Mini-Chihuahua

Apropos Fledermaus, warum denkt ihr heisst mein 1. Chi BATMAN :laughingmyassoff:

 
Muss auch selber gestehen habe beide von schlechter Haltung und sind meine ersten Chihauhuas und wusste überhaupt nicht was auf mich zukommt ;) naja um so besser ..jz wo ich sie so einigermassen im Griff habe liebe ich sie über alles :blush: Ich wusste ja schon das es Minis gibt,ich durfte auch schon paar Minis kenne lernen aber die sind für mich zu winzig :lalala:


naja flerdausmaus geht ja noch, mein Rüde steht immer wie ein Pitbull da :laughingmyassoff:

 
[QUOTE='noura]http://www.google.ch/imgres?q=mini+chihu…56&tx=158&ty=93
[/QUOTE]Süss ist der kleine, aber der Text dazu
kotz%20smiley.gif
Auch ich finde der Name "Teacup" entwürdigend :(
 
Also ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich mit Chis absolut nichts anfangen konnte. Nicht dass ich was gegen die gehabt hätte, konnte nur nie verstehen, was daran noch Hund sein soll.
Jetzt hat es in unserer Welpengruppe 2 so Viechlein und seit ich die zum ersten Mal gestreichelt habe bin ich hin und weg von denen.
So winzig und so fein, einfach unglaublich und trotzdem ein richtiges Hundchen mit allem drum und dran. :love:
Ist nicht so, dass ich mir jetzt einen kaufen würde, aber ich freue mich immer total, wenn die zu mir kommen und ich die streicheln darf.
Ich glaube einer von denen ist auch ein Mini, aber sicher bin ich nicht. Ich muss mal fragen nächsten Sonntag.

 
Ich finde diese winzigen Chis auch furchtbar, die können ja gar kein Hundeleben mehr führen..
Bin schon dem ein oder anderen dieser winzlinge begegnet und daneben sieht Lindo aus wie ein Elefant (er ist 38cm und 7.6kg)..
Normal grosse sind ok, für mich käme aber ein Hund unter 30cm SH nicht in Frage, ist mir einfach zu klein.

 
Ich finde diesen Trend erschreckend und abartig zugleich. Was ich aber nicht wusste, dass die eine so geringe Lebenserwartung haben. Kommt wohl daher dass ich mich mit ihnen kaum befasse aber im Grunde genommen verwunderts mich überhaupt nicht.

Man merkt aber auch anhand der Inserate dass die "Züchter" ihre Hunde wohl nur als Finanzspritze vermehren und wohl genauso schrullig sind wie deren Klientel -.- immer das gleiche... Embryoähnliches Ding mit Perlenkette, in eine Tasse gestopft, neben einem Stofftier, in sonstige Minibehälter gestopft, angezogen wie ne Puppe usw. Ich könnte niemals ein Tier so derartig entwürdigen :(

 
[QUOTE='Jade]Ich finde diesen Trend erschreckend und abartig zugleich. Was ich aber nicht wusste, dass die eine so geringe Lebenserwartung haben. Kommt wohl daher dass ich mich mit ihnen kaum befasse aber im Grunde genommen verwunderts mich überhaupt nicht.

Man merkt aber auch anhand der Inserate dass die "Züchter" ihre Hunde wohl nur als Finanzspritze vermehren und wohl genauso schrullig sind wie deren Klientel -.- immer das gleiche... Embryoähnliches Ding mit Perlenkette, in eine Tasse gestopft, neben einem Stofftier, in sonstige Minibehälter gestopft, angezogen wie ne Puppe usw. Ich könnte niemals ein Tier so derartig entwürdigen :(
[/QUOTE]
Super geschrieben, kann ich gleich so unter-kritzeln !!!

Ich finde sie einerseits wirklich härzig, aber die Hündchen so zu quälen dem lifestyle zuliebe - nein Danke :red: !!!

 
[QUOTE='Jeanne]Apropos Fledermaus, warum denkt ihr heisst mein 1. Chi BATMAN :laughingmyassoff:
[/QUOTE]:laughingmyassoff: find ich echt nen geilen namen für den chi :D
ich könnt jedenfalls mit so nem hund nichts anfangen. sind zwar schon süss so klein und fein und rennen doch herum (ich meine jetzt nur die "richtigen" chis und nicht die eingepackten puppen), aber ich hatte bereits mit meiner Kollegin ihrem Malteser-Mix zu kämpfen, dass ich da nicht draufstand. Hätte da jeden Morgen Angst draufzustehen. und dann noch mini, und so wies hier beschrieben wird, sind die ja wirklich nicht gesund :/ hab mich allerdings noch nie selber damit befasst.

Was mich aber jetzt Wunder nimmt (Antworten darf jeder, der die richtige Antwort weiss :p )

Wie werden die denn "gezüchtet"? Also wenn man eigentlich nicht zwei mini chi's paaren soll, gibt es denn so viele "Missbildungen" bei einer normalen Zucht?

 
Meine Meerschweinchen wogen mehr als solche Mini-Chi's :shock:

Ich finde es auch sehr übel und absolut abartig, dass man kleine Rassen noch extremer klein züchtet. Und die Inserate sind, behaupte ich jetzt mal, zu 100% nicht von seriösen Züchtern, sondern von Vermehrern, welche dem Trend folgen, dass irgendwelche gestörte Konsumenten die Idee haben, man müsse nun neben dem I-Phone, Parfüm und Lippenstift auch noch einen Extrem-Mini-Hund als Accessoire in die Louis Vuitton-Handtasche stopfen
kotz%20smiley.gif


Meine zwei "Kleinen" sind mit ihren 5 und 7kg ja direkt "Bomber" dagegen - zwar keine Chi's, aber trotzdem.... für mich nicht vorstellbar, solch einen Hund zu kaufen.

 
Von diesen Inseraten gibt es eine Menge - nicht nur Chis! Auch Mini-Yorkis ;( jedesmal wenn ich so ein Inserat sehe, schreibe ich eine böse Mail hin, weil ich das als Qualzucht ansehen!

Sorry, aber die Hunde sind ja nicht mal niedlich. Die Augen scheinen ja fast auszufallen, die Haut ist furchtbar dünn...da wurde der Hund klein gezüchtet und der Inhalt dabei vergessen! :curse: Arme Kreaturen! :thumbdown:

 
www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/24109141/

Die sind ja schon süss, aber wenn man bedenkt, dass die nicht alt werden, ist eine Investition von 900 Euro aus dem Fenster geworfen!

 
Muss nicht sein, dass die zwei im Inserat so winzig / leicht bleiben. Morris wog mit 11 Wochen auch ca. 500 Gramm und jetzt an die 2 Kg, allerdings sehen die zwei schon nicht gerade gesund aus wenn ich die beiden mit Baby-Morris vergleiche......

Generell finde ich das immer kleiner züchten der Chis und anderen kleinen Rassen sehr egoistisch und auf längere Sicht unüberlegt. Ich meine, ich habe jetzt mit meinen 2 Kg Chis schon viele Schwierigkeiten im Alltag, vor allem was Hundebegegnungen betrifft, und mache mir Gedanken, die mir bei meinen grossen Hunden auch nie nur in den Sinn gekommen wären.

Das schlimme ist ja, dass solche Minis (können auch mal per Zufall so klein sein aus einem ganz normalen Wurf) dann meist in die falschen Hände kommen und als Mode-Accessoir missbraucht werden. Ich finde es einfach wichtig, dass auch kleine Hunde wie richtige Hunde leben dürfen, natürlich immer mit der Abwägung der besonderen Risiken aufgrund der Grösse / des Gewichtes im Hinterkopf. Für mich steht jedenfalls fest, nach Morris und Dasha wird bei mir wahrscheinlich kein so kleiner / leichter Hund mehr einziehen, obwohl ich die beiden natürlich über alles liebe und nie wieder hergeben möchte. Die Schwierigkeiten / Gefahren im Alltag sind mir einfach zu gross, somit auch der damit verbundene Stress.

 
@Chili: gut geschrieben. Aus diesem Grund möchte ich eben auch keinen Hund unter 30cm.
Es hat hier eine HH mit BolonkaxShih tzu mix, wiegt knapp 4 kg und Schulterhöhe irgentwas um die 23cm oder so.
Die HH macht es schon sehr gut, die Hündin darf Hund sein und wird auch nicht rumgetragen oder so.
Aber, spielen mit anderen Hunden ist halt einfach nicht im gleichen Mass möglich, mit Lindo gehts, aber wenn dann ein grösserer Hund kommt, ist das Risiko einfach zu gross, das etwas passiert.

Hier hats aber deutlich mehr grosse Hunde und so hats die HH nicht immer einfach ihrem Hund sozialen Kontakt zu ermöglichen.
Lindo ist zwar auch klein, aber halt doch über 7kg und ich kann ihn mit allem spielen lassen, z.b. seine beste Freundin ist ein Schäfi-mix, 33kg..

Ich hätte da auch immer Angst, draufzutreten oder so, ist nicht böse gemeint, aber ich bin relativ tollpatschig.
Bei mir muss ein Hund gross genug sein, das wenn ich ihn nicht sehe ich drüber stolpere und nicht drauftrete (bin schon mal über Lindo die Treppe runtergefallen :ugly: )

Diese ganz extremen Minis sehen auch auf den ersten Blick schon ungesund aus, haben ja auch viele Probleme (Fontanelle schliesst nicht, Augenverletzungen usw).
Ich finde Zucht darf die Gesundheit des Hundes nicht beeinträchtigen, obwohl ich denke, das die meisten Mini-Chis von Vermehrern stammen, ein seriöser Züchter unterstützt sowas nicht

 
[quote='Lindowyn','index.php?page=Thread&postID=335478#post335478'Ich hätte da auch immer Angst, draufzutreten oder so, ist nicht böse gemeint, aber ich bin relativ tollpatschig.

Bei mir muss ein Hund gross genug sein, das wenn ich ihn nicht sehe ich drüber stolpere und nicht drauftrete (bin schon mal über Lindo die Treppe runtergefallen :ugly: )

 
Ich finde es auch schrecklich, wie die Chis regelrecht "lächerlich" gemacht werden in den Inseraten!

Chi neben Tasse zum Zeigen, wie klein er ist

dann auch immer wieder eine Hand mit auf dem Foto

http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/24267236/

oder dann werden sie wie Püppchen herausgeputzt

http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/24267292/

Oder neben Plüschtieren

http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/24252690/

und weil Mini noch zu wenig ist, protzt man jetz mit Extra Mini

http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/24109029/

 
ioch mag so kleine hunde, aber nicht extra so klein gezüchtet,

sondern wenn sie aus der hundenatur so entstehen.

natürlich müssen die gesund sein! das ist das a und o.

jannine hast du einbild von deinem ganz kleinen chi?

würde ich gerne sehen.

ich kenne auch einen 1 kg. malti und der ist ganz gesund.
er war einfach der kleinste im wurf. purer zufall.
die anderen haben alle 3 kg. bekommen.

 
Für mich ist Bibu mit Ihren 7 kilo schon klein. Ein bekannter hat auch einen Chi, neee Danke hätte Angst ich trete drauf. Hier im Haus gibt es auch einen Mini Yorki, der geht auch immer nur mini Spaziergänge :wall:

Naja aber manche Leute sind wohl nicht gewillt 3 Kîlo in der gegend rumzutragen :irony: Für mich eine absolute Qualzucht!!!!

 
Also meine Mini-Chi's sind zufällig entstanden alle anderen sind "normal" gross gewesen. Im Cafe wo ich mich vorstelle(ein fröhliches Wuff) könnt ihr meine Bande sehen, die Braun-Weisse die ein so schön halbiertes Gesicht hat (Ebby) ist die Schwester (aus dem gleichen Wurf) von Piranha die Dunkelbraune und einiges grösser als Chnöpfi (Piranha), was ich z.B. feststellen konnte, sind Kurzhaarminis noch kleiner als Langhaar, ich vermute das die Einkreuzung von Zwergspitzen, um die Langhaar-Variante zu erhalten, gut getan hat.
Das mit dem drauftreten kann ich so gar nicht bestätigen, ich kann mich nicht erinnern einen der Chi's erwischt zu haben, bei den Grossen passiert mir das dauernd, die sind nämlich nicht so vorsichtig wie die Kleinen und liegen dauernd genau da wo man durchlaufen möchte :p
Zu meiner Schande muss ich eingestehen das ich beim letzten Welpen (als sie 4 Wochen alt war) eine Fotosession gemacht habe in einem 7dl "Tassli" aber Kleider, Mäschli und sonsiges Quälmaterial sind mir ein Greuel, nur eine Skijacke haben meine (bei uns liegt meist ziemlich Schnee), doch meine Bessy hat jetzt im Alter auch so eine Skijacke wenns kalt ist.