Mischlingshunde

Hoi Seline

Das tut mir ehr leid und ich kann Dir nachfühlen :h020

@ Lydia:

Nein die Hunde gehören mir nicht, glücklicherweise, denn sonst müsste ich nun alle hergeben.

Ich habe mich aber gerade sehr schlimm in diesen hier verliebt

http://www.haustierforum.ch/phpBB3/gallery/image.php?image_id=1433

er macht meine Nächte schlaflos, begleitet mich den ganzen Tag und wenn ich so weiter mache ist er auch mein Gewichtsreduzierprogramm und noch schlimmer, mein Mann wird immer verständnisloser.....

Bin aber ganz stolz auf mich, dass ich heute nicht das Hündchen besichtigt habe... habe auch gerade zwei kranke Kinder zu Hause.... und selber nicht ganz fit. Und der Kleine wohnt auch nicht gerade um die Ecke (jedenfalls jetzt noch :wink: )

ich weiss aber nicht wie lange ich diesem Verlangen Stand halten kann.

Liebe Grüsse

Nati

 
Hallo Nati,

ja das kann ich gut verstehen, der ist auch sehr süss... :wink:

Da kann ich Dir und der ganzen Familie nur gute Besserung und viel Wiedersehungs-Kraft wünschen :!:

 
Hallo Nati,

ich hoffe es geht der Familie wieder besser :D

Und kannst noch widerstehen, oder hast du ihn bereits abgeholt :?: :lol:

 
Hallo zusammen!

@ Karin: habe ihn in einem Online-Inserat gesehen, wäre abgabebereit :wink:

@seidis: ich war heute auf der Arbeit, von daher hatte ich keine Möglichkeit etwas zu tun. Jetzt muss ich aber erst wieder in einem Monat ausser Haus arbeiten, wäre also ein super Timing, leider hat mein Mann immer noch kein Musikgehör für diesen hübschen Kerl (ein Rüde übrigens) dafür hat mein GG jetzt auch eine pfunds Erkältung :roll: :( und da muss ich ja nicht mit so Fragen kommen....

ach herje, ich kann es mir ja auch selber schwer machen :roll: :uff

Liebe Grüsse
Nati (die ohne Erkältung, Fieber und Husten dafür mit Flausen im Kopf) :kraft

 
Hallo

@Seline: das tut mir leid für Dich. Vielleicht solltest Du doch noch ein paar Jährchen warten, bis Du etwas älter bist.

@Nati: uih, :lol: hihi, da hattest Du ja schwierige Entscheidungen zu treffen im letzten Herbst. Ich kann Dich gut verstehen, hatte ich doch auch immer mal wieder solche Sehnsüchte in den vergangenen Jahren.
Und Du, die beiden Fotos von Halbwindhündin Ivy sind ja genial! :D :D Super getroffen!

 
Da kann ich auch noch einiges dazu beitragen :jup

Afra wurde in einem Wald in Spanien gefunden - mit ihren fünf neugeborenen Welpen.
Im März 07 kam die ganze Hundefamilie zu mir in Pflege. Die Welpen fanden alle ein schönes Zuhause. Afra eigentlich auch - aber sie hatte sich wohl bereits entschieden, dass ihr Zuhause bei mir sei....
Sie litt so sehr an Heimweh, dass die Arme depressiv wurde.
Klar, dass sie zurückkommen und nun bei mir bleiben darf.

 
Und die nächste: Knuddelbärchen Chow, eine Chow Cow x Goldie-Hündin.

Chow wurde von ihrer Familie in Italien in die Tötungsstation "entsorgt".
Sie kam vor 2 1/2 Jahren zu mir, mit schwerer Arthrose, kaum Muskeln und mindestens 15 kg Übergewicht.
Mehr als 10 Minuten konnte sie nicht am Stück laufen, dann brauchte sie eine Viertelstunde Pause.

Gewaltsmärsche kann sie natürlich auch heute nicht machen, aber so Dreiviertelstunden packt sie heute locker.
Sie ist eine verspielte, originelle Hündin mit einem ziemlichen Dickkopf. :wink:
Sie freut sich ganz einfach am Leben :D

 
Der nächste in der rund: Joy!

Der Border Collie x Appenzeller Sennenhund war ein "Überrschungsgeschen" für eine kranke Frau ohne jede Hundeerfahrung. diese war mit dem quirligen Welpen natürlich überfordert und nach drei Jahren war Joy so "durchgeknallt", dass er eingeschläfert werden sollte.
Der Tötungstermin stand bereits fest, als ich einige Stunden vorher davon erfuhr und ihn zu mir holen konnte.

Anfangs reagierte Joy auf alles und jedes panisch, sogar auf die anderen Hunde reagierte er mit Panik - und da musste der arme Kerl sich sich gleich in einem Zehnerrudel zurechtfinden. Joy musste zuerst lernen, dass er ein Hund ist, inzwischen kommt er gut mit den anderen Hunden klar.
Doch wirklich wohl fühlt sich Joy noch immer nicht im Rudel, denn er wäre lieber der "Kronprinz", dem die ganze Aufmerksamkeit alleine zuteil wird. Nur aus diesem Grund suche ich auch nach 1 1/2 Jahren nióch ein passendes Zuhause für ihn.

 
Livi war mit ca. 4 Monaten mutteseelenallein auf Spaniens Strassen unterwegs und wurde von Tierfreunden gerettet, ehe Hundefänger sie in die Perrera (Tötungsstation) bringen konnte.

Sie kam zusammen mit afra und ihren Welpen zu mir in Pflege, wurde aber bereits nach rund 2 Wochen von der Organisation nach Deutschland vermittelt.
Leider waren diese Leute mit dem etwas "speziellen" Charakter der kleinen Hündin überfordert und verstanden es nicht, ihr die nötigen Grenzen zu setzen. So kam, wie es kommen musste, Livi fing schnell an, die Familie zu kontrollieren und hatte bald alle fest im Griff.
Es dauerte ziemlich genau ein Jahr und zwei gebissene Spaziergänger, , bis die Leute merkten, dass sie mit Livi überfordert sind.
Sie wollten sie an die Orga zurückgeben, doch diese hatte sich zwischenzeitlich wegen internem Zickenkrieg aufgelöst und konnten die Hündin nicht mehr aufnehmen.
Für mich war es klar, dass die Kleine Hexe als ehemaliger Pflegehund zu mir zurückkommen darf.

Schnell lernte Livi, dass bei mir "ein anderer Wind weht" und entwickelte sich so prima, dass ich sie bald in die Vermittlung nehmen konnte.
Sie kam in eine Hundeerfahrene Familie, fiel aber leider ganz schnell wieder in ihr altes Rollenverhalten zurück - im Klartext innert Kürze kontrollierte sie die Familie. Weil Kinder in der Familie leben, war das Risiko zu hoch und ich nahm Livi wieder zu mir.
Livi integrierte sich sofort wieder ins Rudel und weiss sich mir gegenüber anständig zu verhalten.
Weil ich verhindern möchte, dass Livi ein dauernder "Rückläufer" wird, habe ich sie aus der Vermittlung genommen, sie wird wohl bei mir bleiben.

 
.... und die nächste im Reigen meiner Mischlinge - die kleine Martita. Sie selber ist allen Ernstes überzeugt, sie sei die allerallergrösste und ist frustriert, dass das ausser ihr niemand merkt :lol:

Martita lebte seit ihrer Geburt 2 Jahre in einem spanischen "Tierheim", dass selbst für spanische Verhältnisse so schlimm war, dass die amtliche Schliessung drohte, wenn die Tierzahl nicht massiv reduziert werde.
Ich brauch wohl nicht zu erwähnen, wo dann diese Hunde gelandet wären.....

So kam im vergangenen März eine kleine, verschüchterte Hündin zu mir.
Die arme Maus kannt überhaupt nichts - wie auch, lebte sie doch mit ihren zwei Schwestern in einem Minizwinger von etwa 1 x 1.50 m :(
Die ersten drei Stunden traute sie sich nicht aus der Transportbox - am Abend sass sie bereits zur ersten Kuschelstunde auf meinem Schoss.

Obwohl Martita keinerlei Sozialisierung erfahren hat und ihr bisheriges Leben ganz bestimmt nicht von anregenden Erlebnissen geprägt wurde, habe ich selten einen so intelligenten und lernfreudigen hund erlebt.
Bereits am ersten Abend war Martita - die bisher nie ein Haus betreten hatte - absolut stubenrein, nur durch abgucken bei den anderen Hunden. Bereits am dritten Tag lief sie an der lockeren Leine und nach knapp zwei Wochen beherrschte sie alle Grundkommandos.

Ihr grosses Misstrauen gegenüber Fremden hat sie inzwischen auch völlig abgelegt und geht freundlich auf jeden zu. Auch die extreme Schreckhaftigkeit hat sich weitgehend gelegt und wenn sie mal erschrickt, lässt sie sich gleich wieder beruhigen.
Das Einzige, was Martita noch nicht beherrscht, ist mal länger allein zu bleien.
Anfangs konnte ich nicht einmal aus dem Raum, ohne dass die kleine Maus gleich losschrie, heute schafft sie es immerhin schon etwa eine halbe Stunde.
Das Unvermögen, allein alleine zu bleiben und ihr lebhaftes Temperament sind der Grund, dass Martita bisher noch nicht in ein eigenes Zuhause ziehen durfte.

Dabei wäre sie ein Traumhund für Leute, die einen "spritzigen" Hund für Agility, Dog Dancing, Hundemilitary oder etwas in der Art suchen.
Nun, irgendwann erden sich auch für Martita die Richtigen melden. :D

 
Das Schlusslicht macht meine "kleine" Bajka!
Letztes Jahr verbrachte ich einen !Arbeitsurlaub" von rund zwei Monaten in Polen und vor meiner Rückkehr besuchte ich noch das Tierheim in Gorzow. Und da sass sie, eine kleine, schüchterne, namenlose Hündin, dünn und mit beginnender Artritis :?
Wie ich erfuhr war die etwa 3 Monate alte Welpe ohne Angabe von Gründen einige Tage vorher abgegeben worden und wurde von den drei erwachsenen Hunden im Zwinger arg gemobbt.

Noch am selben Tag ging ich in Polen zum Tierarzt mit ihr und sie bekam nebst Chip und Impfung auch Magnesium-Tabletten.
Die ersten Tage lief Bajka konsequent und ausschliesslich zwischen meinen Füssen :roll: Und bei jedem Schritt hatte man den Eindruck, ihre Beinchen sind aus Gummi....

Inzwischen ist die kleine Bajka zu einer wunderschönen stattlichen Hündin von 10 Monaten herangewachsen und keine Spur mehr von weichen Knochen!
Eigentlich wollte ich auch für Bajka ein schönes Zuhause finden, aber da sie eine leichte Tendenz zur Angstagression zeigt (bisher "nur" gegenüber ihr unbekannten Hunden) bleibt sie bei mir.
Bajka hat kaum was dagegen :wink:

 
Hallo Seline

Ja, Bajka (auf dem Foto 5 Monate) hat sich zu einer bildschönen Hündin gemausert.
Leider kann ich momentan keine Fotos von der Digicam auf den PC laden, sonst hätte ich ein aktuelles Bild angehängt.

Übrigens der kleine "Panik"-Joy hat kürzlich endlich sein eigenes Zuhause gefunden. Das lange warten hat sich gelohnt, denn nun gehört er dafür zu den ganz grossen Glückspilzen. Besser hätte er es nirgends treffen können. :D

Dafür haben Assira und Bonga bei mir Einzug gehalten.
Assira ist eine Hündin aus der Schweiz, die in einem denkbar schlechten physischen und psychischen Verfassung zu mir kam. Es brauchte zwei Tage, bis sie ihre Furcht ablegte, dann aber hat sie sich ganz schnell geöffnet. da Assira erst knapp ein Jahr ist, wird sie sich noch zu einer ganz tollen Hündin entwickeln. Für Assira suche ich nun sehr erfahrene Hundemenschen, die ihr ein bleibendes Zuhasue schenken und ihr die schönen Seiten des Lebens zeigen.

Bonga, die Galgamix kommt aus der Tötungsstation von Hellin und hätte trotz ihrer Jugend (8 - 8 Monate) am 3. März getötet werden sollen.
Bonga ist eine gleichermassen sensible wie "verrückte" Hündin. Sie geniesst Schmusestunden, ist aber ebenfall jederzeit für jeden Unsinn zu haben. Ein richtiger Hundeteeni. auch Bonga sucht ein schönes Zuhause, sie hat aber Interessenten, also feste Daumen drücken :up

Grüsschen
heidi und die ganze Vierpfotenbande

 
OH, d'Assira suecht scho soo lang en guete Platz. :(
Ha ehres Inserat scho so mängisch xeh..
Esch ächt en armi..

Und d'Bonga hani au scho agluegt,
fendi sehr en Interessante Hond :)
leider verschtoht sech üsi Höndin ned met anderne Höndinne..
Das esch so schad..
Sösch hätte mer velech interässe gha :)

Aber i be mer secher, as die zwöi es guets Plätzli chöne fende..

Liebe gruess

 
Hallo Seline

Bonga kannst Du - und natürlich ihr anderen auch alle :D - morgen feste die Daumen drücken.
Sie bekommt nämlich "Schnupperbesuch" und wenn der Funke überspringt, bekommt sie ein ganz tolles Zuhause - das heisst natürlich, wenn die Platzbesichtigung auch noch positiv ausfällt. Ich gebe nämlich keinen Hund an einen Platz, den ich nicht vorher selber angeschaut habe.

Auch Assira hat eine Interessentin, nur bin ich da noch nicht ganz sicher, ob es das richtige Zuhause ist. Ich bin eben SEHR wählerisch :wink:
und Assira braucht ganz spezielle Menschen, damit sie ihre traurige Jugend überwinden und vielleicht irgendwann einmal vergessen kann.

Gestern kam eine neue Hündin, eine junge Schäfermixhündin aus einem trostlosen Tierheim in Ungarn. Negra ist etwas über einjährig und sass schon ein halbes Jahr in diesem Tierheim. Trotzdem ist sie ein aufgestellter, fröhlicher Hund geblieben. Leider habe ich noch kein Foto von der Hübschen.

Liebe Grüsse
Heidi und die ganze Vierpfötchenbande

 
Also dann komm ich auch mal dazu:

Hier Joy;

Boxer X Golden Retriever



Und Mandu;

Bologneser oder Pudel oder Bichon...



LG

Mandu