Mischlingshunde

hihi
hab da mal nen link: wenn es jemanden interessiert, mehr fotos unter rundumrobin.blogspot.com

die deutsche dogge war auch schon ein gedanke von mir. aber, wenn dann eine mischung. hab das gefühl wenn der vater ebenfalls ne saberbacke gewesen sit müsste robin doch auch sabern, tut er aber nicht (zum glück? :roll: )
Die farbe könnte schon von der mutter sein, er ist nur ganz wenig heller. die schwarze schnauze auch, es gibt bei den bordeauxdoggen auch "schwarzmasken". und den breiten kopf, nun, den hat er wirklich. er hat einfach eine relativ lange schnauze, deshalb denke ich auch, dass der vater etwas "längliches" sein muss. er ist sehr schnell und agil, liebt bewegung und wird nie müde, wer weiss, vielleicht ist da ja was "windschnittiges" drin...
ein rätsel das man wohl nie lüften kann.

übrigens, seine mutter lebt, und zwar wurde sie in einem ferienheim aufgenommen, wo ich den robin her hab.

 
Ich interessiere mich für einen Hund aus dem Tierheim.

Hab ihn bis jetzt zwei Mal besucht.

Man sagt, er sei ein Bergamasker Mischlingsrüde. Obwohl ich nirgends Bergamasker sehe.

Sie vermuten es, wegen der Fellfarbe. Jedoch gibt es Heute selbst Border Collies die ein solches Fellmuster haben.

Was denkt ihr?

Ich hoffe ich kann bald sagen, dass dieser Hund mein Hund ist :)

Es war Liebe auf den ersten Blick. :oops:

Sein Name ist Blue, weil er bei beiden Augen ein blauer Fleck hat. =)

1127385.jpg


23i9o5d.jpg


2w6e0km.jpg


 
Sali Seline

Ist ein hübscher Kerl.

Bergamasker sehe ich - aber Border Collie gar nicht. Dann schon eher einen kurzhaar Collie, wobei der Kopf nicht stimmt. Und das mit den Augen zeigt auch eher auf Bergamasker

Habe einen ähnlichen Hund in den Gruppen. Ist eine Mischung zwischen Bergamasker und Grosser CH Senn.

 
Ich wollte damit nicht sagen, dass ich denke, er sei ein Border Collie mix ;) Nein, seh ich auch nicht so.
Ich will damit nur sagen, dass es nicht gleich ein Bergamasker mix sein muss, nur weil er ein solches Fell hat.

Es könnte schon sein. . .

 
Hallo Seline!

Ich würd auch in die Richtung tippen, wie Fujolelo. Das 'Gschprägelte' könnte auf Bergamasker hindeuten und die Blesse und der weisse Kragen auf Sennenhund, wahrscheinlich einer der Kurzhaarigen, also eher auch Schweizersenn. Aber das ist ja immer spannend bei den Mischlingen, rätselraten, wa alles mit drin ist. :D

Er ist auf jedenfall sehr schön, find ich und wenn ich mich nicht irre, grinst der auf dem dritten Foto, also würd ich ihn auch als Schlitzohr einschätzen. :wink:

Ich wünsche dir viel Glück und Spass mit deinem 'Dog named Blue'!

Liebe Grüsse, Daniela

 
Hallo Seline¨

Ich kann nichts neues ergänzen zum Thema Rassen. Mir gefallen aber Hunde dieser mit dieser Fellfarbe sehr.

Wie ist er denn so charakterlich?
Was für einen Hundetyp suchst Du denn?

Grüsse
Nati

 
Danke für eure Beiträge :)

Ja, er ist ein sehr hüpscher Kerl ;)

Er könnte Bergamasker sein,ja. Aber Sennenhund. .
Obwohl. . Seine Zunge ist überdimensional gross. :D

Ich hab ihn erst zwei Mal besucht und kenne die Bergamaskerhunde nicht sehr gut.

Er ist mit ca. 3,4 Monaten ins Tierheim gekommen, da die Frau ein Kind bekommen hat, das Eptilepsie hatte und total überfordert mit dem kleinen Hund war.
Da sah ich ihn zum ertsten Mal im "tierisch".(tv)
Ich fand ihn sofort toll, aber da ich noch ziemlich jung bin und die Umstände nicht gerade toll waren, musste ich ihn wieder vergessen.

Jetzt vor etwa einer Woche, sah ich per Zufall wieder mal "tierisch"
und wen sah ich da :)
Blue. Nur ist er jetzt etwa ein Jahr alt.
Natürlich wollte ich wissen, warum er immernoch oder wieder im Heim ist.
Und so wie ich ich gedacht habe, ist er in der zwischen Zeit 2-3 Monate in einer Familie gewesen, die haben jedoch zu wenig Zeit für ihn gehabt.
Das heisst, dieser Hund hatte noch nie ein richtiges zu Hause.

Er ist ziemlich verstört und ängstlich.
Aber wie wir gemerkt haben, fässt er schnell vertrauen :)
Aber er ist auf jeden Fall kein Jedermanns-Hund.

Wir haben selbst bereits eine Mischlinshündin.
Ihr Vater ist ein deutscher Schäferhund und ihre Mutter ist ein mix aus Bergamasker,Schnauzer,Collie und Schäfer. :)

Darum bin ich eigentli auch ein Mischlingsfan. Denn sie ist toll :)

Was mir aufgefallen ist, dass er hütet. Haben bergamasker glaube ich so an sich :D
Sonst ist mir noch nichts schpezieles aufgefallen.

Heute kommt es aus, ob ich ihn kriege. :roll:

 
Hallo Seline

Dann drücke ich dir natürlich die Daumen!

Was mir sein Blick so sagt ist, dass er nicht grundsätzlich ängstlich ist, sondern einfach noch keine Vertrauensperson gefunden hat, etwas verschüpft ist.

Aber das kann sich ja jetzt ändern.

Es muss einfach sehr gut überlegt sein, denn noch ein Platzwechsel sollte er nicht erleben müssen.

Toi toi toi

 
Hallo Seline!

Ich drück dir auch die Daumen und auch Blue, denn wie es scheint, war es bei euch ja Liebe auf den ersten und zweiten Blick! Dass du ihn noch ein zweitesmal im TV gesehen hast, nachdem er dir schon das erstemal aufgefallen war, das kann kein Zufall sein. Ich glaube eh nicht an Zufälle, alles hat seinen Grund und ich glaube, ihr seid füreinander gedacht und hoffe umsomehr, dass ihr euch kriegt!

Liebe Grüsse, Daniela

 
Das mit dem vertrauen, sehe ich genau so :)

Aber da ich im Moment den ganzen Tag zu Hause bin, habe ich genug Zeit für ihn.

Und dass es Schicksal ist, glaube ich auch :)
Mein Herz schlägt dreifach so schnell wenn ich ihn sehe. :)
Und meine Äuglein glänzen. :)

Ich bin eigendlich ja nicht auf der Suche nach einem Hund.
Aber dieser Eine Hund hat etwas ausgelöst in mir. .
Und ich weiss, dass es die Richtige Entscheidung ist. :)

Mein Leben ist bis jetzt auch nicht ganz so verlaufen, wie es hätte sein sollen. .
Und ich glaube, dass wir einander gut tun würden =)

Ich hoffe auch, dass es klappt. . .

 
Hi Daniela

Kommt darauf an wie man das Wort Zufall definiert. Wenn du es so siehst, dass Zufall von Zufallen kommt - dann glaube ich sehr an Zufälle. Sprich: es fällt einem etwas zu!

:lol:

 
Hier noch ein Foto von uns beiden =)

a32o0p.jpg


Und hier noch unsere schöne 9 jährige Mischlingshündin :)

2ry5xrm.jpg


 
Hallo Seline
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen dass es klappt. Auf dem Bild sieht man gut, dass Ihr zusammengehört. Die Mischlingshündin finde ich auch wunderschön.

liebe Grüsse
Patty

 
Hallo Seline

Du bist 15 Jahre alt? Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber bekommt man in dem Alter schon einen Hund aus einem Tierheim? Müssen Deine Eltern irgendwie unterschreiben?

Momentan bist Du den ganzen Tag zu Hause, aber wie sieht es in zwei Jahren aus?

Hast Du nun schon Bescheid vom Tierheim?

Grüsse
Nati

 
Hallo Nati!

Natürlich hatte ich meine Mutter dabei, als ich den Hund besuchte und natürlich müssen meine Eltern einverstanden sein.
Aber meine Mutter sieht, wie sehr ich diesen Hund will.
Ich will nicht einfach irgend einen Hund, sondern dieser Eine.

Die Umstände sind eigendlich immer noch nicht perfekt für einen Hund. .
Und natürlich war dies auch nicht geplant.
Jedoch wollte ich noch nie so sehr etwas. . wie diesen Hund.
Und da meine Mutter dies merkt und genau weiss, dass mir dieser Hund gut tun würde, steht sie hinter mir.

Ich habe schon lange den Wunsch, einen eigenen Hund zu haben.
Aber ich suchte nie nach Einem.

Ich werde in kurzer Zeit en Praktikum auf einem Hof beginnen, wo ich den Hund dabei haben kann.

Wie bereits erwähnt, ist mein Leben bis jetzt nicht ganz so verlaufen, wie es hätte sein sollen.

Aber es hätte wieder Sinn und ich hätte wieder eine Aufgabe. .

 
Hallo Seline

Und, kriegst du ihn?

Wichtig ist einfach, dass deine Eltern auch hinter dem Hund stehen und mithelfen können die Verantwortung zu tragen!

 
Leider ist noch nicht klar, ob sie mir den Hund geben oder nicht.

Geduld ist angesagt.

 
@ Nati

Es het leider ned klappet.
& zwar wöl anderi cho sind und mer'ne eifach wäg gnoh händ.
Isch alles nid so ganz fair gloffe..

Aber wener zo mer ghört, werd er au früehner oder schpöter weder zo mer cho :)