Mini-Chihuahua

Jeanne

Neuer Benutzer
19. Nov. 2011
19
0
0
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Hund und stolperte wieder auf diverse Inserate über Mini-Chi's
Das ist keine Variante sondern, mal ganz hart und klipp und klar formuliert, Krüppel (Sorry musste mal gesagt werden).
Diese Hunde werden meistens keine 2 Jahre alt, da sie oft an Herzfehlern und Wasserköpfen (fällt beim Chi leider nicht so auf) leiden. Ich hatte in meinen Würfen 2 solche Micros, Cobra starb mit gut einem Jahr.
Mit Piranha hatte ich Glück sie ist im September 4 geworden, ist hat nur ein Stockmass von 13cm.
Ich habe sie extra nicht verkauft, weil ich diesen Trend ganz schlimm finde und niemand die Möglichkeit hat sie zu decken, das ist nämlich meistens tödlich für Mutter und Welpen. Sind wir mal ehrlich "normale" Chi's sind doch klein genug oder?
Was denkt ihr darüber?

Grüessli Jeanne :peace:

ich findi auch das die normalen chis genug klein sind..

aber der mensch ist eben immer für das extreme..

Nanismus und Gigantismus fällt für mich ganz klar unter Qualzucht.
Ich habe mal sog. Teacup Chi's gehütet. Eine davon wurde nicht mal 1 Jahr alt. Sie hatte immer Probleme mit der Verdauung.
Wenn sie gefressen hat, schimmerte immer der Darm an der Bauchdecke durch. Einfach nur krass. :(

ich habe selber 2Chihuahuas die eine Stockmasse 28-30cm haben und 4 & 5kg wiegen.finde Minis überhaupt nicht schön, musste mal einen hüten und hatte total angst wen ich auf ihn trette.Sogar meine Hundis können mit einem Mini nichts anfangen die werden immer verbellt und an geknurrt ;)

Ich habe Viirgiinias Chis schonmal Live gesehen, die finde ich richtig :thumbsup:

Jööö 13 cm das ist ja eine handvoll :)

[QUOTE='dsire]Ich habe Viirgiinias Chis schonmal Live gesehen, die finde ich richtig :thumbsup:

Jööö 13 cm das ist ja eine handvoll :)
[/QUOTE]Das ist doch dann gewesen, wo ihr total erstaunt geschaut habt,weil die so gross sind :) ( bin mir nicht mehr sicher)

Diese ganze neuen Modezuchten finde ich zum
kotz%20smiley.gif
, sorry, aber wirklich meine Meinung. Da werden einfach immer wieder Kreaturen gezüchtet und nicht einen Millimeter vor die Nase studiert.

Jeanne, ich denke genau gleich wie du.

Das Teacup Chi den ich gehütet habe, wog am Anfang 500 gr und das Gewicht ging nie über 700 gr. :S

@ViirGiiNiia: Dann sind deine ja etwa so gross wie meine - die müssten wir mal zusammen flitze lassen :thumbsup:

Ich finds total krank. Wobei so ein Prager Rattler :escape:

Wenn sie gefressen hat, schimmerte immer der Darm an der Bauchdecke durch. Einfach nur krass. :(
:shock: :shock: furchrbar.. einfach nur furchtbar..!! Chis sind wirklich schon klein genug, die Bilder die ich jetzt grad gegooglet habe die sind wirklich übel.. sehen aus wie embrios... :S

[QUOTE='ViirGiiNiia]Das ist doch dann gewesen, wo ihr total erstaunt geschaut habt,weil die so gross sind :) ( bin mir nicht mehr sicher)
[/QUOTE]Jaaaa genau :D

Stimmt das, das man bei den Chis nicht auf die Grösse sondern aufs Gewicht achtet in der Zucht?

[QUOTE='merenwen]@ViirGiiNiia: Dann sind deine ja etwa so gross wie meine - die müssten wir mal zusammen flitze lassen :thumbsup:

Ich finds total krank. Wobei so ein Prager Rattler :escape:
[/QUOTE]Ja kommt etwa hin :thumbsup: ja müssten wir mal schauen,obs klappt da mein rüde sich nicht mit Hunden versteht ( erst wen er die "fremde hunde" besser kennt ) :evil:

700 g?? das ist ja mega krass. Da wog ja mein Jacky mit 10 Wochen schon mehr. (und die finde ich auch recht klein) Ich sehe auch keinen Sinn darin, eh schon kleine Hunde noch kleiner zu züchten. Würde auch niemals so einen Hund kaufen.

[QUOTE='dsire]Jaaaa genau :D

Stimmt das, das man bei den Chis nicht auf die Grösse sondern aufs Gewicht achtet in der Zucht?
[/QUOTE]Ist die frage an mich? :escape:

[QUOTE='Udi]Das Teacup Chi den ich gehütet habe, wog am Anfang 500 gr und das Gewicht ging nie über 700 gr. :S
[/QUOTE]Nur schon der Name, grässlich.....

Nach Standart darf ein Chi nicht über 3 kg haben. Übrigens ist Piranha (wir nennen sie meistens Chnöpfi) 1,6 kg, der schwerste meiner Bande hat 2,7 kg . Ach ja Teacup's und Mini-Chi's sind dasselbe

[QUOTE='Jeanne]Nach Standart darf ein Chi nicht über 3 kg haben. Übrigens ist Piranha (wir nennen sie meistens Chnöpfi) 1,6 kg, der schwerste meiner Bande hat 2,7 kg . Ach ja Teacup's und Mini-Chi's sind dasselbe
[/QUOTE]Oh 3kg? .. meine sind denfall nicht gewöhnliche Chiis :escape: :thumbsup:

Hey Viirgiiniia umso besser nichts ist langweiliger als normal 2 von meinen stellen dafür die Ohren nicht Snow und Piranha :thumbsup: