Als ich heute Abend ins Schlafzimmer gekommen bin, habe ich mich gewundert dass eine Blechdose die sonst immer auf dem Möbel steht am Boden lag. Erst habe ich gedacht es seien etwa die Katzen gewesen und habe innerlich schon geflucht :stock da sehe ich im Augenwinkel etwas flüchten :escape:das kann doch nicht sein, war das jetzt wirklich ein Streifenhörnchen :shock:
Meine Gedanken fuhren Karussell... :grumpy:
Schlussendlich musste ich das arme Tierchen mit dem Kescher einfangen. Eigentlich bin ich absolut kein Fan davon ein Hörnchen quer durchs Zimmer zu jagen und es so einzufangen, doch ich hatte keine Wahl. Auch bei Hörnchen muss man die Rangordnung durchsetzten, sonst hätte Madame das Gefühl das Zimmer gehör ihr und würde das je nachdem auch mit den Zähnen durchsetzten.
Aktuell sitz die kleine in der Transportbox und schläft. Und mir ist es immernoch ein Rätsel wie sie aus der Voli entweichen konnte. Sie ist jetzt das dritte Hörnchen welches in dieser Voli lebt und das erste welches irgendwie rausgekommen ist.
Jetzt weis ich wenigstens was ich morgen zu tun habe.
1. Schlafzimmer aufräumen (sieht aus wie nach einem Bombenattentat)
2. Voliere untersuchen und sichern
3. Madam wieder zurück in die Voli setzten
Mein armes Herz, so viel Aufregung vertrage ich doch nicht, bin doch keine 20 mehr
Ich liebe meine gestreiften Kobolde, doch so etwas müsste echt nicht sein :evil: