Minous Unfall

Das freut mich sehr, geht es dem Mädchen den Umständen entsprechen gut. Weiter so.... :thumbsup:

 
....ich habe hier noch gar nichts geschrieben, weil mir irgendwie die Worte fehlen....die kleine Süsse tut mir so leid und du Ahkuna auch! So ein Sch....jahr aber auch für dich bisher. Erst noch habe ich das herzige Foto bewundert wo Minou ihr Zünglein lüftet :love: und dann kam schon dieser Bericht von dir. So schlimm. :solace:
Aber das Leben auf drei Beinen packt Minou ganz bestimmt total gut. Katzen sind so unglaublich zäh und anpassungsfähig. Ich bin sicher, du wirst uns bald mit Stories von ihr ins Staunen bringen - ich drück' ihr auf jeden Fall fest die Daumen, dass alles ganz schnell heilt :thumbsup:

 
Naja, gut ist übertrieben. Sie hat dabei enorm Angst und möchte nicht stillhalten und dennoch benutzt sie weder Zähne noch Krallen um sich zu wehren :love:

Evt hat sie auch Angst, dass ich sie dort lasse, denn auf dem Hinweg mauzt sie ziemlich kläglich und auf dem Heimweg guckt sie gaaaanz interessiert zum Fenster raus und mauzt mich fast auffordernd an, dass ich doch etwas schneller nach Hause fahren könnte :D

 
Den Kämpferblick hat sie schon wieder drauf :evil: ei5.jpg

Der Verband ist noch dran, aber ich denke, nächste Woche kann der weg gelassen werden. :zora:

 
Der Blick ist super! Toll, dass sich Minou so gut macht!

Und die Seite hinten auf dem Bildschirm ist auch nicht schlecht :headbang:

 
jöööö dieser Blick :love: schön, dass es deiner Samtpfote besser geht

 
Super bild und schön das es ihm schon wieder so gut geht! Weiterhin alles gute:)

 
Dankeschön Euch allen :)

Heute wurde der Verband abgenommen :zora: :zora:

Das Beinchen drunter ist ziiiiiemlich dünn (kein Wunder), hat keine Muskeln und ist auch noch seeeehr lädiert, aber Minou ist froh, man merkt es ihr an.

Auf dem Video konnte sie ihr Beinchen seit 44 Tagen (!) das erste Mal wieder putzen, drum siehts aus, als wür sie sich fast fressen. Es muss sie grausam gejuckt haben unter dem Verband.


Man sieht auch auf den Fotos, dass es noch nicht 100% gut aussieht, aber die Wunden sind zu und der TA meint, es sei nun ok und jetzt soll Luft ran kommen

ver.jpg

ver1.jpg

ver2.jpg

ver3.jpg

Rot ist es zum Teil noch vom Verband und zum Teil vom exessiven lecken. Ich achte mich aber, dass sie nicht dauernd und ununterbrochen leckt. Im Moment schläft sie ruhig und zufrieden auf Danjos Bettchen und für den Fall dass sie nicht mehr aufhören könnte, hab ich den Topic-Spray mit nach Hause bekommen.

Hier sieht man gut, wie das Beinchen dünn ist im Gegensatz zu den Vorderen, aber hinten hats auch fast kein Fell, vorne schon und eben, die Muskeln, aber die kommen bestimmt wieder

ver4.jpg

Oh meine Maus, wir habens bald geschafft! :love:
 
Toll, dass der Verband ab durfte ... Minou scheint es wirklich zu geniessen, sich wieder richtig putzen zu können.
Ich wünsche Euch weiterhin rasche und gute Besserung und dass Minou mit ihrem Handicap gut zurecht kommt.
Eine Hübsche ist sie immernoch ... mir gefällt ihre Zeichnung und Farbe einfach seeeehr gut :love:

 
Tapfere Minou, bald hast du es hinter dir. :thumbsup:


Ich freue mich mit euch das es Minou sichtlich besser geht.

 
:hi: :sonne noch ist ihr Beinchen zwar recht dünn, aber sie belastet es, sie steht drauf!!! Dann kommts Gottseidank bald wieder gut! :up :jup :winke
 
Oh je die arme. Das muss wirklich unglaublich gejuckt haben. :solace:
Tapfere Minou bald ist es vorbei.

 
:thanks:an alle

Hab Heute noch ein TA Besuch abgemacht, mir gefällt ihr Beinchen ganz und gar nicht.
Es ist geschwollen und tut ihr weh, man darf es kaum berühren. Vom lecken kann ich sie auch nicht abhalten (obwohl sie von sich aus gar nicht soooo oft leckt) der Spray nutzt absolut nichts. Eigentlich sollte der bitter sein und ich merk es ja auch auf meinen Schleimhäuten, wenn ich ihr Beinchen einspray, aber sie leckt trotzdem wenn sie lecken will, als ob nichts drauf wär. :grumpy:

 
Hab nen kühlenden, Schwellungabbauenden Schaum erhalten, den ich ihr nun 2x am Tag einstreichen soll, sowie die Anweisung, 3-4 Tage durch Metacam zu geben.

Hoffen wir mal.

Seit letztem Donnerstag hat sie ja auch immer wieder Attaken, in denen sie ihr Hinterbeinchen nach hinten in die Luft streckt und sich im Handstand vom Boden abstösst, so dass sie dann umfällt. Meistens ist sie dann verwirrt, oder hat einfach schreckensgrosse Augen, als wüsst sie nicht, was das soll.
Habs Gestern dem TA erklärt, er konnte jedoch nichts damit anfangen und war davon überzeugt, dass es wegen dem Verband war. Da der aber seit Gestern weg ist und sie danach noch ca 4 solche Attaken hatte, kanns kaum wegen dem gewesen sein.

Ich versuchte sie zu filmen, aber natürlich war sie immer ruhig, wenn die Kamera auf sie gerichtet war.
Jetzt Heute, in der Praxis, hatte sie gleich 2 solche Attaken und der TA hat sie gesehen, kann sich aber auch nicht erklären was das ist.
Er meint, abwarten und wenn es sich häuft oder bis in 1 Woche nicht aufhört mit dem, soll ich sie neurologisch untersuchen lassen. Epi denkt er nicht und was geschädigt im Hirn vom Unfall auch nicht, da es erst jetzt auftritt und ca 40 Tage lang nicht (seit dem Unfall).

Macht mir schon sehr Sorgen, mein Seelenbusi :crying: