[QUOTE='ahkuna]Seit wann kann das eine SKN-Tante bestimmen? ?( Wür mir da mal keine all zu grossen Sorgen machen!
[/QUOTE]Weil die SKN-Tante für die Abklärung auffälliger Hunde und Beurteilung bei Vorfällen mit Hund im Kanton Luzern zuständig ist.
Hallo Lilii
Die Welt ist klein.
Erinnerst du dich an die Pudelführerin neben dir im Kurs? Das war ich. :headbang:
Lass dich nicht verunsichern. Bei Susi hat man wirklich manchmal das Gefühl, angeblafft zu werden. Sie ist einfach forsch. Muss sie auch sein in ihrem Job, der nicht gerade einfach ist. Ich hab auch mein Fett weg gekriegt. Und ich bin absolut kein Anfänger mehr. (Ausbildung im VPG und Dienstbereich.)
Ich stand ja direkt neben dir und ich weiss noch, dass sie dir gesagt hat, du sollst ein wenig nach hinten gehen, damit dein Hund zur Ruhe kommt und du ihn auch mal loben kannst. Mach es das nächste Mal auch so. Gib deinem Kleinen genug Abstand zu den anderen. Mit der Zeit, wirst du immer wie näher kommen können.
Deine Befürchtung, dass die SKN - Leiterin dir Leinenzwang oder sonstiges verordnet....keine Angst, so ist Susi nicht. Bevor so etwas passiert, wird sie alles versuchen, um dir zu helfen. Sie ist forsch mit ihrem Auftreten, klar, aber sie hat so schon vielen Hunden helfen können.
Was sie dir eventuell nahelegen wird, ist vermehrter Besuch der Hundeschule, um das Problem, dass ihr habt, gezielt angehen zu können, da in einem SKN einfach die Zeit dafür fehlt.
Gib nicht auf, nimm das Gesagte nicht persönlich und konzentrier dich auf deinen Liebling.
PS: Wenn du Hilfe brauchst oder dich ausheulen willst, ich stehe auch nächstes Mal rechts von dir.