Mini-Chihuahua

Letzhin, mitten in der Stadt Luzern stand so ein älterer Typ unbeweglich mit einem Mini-Chi ca. 5 Minuten an einer Strassenecke bis der Kleine dann mal gepieselt hat (habs beobachtet weil ich auf Jemand warten musste). Ohne Mäntelchen!!!! Der Kleine hüpfte von einem Bein aufs andere weil ihm wahrscheinlich sonst die Pfötchen auf dem kalten Boden festgefroren wären. Dann gingen sie wieder ins Haus. Ohne ein paar Schritte zu gehen! Da hat man sofort gesehen dass der Hund wahrscheinlich im Haus im Puppenstübchen lebt und ein paar mal am Tag pieseln gehen darf. Der weiss wahrscheinlich nicht mal was Gras ist. SCHRECKLICH!!!!

 
Shorty ist zwar kein Chi, aber auch nur 2,5 kilo schwer nur die läuft und läuft und na ja ihr wisst schon :D
wenn ich müde werde so nach etwa 8 kilometer oder mehr fängt sie an rumzurennen hihi marija weiss das nur zu gut.

 
@rusty: aber wenigstens darf der draussen pieseln. Normalerweise wird doch noch damit geworben, dass die extra mini chis alle an die katzentoilette gewöhnt sind :(

Da ihr diese gratis inserate offenbar auch lest (ich finds ganz ganz schlimm)
Ist euch auch aufgefallen, dass ein anbieter aus dem argau offenbar extrem viele welpen zur abgabe hat?
Ob der regelmässig vom vetamt kontrolliert wird?

Für kleinsthunde gilt doch das ganz normale TschG oder? Ist es überhaupt erlaubt einen hund ausschliesslich im haus zu halten?

 
Das ist genau das Problem. Die meisten Leute empfinden diese Hunde nicht als "Hunde" und vergessen was die kleinen Kreaturen im Leben so brauchen.

Wegen den Inserat: leider gibt es Händler welche Hunde im Ausland produzieren und dann als ihren eigenen Wurf in der Schweiz verkaufen. Wenn Dir was daran liegt versuch doch herauszufinden ob das bei dem Inserat so ist.

 
Ist es überhaupt erlaubt einen hund ausschliesslich im haus zu halten?
Nein ist es nicht

Weiter müssen Hunde täglich ihren Bedürfnissen entsprechend im Freien ausgeführt werden oder, wenn dies nicht möglich ist, zumindest freien Auslauf haben, wobei der Aufenthalt im Zwinger oder an der Laufkette nicht als freier Auslauf gilt.

 
wunderkind frag mal nach du hättest gerne einen hund was sie den so anbieten könne usw.
wenn es dir wirklich komisch vorkommt dann schreib desi eine pn und bitte sie dir zu helfen sie kennt sich damit sicher gut aus.

 
Ich habe auch so merkwürdige Inserate gefunden, da wollen sie für 150.- Chihuahuas verkaufen, das kam mir doch sehr komisch vor. Also hab ich eine E-Mail geschickt, dass ich mich für einen interessieren würde.
Die Antwort kam promt; der Welpe sei in Kamerun und würde mir vor die Haustüre geliefert, ferner wollten die von mir wissen ob ich verheiratet bin und ich einen Hinterhof habe. Ich möchte von meinen Welpen auch wissen wohin sie kommen aber ob jemand verheiratet ist, ist doch Wurst oder.
Jeder der schon Welpen aufgezogen hat, weiss das 150.- niemals reichen um die Hunde zu impfen, chipen und mehrmals entwurmen (so werden sie angeboten) und dann noch hierher fliegen und bis vor die Haustüre, kann ja nicht sein.
Das alles natürlich gegen Vorkasse.
Wenn das kein Betrug ist. :curse:

 
Die Geschichte mit Kamerun ist ein Hoax. Wurde glaube ich sogar hier drin mal diskutiert. Es ist ein Betrügerring welcher Rassehund und Rassepferde nach Europe verkaufen, welche zum Glück, gar nicht existieren. Alles nur Betrug.

Aber die Inserate welche nache an der Deutschen Grenze sind, die sind echt,.

 
Ich find diese Kamerungeschichte übrigens super :thumbsup: so bekommen Leute, die am Kaufpreis sparen wollen endlich mal ihr Fett weg und überlegen sich ob sie überhaupt einen Hund wollen bzw. von wo sie den Hund holen. Klar ists betrug und die Leute zum denken anzuregen ist sicher nicht das Ziel der Betrüger aber trotzdem geben sie was positives bei

 
[QUOTE='Udi]Ach die Problematik der geringen Hirnmasse gibt es bei einigen Haltern von Riesenrassen leider auch.
[/QUOTE]Oh ja, das erlebt meine Kollegin regelmässig. Diese Woche wurden ihre Hunde (wieder mal) von 4 Doggen angegriffen. Die HH hat nichts unternommen (ausser ihre eigenen Hunde auf Verletzungen zu untersuchen), erst als einer der Hunde zähnefletschend auf meine Kollegin zusteuerte, hat sie reagiert. Aber gemäss Doggen-Besitzerin (und Züchterin) war meine Kollegin eh selber schuld, schliesslich hätten ihre Hunde gebellt. Für den verängstigten, versabberten Border Collie meiner Kollegin hatte sie keinen Blick übrig.
 
@jade
Muss zugeben dass ich auch Schadenfreude empfunden habe als ich den Bericht der Frau las welche so einen Hund (es waren aber ca. 500 CHF) bestellt hatte und es ist nie was angekommen. Hihi :escape:

 
[QUOTE='Jade]Nein ist es nicht

Weiter müssen Hunde täglich ihren Bedürfnissen entsprechend im Freien ausgeführt werden oder, wenn dies nicht möglich ist, zumindest freien Auslauf haben, wobei der Aufenthalt im Zwinger oder an der Laufkette nicht als freier Auslauf gilt.
[/QUOTE]ich habe da eine frage dazu.

mein nachbar hat 2 hunde. 1 schäfer und einen schnauzer, eher kleiner schnauzer.

die gehen NIE mit den hunden laufen. sperren die hinter dem haus ein. also dort haben sie vielleicht 5 qm.

ab und an sind sie auch neben dem haus auf dem rasen. dort hats etwa 50 qm. darf mann die hunde so halten ohne weiteren auslauf?

weiss das jemand.

die hunde kleffen stundenlang wenn sie dort hinten ausgesperrt sind. arme, nervende hunde.

meine frage, dürfen die so gehalten werde`n?

 
OT: es gibt im Tierschutzgesetz neue, ganz klare Regelungen für Zwingerhaltung, wie z. B. wie gross der Zwinger sein muss, dass die Hunde nur mindestens zu zweit gehalten werden dürfen, dass sie einen erhöhten Liegeplatz brauchen, usw. Schau doch mal auf der Webseite des bvet nach. Wenn Du denkst es ist ein Verstoss dann darfst Du das auch melden. Dafür ist ja das Vetamt. Viel Glück