Wir haben heute endlich das gemacht, was ich in den Sommerferien machte wollte, aber es war einfach immer zu heiss. Und zwar von uns Zuhause aus unsere Gegend zu Fuss erkunden. Einiges kenne ich ja schon, aber natürlich noch längst nicht alles...
Heute habe ich also auf wanderland.ch meine Route gezeichnet und bin losmarschiert. Ich habe versucht, eine Route zu machen, bei der ich noch nicht alles kenne. Zuerst ging es in Richtung Sempach Station, wo wir den ersten Halt an einem Bach machten. Chrissy konnte sich dort gut abkühlen und dann in ihren Rucksack steigen (so kann sie dabei sein, muss aber nicht alles laufen). Beim Bahngleis haben wir ein paar wirklich herzige Miniponies mit einem Fohlen angetroffen.
Es ging über die Bahngeleise und dann "zurück" in Richtung Autobahn. Es war hauptsächlich nur im Wald und dadurch angenehm von den Temperaturen her. Angetroffen haben wir einen einzigen Jogger!
Auf der Höhe der Raststätte Neuenkirch ging der Weg kurz an der Autobahn entlang. Ich habe dort gleich hinter der Raststätte einen kleinen See entdeckt, den ich vorher noch nie gesehen habe. Ich war schon x mal auf dieser Raststätte, aber den See blieb mir bislang verborgen. Weiter ging es wieder Richtung Bahngleis, wo wir an einer grossen Alteisenfabrik vorbei kamen und da wieder in den Wald. Am Rand von Rothenburg ging es dann zurück. Kurz vor Schluss gab es bei einer Jagdhütte eine kurze Pause (die Hermes dazu genutzt hat, in den Brunnen zu steigen) und schon waren wir wieder Zuhause. Es war so richtig schön und entspannend... :up
Anbei noch ein paar Fotos (inkl. Route).