Gestern hatte ich echt Freude an meiner Truppe. Wir sind gerade im Tessin und ich wollte auf die riesige Wiese neben dem Flughafen Tenero spazieren gehen. Ich nenne es die Fleischkuhwiese, weil im Sommer dort riesige Mastkühe bzw Mutterkühe mit ihren Kälbern darauf weiden (und nein, unter keinen Umständen würde ich dann drauf).
Wenn die Kühe weg sind, kann man dort gut spazieren, weil es sehe übersichtlich ist und auf der einen Seite durch den Fluss und auf der anderen durch einen Zaun praktisch eingezäunt ist (das Weidetor ist offen).
Gestern fuhr ich also dahin und es schien, als hätte das halbe Hündelertessin dieselbe Idee gehabt...
Es war so richtig Hundewiese mässig, was ich sonst eigentlich meide. Eine Vorahnung hatte ich wohl, denn Hermes' MK war dabei. Deshalb bin ich trotzdem los, schön am Rand. Obwohl meine Hunde die anderen registriert haben, hat keiner versucht dorthin zu rennen.
Einmal löste sich aus einer Gruppe ein Windhund (grösser als ein Whippet, aber sonst ähnlich) und begrüsste Hermes. Der blieb ganz cool und wollte dann mitrennen, was dem Windhund aber irgendwie nicht passte. Ich rief Hermes ab und der kam sofort. Der Windhund lief zu seiner Gruppe zurück, kam dann aber nochmals.
Ansonsten konnten wir schön für uns bleiben und dann Zäunung durfte Hermes auch mal wieder nach Herzenslust rennen.
Hier noch Fotos...