen :D

Edit: Hab grad den ganzen Thread nochmals durchgelesen und bin echt grad unsicher geworden. Hiaschi hat mal gefragt ob er kastriert sei, weil er einen Fettschwanz hat, was bei potenten Katern, bei der Geschlechtsreife, geschehen kann. (sah damals den Zusammenhang nicht :blush: )

Hab etwas gegooglet und in einem Forum nachgelesen, dass es aber auch vom Mangel an ungesättigten Fettsäuren sein kann.
Höki hat auf der Haut so Rifen, wie von einem Kampf, aber unblutige, aber eher Striche, keine runden Flecken und der TA meinte da auch, dass er mehr ungesättigte Fettsäuren brauche, dann gehe das weg, nur bring ich die unmöglich in ihn rein :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hihi, hat er beim letzten Bild kurz vorher gegessen?

Mein Katerchen hat nach dem Futtern (vor allem nach NaFu) auch so eine "nasse Nase" (also über der Nase etwas nasses Fell) :)

Hihi, hat er beim letzten Bild kurz vorher gegessen?
Jaaaaaaaa :D muss ihm nachher immer die Nase putzen, denn er macht es selber nur bedingt und dann trocknets ein und ich kanns ihm später weg kratzen :rolleyes: :laughingmyassoff:

Putzt sich Deiner komplett selber die Nase?

:laughingmyassoff:

hmm gute Frage.. also putzen musste ich es ihm noch nie, hab mich aber nie speziell geachtet, ob er es dann gleich selber putzt...
aber eine Kruste hätte ich nie gesehen..

und wegen Kastra:
also eigentlich müsste er ja kastriert sein, sonst würdest du ja seine Glocken sehen? :eng

und ihm was unterjubeln. Er ist doch so verfressen, würd der das merken, wenn du es unters normale Futter mischst?
(in welcher Form gibt man ungesättigte Fettsäuren?)

und wegen Kastra:

also eigentlich müsste er ja kastriert sein, sonst würdest du ja seine Glocken sehen? :eng

und ihm was unterjubeln. Er ist doch so verfressen, würd der das merken, wenn du es unters normale Futter mischst?

(in welcher Form gibt man ungesättigte Fettsäuren?)
Sehen kann ich bei diesem Fell gar nichts :laughingmyassoff:aber wenn ich mal so diskret nachfühle bin ich mir da auch nicht so sicher. Hab schon das Gefühl, dass da kleine "Bölleli" sind, ganz kleine, aber ich hab keine Ahnung, ob das wirklich seine Glöcklein sind, hab nicht so Erfahungen mit unkastrierten Katern, ab noch nie nem unkastrierten Kater zwischen die Beine gegriffen :blush: (Bei nem Hund ists einfach viiiiel offensichtlicher)

Er ist ja eigentlich sehr verfressen und drum bekam ich so ne Flüssigkeit um es unters Futter zu mischen, weiss nicht mehr wies heisst. Er hats 1x gefressen, danach liess er das Essen stehen. Ich habs über 3 Mahlzeiten versucht, aber da er (Vergangenheits bedingt) ziemlich aggressiv wird, wenn er hunger hat, ging er mir recht heftig auf die Mädels los, das konnte ich nicht verantworten und liess die Fettsäuren hald wieder weg.

Den Fettschwanz hat er aber nicht mehr, hab Gestern genau angesehen.

Aktuelle Fotos:

Minou :love: höki1.jpg

Shushu :love: hö6.jpg

Höki :love: hö1.jpg

Neeeeein! die Schachtel ist nicht zu klein für mich! :ugly: hö2.jpg

Zwischen diesen 2 Fotos liegt ca 1 Minute :rolleyes: hö3.jpg

hö4.jpg

Auch die Miezen waren Heute mit uns im Garten

Höki Ton in Ton
schnee1.jpg

schnee2.jpg

schnee3.jpg

im Jagdmodus
schnee5.jpg

und Minou auf der Flucht (hinter ihr sieht man auch wieso)
schnee4.jpg

Gemeinsames schnüffeln
schnee6.jpg

Shushu hasst Schnee, aber hier wollte sie unbedingt zu mir :love: schnee7.jpg

schnee8.jpg

Meine süsse Maumau :love: schnee9.jpg

schnee10.jpg

Was hat er vor?
schnee11.jpg

aha! Wiedermal Minou im Fokus (hier sieht man mal, wie gross der Bubi geworden ist)
schnee12.jpg

Ihr ist das gar nicht geheuer...
schnee13.jpg

und flüchtet auch gleich mit lautem gefauche
schnee14.jpg

Ja nu, dann springt hald Mister alleine noch etwas rum :love: schnee15.jpg