Minous Unfall

Ach neee, echt. Das tut mir so leid Ahkuna, es hat mich so gefreut, dass deine Samtpfote den Unfall "gut" überlebt hat und jetzt das. Ich hoffe, dass es Minou bald besser geht und diese Attacken aufhören. Bei uns sind alle Daumen und Pfoten gedrückt

so viele sorgen um minou und der heilungprozess ist schleppend und nicht optimal. tut mir sehr leid ahkuna:solace:

gute besserung für minou.

Danke der Nachfrage.

Sie bekommt jetzt seit ca 6 Tagen Bachblüten, 3-5x täglich auf ein Guddi ins Maul. Ich finde es hilft.
BB sind nicht gegen die Anfälle, aber für ihre Psyche. Sie liegt jetzt eigentlich nurnoch bei uns im Wohnzimmer und verkriecht sich nicht mehr im Schlafzimmer. Madame wird auch langsam wieder frech, Heut hat sie Shushu fixiert und promt kurz gejagt :evil: Hab zwar geschumpfen, innerlich musste ich aber schon lachen. Immerhin hat sie Tagelang absolut kein Interesse gehabt an den Andern Beiden und nun meint sie, den Boss raushängen zu müssen.

In den Garten getraut sie sich jedoch noch nicht und wenn ich sie mit raus nehm, geht sie schnell wieder rein. Das Selbstvertrauen hat durch den Unfall wohl einen grossen Knick abbekommen. Hoffe aber mit den BB helfen zu können.

Attacken hat sie nur noch selten, aber Gleichgewichtsstörungen. Sie versucht oft auf das nicht vorhandene Bein abzustehen und fällt um, steht jedoch mit trotzigem Blick wieder auf und humpelt weiter, als wär nix gewesen. Verwirrte Blicke nach einer Attacke hab ich nicht mehr gesehen.

Ich denke, wir sind auf einem guten Weg. Es wird noch etwas dauern, bis sie ihr Körper vollends akzeptiert hat und auch versteht, wie er nun funktioniert, aber es kommt.

Hab Heute grad von einem Ohr zum andern gegrinst als ich sie beobachtet hab, wie sie auf die unteren Teile des Kratzbauemes geklettert ist, jeden Tritt hat sie ausgetestet ob der auch stand hält, als sie oben war, gings gleich wieder runter.
Ah ja, auf den Bürostuhl ist sie noch gesprungen, aus dem Stand! :zora:
Die Sprungkraft im Hinterbeinchen kommt langsam wieder *freu

Das tönt doch schon sehr gut, Minou braucht Zeit, schön, dass sie diese auch von dir bekommt. Weiterhin gute Besserung

:shock: Hab jetzt Minou grad beobachtet, wie sie
1. ALLEINE in den Garten geht
und
2. Durchs Katzentörchen!!!!!!!!
:zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora:

Die BB tun ihr glaub wirklich gut für die Psyche, sie hat sich so gemacht in den letzten Tagen, wurde immer mutiger, begann Shushu zu jagen, sass auch schon mal alleine auf dem Balkongeländer, versuchte in die Höhe zu kommen... :love:

Madame macht mich erneut wahnsinnig!!! Und Fräulein grad mit!!!

Hab Heute, nach dem aufstehen, nach den Katzen gerufen um zu füttern, Minou und Höki kamen, aber keine Shushu weit und breit. Ging dann in den Garten und sah Shushu im Holunderstrauch, AUSSERHALB des Gartens, der aber grad an meinen Garten angrenzt. Sie versuchte rein zu kommen, fand aber keinen Weg. Ich hab gerufen und gelockt mit Futter, keine Chance.

Man muss wissen, Shushu ist um einiges scheuer als Minou. Bei Minou kann ich unten hinstehen, auf die Schulter klopfen und sie springt auf mich drauf. Shushu hingegen muss man alles selber machen lassen, sobald sie sich bedrängt fühlt (und das fühlt sie sich schnell) haut sie ab. Also konnte ich sie nicht reinholen.
Mein Vater kam dann glücklicherweise grad bei mir vorbei und wir versuchten von aussen an sie ran zu kommen. Nur ausserhalb des Gartens ist Fräulein taub und hört weder auf ihren Namen, noch auf die Futterdose, nicht mal 1 Ohr zuckte. Als ich zu ihr in den anderen Garten kroch, rannte sie natürlich weg, rund um meinen Garten, aber alles ausserhalb, in die dichte Hecke rein. :grumpy:

Von dort versuchte sie mein Vater durch die Hecke zu fassen zu kriegen, nur als er sie am Nacken festhielt, tat die wie der Satan persönlich und entwischte uns wieder.
Er ging dann in den Garten rein und schnitt mit einer Schere ein Loch ins Katzennetz, wo ich sie dann durchschicken konnte, aber eben, sie musste alleine durch, sonst wär wieder der Teufel los gewesen. Drinnen zeigte sie dann ziemliche Erschöpfungserscheinungen, frass wie wild, soff wie ein Loch, hechelte und ging bald schlafen... wer weiss, wie lange die schon in dem Strauch rumgeturnt ist um rein zu kommen, hab ja vorher geschlafen. :unsure:

Heute Nachmittag, nach dem Training, ging ich dann mit allen 3 in den Garten und schnitt die Holunder zurück, da ich dachte, dass sie sich an denen irgendwie hochgezogen hätte, weil die in mein Garten lampen und auch das Katzennetz etwas runter drücken.
Und dann kommts! Madame Minou ist nirgend mehr zu sehen! Hmmm! WO IST DIE?
Shushu und Höki sahen mir beim schneiden zu, aber von Minou keine Spur! ?(

Da hör ich ein lautes klettergeräusch, wie früher, als Minou an der Holzpalisade raufkletterte. Ich ging nachsehen und... tatsächlich! Da kommt mir Minou von AUSSERHALB des Gartens, auf der Holzpalisade, entgegenbalanciert, steht auf den Winkel in 2m Höhe und guckt frech auf mich runter! Und das auf ihren 3 Beinen! Ich glaubte es kaum! WO war das elende Schlupfloch, denn ich hörte sie absolut nicht abhauen, also konnte es nichts sein, wo sie klettern musste.
gar2.jpg
Rote Linie, die Kletterspur und der Balanceakt und dort beim gelben Pfeil stand sie ganz selbstbewusst und frech :evil:

Zum Glück sprang sie mir auch hier im vollsten Vertrauen gleich auf die Schulter und da sah ich das Schlupfloch. Ein ca 5 x 5cm grosses Loch im Holz (hinter dem Gnom) (ich nehm an, dass der Nachbarsjunge ne Latte von dort weg gerissen hat, der macht eh alles kaputt)
gar3.jpg
Sie konnten die Hartplastikblache etwas zur Seite schieben und sich durchzwängen (Höki war zu gross dafür :ugly: ) nun hab ich den Gnom ganz an die Wand gestellt und ein durchzwängen ist unmöglich, sie haben es noch einige male versucht :evil:

Wer weiss, wie oft sie das schon gemacht haben, ohne dass ich was gemerkt hab. In der Nacht, wenn ich schlafe, können sie ja in den Garten wie sie wollen... mir läufts grad kalt den Rücken runter! :unsure: