Original von soad
jesses isch die herzig!!
alles gute beim start mit dem neuen familienmitglied! :]
hast du nicht mal was von einem silken windsprite (o. ä.) was gesagt?
oder wird das hund nr. 3 ??
Stimmt, ich habe mir die Langhaarwhippets genau angesehen.
Ich finde die Hunde toll, habe mich aber gegen einen LHW entschieden weil es keine anerkannte Rasse ist und somit die Zuchten nicht kontrolliert sind.
Versteht mich nicht falsch; ich habe überhaupt nichts gegen einen Mischling, habe ja selber einen
Nach dem was mit Soraya passiert ist wollte ich aber so gut es eben nur geht schauen, das unser zukünftiger Begleiter möglichst unseren Anforderungen nahekommt.
Die Zucht von der Venia stammt züchtet auf reine Schönheitslinie.
Sowohl Conny`s Hündin Jendayi wie auch viele andere Hunde aus dieser Zucht haben kaum Jagdtrieb.
Ich habe mich ja mit ganz verschiedenen Rassen auseinandergesetzt, habe viele Zuchten angeschaut und genau unter die Lupe genommen.
Am Schluss musste ich feststellen das der Windhund vom Wesen her meine Vorstellungen voll erfüllt.
Der Whippet ist ein aufgestellter, temperamentvoller Hund draussen ohne nervös zu sein, man kann mit ihm gut auch Wanderungen unternehmen, er ist aber auch zufreiden wenn mal ein Tag nicht eine Riesentour gemacht wird; hauptsache er kann seine Sprint`s machen.
Windhunde sind halt wahnsinnig liebe Hunde die Menschen gegenüber einfach agressionsfrei sind; kommt mir halt extrem entgegen mit meinen Kindern. Ich möchte den Hund mitnehmen können und da Whippen drinnen sehr ruhig sind und einfach schlafen kann man sie auch mit dieser Grösse super mitnehmen.
Dann kommt noch dazu; ich möchte gerne mit meinem Hund etwas machen, Joggen, vielleicht etwas Agi, Frisbee Dogdance oder so. Ich kann und will aber neben meiner Familie nicht 3 oder mehr mal in der Woche auf dem Platz stehen. Darum habe ich mich gegen einen Arbeitshund entschieden.
Ausserdem wollte ich eine Schmusekanone die mich sowohl auf dem Sofa als auch im Bett abschlabbert
mit einem Arbeitshund sind solche Spässchen einfach nicht möglich; zumindest nicht in meinen Augen.
Venia zeigt sich perfekt; ich habe genau den Hund gefunden der perfekt zu und passt. Sie hat einen unheimlich starken Folgetrieb und ist sehr aufmerksam. Sie ist sehr anhänglich und ich weiss vom Gefühl her; es ist richtig und gut so wie es jetzt ist
Ein dritter Hund kommt für mich nicht in Frage, für mich wäre dies zu viel neben meiner Familie. Für mich ist es wichtig das ich dem was ich habe gerecht werden kann. So mache ich mit Sunny noch einmal die Woche Ralley-Obedience, mit Venia einmal die Woche Welpenspielgruppe und später was uns gefällt.
Weitere Fotos werden folgen; von Beiden