Meldung beim Tierschutz

Wür mich jetzt auch wunder nehmen, warum es nicht zu ändern ist? Solange es noch nicht geschehen ist oder der Kleine nicht grad unter dem Messer liegt, ist es Deine Sache, ob Du es zulässt oder nicht. Du kannst sogar IN der Praxis noch Deine Meinung ändern, ist doch Dein Hund, oder? :)

 
[QUOTE='lennox2010]habe eure message verstanden..

leider kann ich es jetzt nicht mehr ändern und hoffen es geht alles guet..

für die zukunft hole ich mir mehrere meiniungen ein und zusätzlich eine meinungsumfrage im forum..

dankeschön.
[/QUOTE]d.h er wird heute kastriert wie er erwähnt hat so wie ich dies verstehe..

 
so lennox ist wohlauf.. :)

@ Frau_D
nein, mein grossvater hat damit nichts zu tun, er muss noch einiges lernen, das wird noch seine zeit dauern, wir mussten jetzt auch die hundeschule unterbrechen, aufgrund seiner ersten OP.
Er geht noch nicht mit meinem grossvater mit, da er noch stark zieht an der leine und die hundebegegnung muss auch noch verbessert werden, erst dann, kann er mit meinem grossvater mit =)

 
@lennox, für das Leinelaufen lernen musst du nicht mal unbedingt in die Huschu.

Leckerlis mit auf den jetz hald kürzeren Spaziergang nehmen , seine Aufmerksamkeit auf dich lenken und los gehts. Wenn er auf Leckerlis nich anspringt nimmst du sein lieblingsspielzeug.

Was du auch machen kannst : Sobald er mit ziehen beginnt änderst du die Richtung und gibst im eine Anweisung zum Fuss laufen. Und dies konsequent immer wieder.

Auch Hundebegegnungen kannst du ohne Huschu trainieren.

 
Gerade bei einem Staffi gehen so Sachen ü-haupt nicht und er ist eig. alt genug das er dies wenigstens schon ansatzweise können müsste. Meine es nicht böse gell.

HuSchu auch unbedingt wieder beginnen sobald es wieder geht.


Gute Besserung dem kleinen Knirps

 
@sleddogs-eifeld
danke dir, dies haben wir auch konsequent gemacht.
aber nun mussten wir unterbrechen, da der kleine nur für kurze spaziergänge raus darf.
er hinkt noch und entlastet sein operiertes bein.

ich habe es versucht eine kurze strecke konsequent fuss zu gehen, jedoch wirklich nur sehr kurz, er hat danach angefangen stärker zu hinken, seit da unterlassen.

 
momentan einfach abwarte, nicht zu sehr belasten sprich rennen usw..

kommt jetzt ganz auf die genesung an..

aber er wird schon wieder, er wird anderweitig beschäftigt, leckerlis in der wohnungsuchen usw.. :)

 
Physiotherapie ist auf jeden Fall immer empfehlenswert! :thumbsup: Erstens geht die Genesung schneller, zweitens lindert es Schmerzen und drittens beugt es Problemen vor, die durch die Schonung entstehen können wie zB. Rückenschmerzen, Überbelastung des anderen Beins etc.

Wäre wünschenswert, wenn dies auch allen Tierärzten bewusster werden würde :curse: Denn als Ergänzung beispielsweise beim Schonen gibts nichts besseres :thumbsup: