Mischlinge ausstellen

Wie meinst Du den Tag beinflussen?

Du kannst mit Gutelis arbeiten. Beim normalen ausstellen müssten Sie ja richtig stehen, aber ich glaube kaum, dass in der Mischlingsgruppe das gemacht wird. Meine wird auch nicht richtig stehen, was solls. Wäre ja bei mir erst das zweitemal 

Die Ausstellung ist ja Samstag und Sonntag und ich könnte nur Samstag.

Aber ich glaube auf der Anmeldung kann man angeben wann man will :)

Ich war bei Blue auch unsicher, aber sprang ins Wasser. Auch da ist der gwunder grösser, vorallem wenn ich auch nicht alleine gehen muss

Würde mich freuen, wenn Du es mit Deinem Hund und mit uns wagen würdest :roll:

Es würde mich auch sehr reizen. Sie muss also wirklich nichts besonderes können? Ein ableinen wäre hier schon eher etwas schwierig zu gestalten... xD

• Like
Reaktionen: BlackySky
nö da wird nicht abgeleint. nach richtervorgabe lauft ihr zusammen mit dem hund. links im kreis, rechts herum, schneller, langsam...usw.

euer hund sollte sich allerdings auch von fremden abtasten lassen. so wird das exterieur genauer überprüft wie bsp. winkel, bemuskelung, rücken etc.

stehen gehört da natürlich auch dazu, was allerdings nicht so bedeutungsvoll ist wie bei erfahrenen ausstellungshunden. die richter haben ein gutes auge und sehen auch bei einem nervösen hund in der regel genug. das abtasten geht auch relativ zügig.

Also wenn die Richterin wieder so kommt wie bei Blue, lässt sich auch Nilah nicht abtasten, aber mit dem kann ich leben. Bisschen mit Einfühlungsvermögen wäre manchmal ja nicht schlecht. 

wäre cool wenn es sich doch noch ein paar einen ruck geben würden 

• Like
Reaktionen: rabutz1991
@andi+rudel    

genau, dass der Rassestandard bei meiner gegeben ist weis ich, aber trotzdem möchte ich wissen was sie von yihr hält, auch wenn Sie AL ist

also, wagen wir es!

zu zweit macht es ja bestimmt auch mehr Spass als alleine!

Bei uns wir das ruhig stehen ectl ein Problem, wenn so viele Hunde runherum sind will April immer spielen.

Und derjenige, der sie abtastet muss einfach damit rechnen, dass er danach voller Hundehaar und Sabber ist

Ich werde es mit Freundchen noch besprechen :)

Wann dann sicher Samstag.

Naja wegen dem abtasten... xD aber es geht mir ja nicht drum das beste Team zu sein :) möchte einfach wissen, was die von meinem Mischling halten.

Eine Hüfte ist "kaputt", besteht da die Möglichkeit zu erwähnen dass man diese nicht zu stark Strecken darf?

(Evt äussere absichtlich/unabsichtlich? gewalteinwirkung ;-/ )

Ich schaue es mit meinem Freund an, möchte schon rein nur als Übungszweck für Shina gehen. :)

• Like
Strecken musst Du den Hund eigentlich nicht und mit 12 wäre sie auch in der Seniorengruppe. Samstag würden wir/ bzw. gehen wir auch.

Anmeldeschluss ist der 21.9. gele

• Like
Okey danke für die Info. :)

Mit Rafa wäre ich dort nicht hingegangen, sie war ja 13 Jahre alt.

Shina, das "Tierchen", das mich nun begleitet wird im November 9 Jahre alt, geht auch schon unter die Seniorgruppe? (Wenn ja wie soll ich ihr das bloss erklären xD xD)

Freust du dich immer noch, auch wenn ich Rafa ins Regenbogenland gehen lasse musste, dafür mit einem vermutlich hannoversche Schweisshund x Goldi Monster komme, uns zu sehen :) xD

• Like
Sorry habs nicht geschnallt wegen dem Hund. Ja ab 8 gehört man in die Seniorengruppe. Aber nicht dass das arme Mädchen desswegen noch Depressionen bekommt.

Klar freuen wir uns. Uns ist jeder Hund willkommen, nur nicht gerade fressen :)

Also ich werde mich heute Online anmelden für Samstag

• Like