Military Mönchaltdorf

Ina

Malifiziert
24. Jan. 2012
1.522
1.002
0
Hallo Fories

Startet jemand bei diesen Militay am 25.03.12?
Für Ina und mich ist es das zweite Military und somit sind wir keine Konkurrenz :D Ich finde es auch optimal für einen Junghund, da die Strecke nicht zu lang ist und die Teilnehmerzahl beschränkt ist. Ich freue mich mega, letztes Mal hatten wir einen riesen Spass!

Ich überlege noch mit Crispy zu gehen. Mit 2 Hunden ist es mir einfach zu stressig. Und Breeze darf eh schon 2-3x die Woche mit ins Training. Also ich denke ich melde mich an.

gruss Wendy

Ich bin angemeldet mit meiner alten Dame.
Den Junior (junger Flat) werd ich einfach so mitnehmen, ohne die Posten mit ihm zu absolvieren. Einfach damit er mal die Strecke mitläuft, und lernt wie es ist an einem fremden Ort mit vielen anderen Hunden (und da die Teilnehmerzahl beschränkt ist, sind nicht ganz so viele beim ersten mal).

Ich glaub ich meld mich auch an.Mir ists egal wer gewinnt hauptsach ich und Hundi haben viel Spass dabei.Der Rest ist Nebensache =).Wär toll wenn man sich treffen würde.

Liebe Grüsse

Schön sind einige Fories dabei:zora:Ich hoffe man sieht sich..wir gehen auch nur spasseshalber und ich finde es eine gute Übung für Ina. Und wenn es nicht klappen sollte laufen wir einfach die Strecke ab ohne die Posten zu absolvieren.

Ich überlege es mir auch zu starten. Langsam haben wir entzgserscheinungen.

Allerdings habe ich noch keine begleitung gefunden...

Also ich hab mich jetzt angemeldet.Für dieses in Wil sg gleich auch :) .Um welche Zeit startet ihr in etwa?

@Anja Also Du kannst gerne mit Crispy und mir gehen. Uns wird wohl noch Edith mit einem Foxterriermädel begleiten. Evtl kommen noch ein Nackthund und ein Border dazu. Aber ich glaube Du kennst die Leute sogar vom Doggie Fit bei uns. Beissen tun wir jedenfalls nicht und die grössten Militarygänger sind wir aber auch nicht, gibt immer was zu Lachen hihi.

Startzeit wissen wir noch nicht. Jedenfalls nicht ganz früh.

vielleicht kommen wir auch...wäre froh, wenn ich mit jemandem laufen könnte, der/die einen etwas ruhigeren hund hätte...wäre ein wenig leichter für mich mit meinem hibbelbubi :D

vielleicht kommen wir auch...wäre froh, wenn ich mit jemandem laufen könnte, der/die einen etwas ruhigeren hund hätte...wäre ein wenig leichter für mich mit meinem hibbelbubi :D
Wenn du magst können wir zusammen gehen.Pepito interessiert sich nach dem Beschnupper auch nicht mehr für den anderen Hund.

Ich würde auch gerne mal an einem Military mitmachen, wir waren noch nie an einem.
Muss aber mal schauen, da wir am 24. zügeln und mein Freund dann am Abend noch mit den Kollegen in den Ausgang geht..wenn er sich damit abfinden könnte, die Kisten am Sonntag trotz Kater alleine auszupacken, käme ich evtl. mit einer Kollegin...die müsst ich aber auch erst anfragen..Wär aber schon toll :)

Wie läuft das denn so ab bei einem Military, mit Startzeit, Gruppe etc,bestimmen? Ich habe keine Ahnung... :blush:

Lilith88, komme gerne mit dir mit.. :) muss noch überlegen ob ich wirklich komme, wann würdest du denn starten wollen? bin ausm thurgau und nicht sooo schnell in mönchi:blush:

Lilith88, komme gerne mit dir mit.. :) muss noch überlegen ob ich wirklich komme, wann würdest du denn starten wollen? bin ausm thurgau und nicht sooo schnell in mönchi:blush:
Muffin ich start immer so im Mittelfeld.Du kannst sagen wanns dir passt.Ich hab ca. 30min nach Mönchi

Ich würde auch gerne mal an einem Military mitmachen, wir waren noch nie an einem.

Muss aber mal schauen, da wir am 24. zügeln und mein Freund dann am Abend noch mit den Kollegen in den Ausgang geht..wenn er sich damit abfinden könnte, die Kisten am Sonntag trotz Kater alleine auszupacken, käme ich evtl. mit einer Kollegin...die müsst ich aber auch erst anfragen..Wär aber schon toll :)

Wie läuft das denn so ab bei einem Military, mit Startzeit, Gruppe etc,bestimmen? Ich habe keine Ahnung... :blush:
Lorileu ich hatte vor nem guten Jahr mein erstes Military.Bei diesem hier kannst du starten wann du willst.Muss einfach im angegebenen Zeitfenster sein.Beim Start ist die Anmeldung da bekommst du dein Punkteblatt für die Posten.Dann wird lisgelaufen. Wege sind mit Fähnchen und so markiert.Du kannst allein laufen odet in einer Gruppe.Ab und an wird man auch von etwas zügigeren Fussgängern überholt :) .Da läufst du bis zum ersten Posten.Dort hats immer eine Postenbeschreibung mit der Erklärung und Punktevergabesystem.Wird dir aber meist auch noch mündlich erklärt.Ja und wenn du an der reihe bist löst du die Aufgabe.Danach wird dir meist der Weg zum nächsten Posten gesagt aber der sollte eigentlich gut markiert sein.Ist ganz eifach zum Mitmachen nur die Posten habens ab und an in sich ;-) .Unter www.dogevents.ch gibts diesen Event.Da hats immer auch ein paar Infos.

für mich wäre 10 uhr frühestens gut...wenn das für dich okay wäre...muss nur noch schauen, wie ich genau da hinkomme...öv fahren dort ja nicht... :(

mich werdet ihr dann an einem Posten antreffen ;)

und Wendy die üblichen "Verbrecher" sind auch alle anzutreffen ;)

Ja ich weiss. Ich hab die Verbrecher ja letzte Woche alle getroffen :) Sonst hätt ich mich glaub auch gar nicht angemeldet. Aber nachdem sie meinten es ist nicht so weit, nur ca 1 Std Laufweg...Weil Crispy humpelt ja immernoch und ständig *seufz*. Aber bis 2 Std (mit Pausen) kann sie ganz gut laufen.
Ich glaub ich starte als Letzte, dann kann ich mit Allen noch ne Menge quatschen hihihihihihi.

ohh, blöd, wir wären gerne gekommen, haben aber an diesem Weekend REDOG Training in Chur. :91