Mischlingsfeinde

Yoru

Erfahrener Benutzer
14. Mai 2007
825
0
0
19
Hallo zusammen

Ich habe eine bekannte, die ich oft beim Spazieren treffe. Unsere Hund mögen sich sehr und spielen immer so schön, darum komme ich halt oft mit ihr ins Gespräch, auch wenn ich mich jedes mal aufrege...

Was mich bei ihr sehr extrem dünkt ist, dass sie so 'Mischlingsfeindlich' ist.

Sie beginnt immer mit: Ich möchte ja nichts gegen Mischlinge sagen, ABER (..) und dann geht das Geschimpfe los.

Sie prahlt immer damit, dass die Elterntiere ihres Papierhundes Jampions sind usw und als sie letztens jemand gefragt hat, ob da noch Golden drinn ist (ist ein Labbie) ist sie total aus geflippt.. ?(

Ich hab auch schon oft die SItuation erlebt, das mich jemand nach der Rasse meines Hundes fragte und dann die Reaktion kam : 'Ach, NUR ein Mischling' oder sogar 'Bastard'. (Mir ist klar das das ein Wissenschafliches Wort ist aber in der Regel ists ja abwertend gemeint)...

Ich bin auch kein freund von absichtlichen Mischlingsverpaarungen und Vermehrer natürlich auch nicht. Auch die 'mal Junge kriegen' Aktionen find ich daneben, aber Ob nun Mischling oder Rassehund, das Tier ist doch gleich viel wert!

Mir kam es fast ein bisschen wie die Ausländerthematik bei uns in der Schweiz vor.

Ich versteh das nicht...

 
Da kann ja der Hund nichts dafür. Er ist ja deswegen nicht schlechter :wall:

Ich hab zwar einen "Papierlihund", aber binde das keinem unter die Nase und bin deswegen nicht abwertend, wenn einer keine Papiere hat. Hallo? Das kann jeder für sich entscheiden, ob es ein Hund von einem Züchter oder aus dem Tierheim sein soll.

Die beste Freundin von Leenie ist auch eine Mischlingshündin, und ja Eileen darf logischerweise trotzdem mit ihr spielen, weil es überhaupt kein Unterschied macht!

Wie rassistisch muss man sein... :curse:

 
Wir werden dafür oft gefragt, was Luna für eine Rasse sei und welche Mischung Dewey wäre, dafür ist es genau umgekehrt. Hätte aber auch kein Problem damit, wenn jemand abschätzig darüber spricht. Entweder ignorier ich es, oder zicke gekonnt und arrogant zurück à la "Nur will ihre en Stammbaum het, isch sie nid automatisch schön" :ugly:

 
Naja kanns geben, einfach runterschlucken und reden lassen ;) Gibt auch Leute die Papierlihunde nicht mägen da es ja sooo viele im TH oder im Ausland gibt die ein Zuhause suchen. Irgendwo eckt man als HH immer an, auch in den eigenen Reihen

Ich selbst mag Mischlinge, besonders wenn sie lustig aussehen :D Auch das suchen nach Paralellen und Eigenschaften der Rassen die mitgemischt haben kann sehr intressant sein.

Ich selbst habe mich nun aber auch für Hunde vom Züchter entschieden, was aber nicht heissen soll das ich Mischlinge blöd finde. Die können ja auch nix dafür dass die existieren. d.h. aber nicht dass ich Mischlingsvermehrer befürworte. Ihr kennt da meine Meinung ;)

 
Also, bei Menschen die die ganze Zeit damit prahlen müssen wie toll ihr Rassehund ist, und welche Preise die Eltern gewonnen haben etc., muss ich auch die Augen verdrehen. :rolleyes:

Hab da auf Rennen und Ausstellungen Leute getroffen die waren so eingebildet- wenn sie ihre Nase noch höher getragen hätten, wäre ihnen von der dünnen Luft da oben schwindelig geworden :ugly:

Ist en Whippet (oder in deinem Fall ein Labbi)- Basta! :p

Für mich ist ein Mischlungshund nicht weniger wert (mein erster Hund war einer, und den hab ich nicht weniger geliebt als meine Rassenhunde)

Das einzige was mich manchmal nervt ist, wenn ich ständig gefragt werde ob meine Windhunde aus einer Tötungsstation in Spanien stammen...Warum? Hat es nur in Spanien Windhunde? ?(

UND wenn ich dann sage: "Nein, die sind vom Züchter.." Kommt anschliessend ne Standpauke warum man denn nicht einen armes Hund aus dem Tierschutz genommen hat- dann kann ich auch bissig und zickig werden :evil:

 
Um das noch mal vorweg zu nehmen:

Ich hab überhaupt nichts gegen Papierhunde. Ich finde seriöse Züchter gut und werde auch mal ein Papierhund haben. Absolut gegen Vermehrer etc bin ich, aber selbst wenn ein Hund aus solch einer Zucht etc kommen ist er doch nicht weniger wert..

Das geprahle mit ihem Stammbaum etc find ich einfach nur lästig. Mich stört einfach die Unterscheidung. hab auch schon Sätze gehört wie 'der hat ja nicht mal Papiere', wenn ein Hund mit einem anderen Spielen will und dann wird er zurück gerufen... Da bleibt mir echt die Sprache weg....

ich fühle mich nicht beleidigt oder meine Hunde, es ist mir auch nicht peinlich oder so, weil es Tierschutzhunde sind. Aber dieses eitle getue, so von oben herab :curse:

 
Und mit Deiner Mischlingshündin darf ihrer spielen?

Hör doch nicht auf sie!
Ich werd auch immer wieder gefragt, was Danjo für eine Rasse sei, bekam aber noch NIE eine doofe Reaktion, weil er ein Mix ist! :evil:

 
[QUOTE='Yoru]hab auch schon Sätze gehört wie 'der hat ja nicht mal Papiere', wenn ein Hund mit einem anderen Spielen will und dann wird er zurück gerufen... Da bleibt mir echt die Sprache weg....
[/QUOTE]Da hat wohl einer verschlafen, als Gott den Eimer mit Klugheit verteilte :thumbdown:
 
Ich hatte mal den umgekehrten Fall- eine Frau wollte ihre Mischlingshündin nicht mit meinen spielen lassen, weil sie angst hatte, um meine "teuren" Rassenhunde :ugly:


Hatte im "ich reg mich so auf- Thread" darüber berichtet :lalala:

 
[QUOTE='ahkuna]Und mit Deiner Mischlingshündin darf ihrer spielen?
[/QUOTE]Ja, darf sie. Als ich sie noch nicht so doof fand (jaja, da können sich die Ansichten halt ändern) ging sie hin und wieder mit meiner Hündin spazieren. Weil sie sie so toll fand wollte sie unbedingt auch ein Hund und kaufte sich den nächsten Welpen. So viel dazu. (Überings Arbeitslos, Ohne Wohnung und null Ahnung von Hunden) aber das ist eine andere Geschichte.
Sany ist darum für sie etwas spezielles. Aber sie hat auch schone in Spruch fallen lassen, wie obwohl sie keine Papiere hat, find sie Sany ganz ne tolle...

Ich sag nichts dazu weil bei ihr diskutieren nichts hilft.

Sie findet auch immer ich sei zu streng mit meinem Hund und erwarte immer Perfektion von ihr... -.-

Und weil ich mit meinem Hund klickere (Wetten, dass sie keine Ahnung hat, was das ist?) sei ich viel zu erwartungvoll. Hund dürfe doch wohl Hund sein :curse:

Aber eben, diskutieren bringt da nichts.

Da aber Sany nicht mit vielen Hunden spielen mag, möchte ich ihr diese Möglichkeit nicht nehmen. Ausserdem kann man sich in einer kleinen Stadt kaum aus dem weg gehen, möchte nicht alle meine Spazierrouten ändern... (Sorry das war OT)

Haha Silvie, das ist ja auch super. Meinte sie das weil deine Hunde ja dreckig werden könnten, oder weil sie dachte, falls ihr hund einen von deinen verletzt?

Auf jeden Fall mega schräg!

 
Das richtige Wort für Mischlinge ist Blendling

Mich wundert auch, dass diese Person ihren Hund mit Mischlingen spielen lässt. Also 3 von meinen 4 Hunden haben auch Papiere, aber es käme mir nie in den Sinn damit zu prahlen. Sowas bescheuertes.

Das nächste mal sagste Ihr einfach dass Dein Hund auch ein Rassehund ist...und zwar mehrrassig. ;)

 
[QUOTE='Udi]Das nächste mal sagste Ihr einfach dass Dein Hund auch ein Rassehund ist...und zwar mehrrassig. ;)
[/QUOTE]haha das ist cool! Bald weiss ich ja auch welche rassen!Ich kann ja dann sagen sie sein ein reinrassiger Labrador-..... :D

Ne, mir ists ja schnurze, aber finde es den Hunden gegenüber nicht fair..

 
Yoru, ist das die Nachbarin, von der Du im Katzenforum schon mal berichtet hast?
War ne andere Geschichte, aber ist das die?

 
Jup, das ist die. Sie ist zum Glück weg gezügelt, aber auf Spaziergängen treff ich sie halt trotzdem noch...

 
[QUOTE='Yoru]Haha Silvie, das ist ja auch super. Meinte sie das weil deine Hunde ja dreckig werden könnten, oder weil sie dachte, falls ihr hund einen von deinen verletzt?

Auf jeden Fall mega schräg!
[/QUOTE]Ich nehme stark an, weil sie angst hatte das meine verletzt werden- zumindest meinte sie "ihre sei sehr wild".Das hat mich ja gerade so aufgeregt- ihrer Logik nach wäre es also egal, wenn ihre Hündin einen Mischlingshund verletzten würde, aber bei meinen ist es schlimmer? ?(

Ich meine, die Tierarztkosten sind ja gleich- ob nun die Bisswunde an nem Whippet oder Mix geflickt werden müsste.

Anders wäre es, hätte sie ihre Bedenken geäussert weil meine wenig Fell haben etc. aber das war nicht der Fall.

 
Achja, wir haben hier auch so ein Exemplar..
Sie hat zwei Norwich Terrier und erzählt überall, das die aus ner gaaaanz speziellen Zucht seien und sauteuer waren. Und was sie für tolle Vorfahren haben usw...Lindo und Vagabondo sieht sie an als seinen sie Aussätzig.
Der Witz ist, die Hunde machen was sie wollen, wenn wir vorbeilaufen hängen die schon 100m vorher geifernd in der Leine und meine machen keinen Mucks.. aber naja, wenn sie meint, sie sei so toll soll sies halt glauben, wenn sie so glücklich wird :grumpy:

 
[QUOTE='Silvie]Ich nehme stark an, weil sie angst hatte das meine verletzt werden- zumindest meinte sie "ihre sei sehr wild".Das hat mich ja gerade so aufgeregt- ihrer Logik nach wäre es also egal, wenn ihre Hündin einen Mischlingshund verletzten würde, aber bei meinen ist es schlimmer? ?(

Ich meine, die Tierarztkosten sind ja gleich- ob nun die Bisswunde an nem Whippet oder Mix geflickt werden müsste.

Anders wäre es, hätte sie ihre Bedenken geäussert weil meine wenig Fell haben etc. aber das war nicht der Fall.
[/QUOTE]Na super! Kommt doch nicht drauf an! Vielleicht meinte sie auch wegen der Ausstellungen oder so, dass RAssenhunde mackellos aussehen müssen und Mischlinge ruhig einen Flick abhaben dürfen? :curse:
 
@silvie: ich will natürlich grundsätzlich nicht, dass ein hund verletzt wird, weder meine durch einen andern noch ein anderer durch meine. wenn eine meiner hündinnen aber beim spielen einen kratzer am grey meiner freundin machen würden unmittelbar BEVOR eine wichtige ausstellung stattfindet würd die nicht wirklich freude haben, während mir das nicht so eine rolle spielt, weil nicht wichtig ist... vielleicht meinte die frau sowas in die richtung?

meinen hunden ist es wurscht ob der andere hund rasserein ist... und ich lasse mir nicht jedesmal extra die papiere zeigen vom besitzer... :wall: an ausstellungen erlebte ich solches getue aber schon auch und natürlich ist die abstammung auf ca. 6 vorfahren für den züchter wichtig, aber deswegen auf mischlingshundehalter herabsehen käme mir nicht in den sinn. meine kollegin hat einen hund aus rumänien geholt bzw. aus einer orga, die dort hunde holt und meine dürfen auch mit ihr spielen. ich finde die aktion besch... und habe ihr das auch deutsch und deutlich gesagt und damit ist gut. wir werden weiterhin abmachen zum laufen und ich werde sie auch beraten wenn sie mich fragt, da sie ersthundehalterin ist und ihren hund auch ins pflegeheim mitnimmt.

wenn man (vor allem bei whippets erlebe ich das) an ausstellungen mit seinem hund rumläuft, wird schon getuschelt oder eben auch mit den sokolow barsois, da meine züchterin mit ihren hunden (also allen von ihr gehaltenen oder auch nur gezogenen hunden) halt schon meist vorne mit dabei ist... hörte mal über nastassja nachdem sie die jugendklasse gewonnen hat, dass der richter nur den namen sokolow gesehen hätte, dabei wären die ohren zu gross, die schulter etwas steil... ;)
nastassja zeigte mal im ring was sie von dem zirkus hielt: sie warf sich, frisch gebürstet, ins gras und wälzte sich ausgiebig und ich sah seelenruhig zu, wären alle andern je nach gesinnung mitleidig oder schadenfreudig waren...

 
Ich werde immer gefragt, was denn Speedy für ein Mischling sei :escape:

Mir ist es herzlich egal, wessen Hund Mischling oder Papierli-Hund ist, hauptsache ist doch, dass jeder Mensch glücklich ist mit seinem Vierbeiner. Was ich nicht ok finde ist, wenn man Vermehrer unterstützt und nichts draus lernt.

Bei Chery weiss ich ja schlussendlich auch nicht, was für Rassen mitgemischt haben. Einmal hat mich eine ältere Dame angesprochen, wo man denn diese herzige Rasse bekomme. Ich meinte nur, dass Chery ein Mix sei und die Dame war traurig, weil so ein Exemplar nicht 2mal erhältlich ist :D

 
@Conny: soweit kommt's noch, das ich meine Hunde nicht mit anderen toben und spielen lasse wegen irgendeiner (sorry) bescheuerten Ausstellung :ugly:



Ich habe dieser Dame mehrfach versichert das es mir nichts ausmacht und das meine Hunde hart im nehmen sind. Sie war nicht zu überzeugen :rolleyes:

Als ob sich meine Hunde beim flitzen miteinander nicht ebenfalls Kratzer oder Verletzungen zuziehen könnten.
Haha, wenn die sehen würden wie die manchmal raufen, würde sie wohl einen Herzinfarkt kriegen :laughingmyassoff: