Monsterthemen

Ach, die Chinesen sind wirklich ein Ding für sich :love: Vorallem die kleine Zadi gefällt mir, aber das liegt hauptsächlich an der S/W-Fellfarbe.

Und da die Fragerunde bereits gestartet hat, hier was anderes:
Wie pflegst du das Fell der Powdies ? Wir haben hier Dewey, ein fünf jähriger, unkastrierter Powdie, der sehr gerne badet und dessen Fell dementsprechend aussieht. Seine Haare sind irre fein und einen Tag nach dem Coiffeurbesuch hat er bereits wieder Knöpfe. Findest du, nebst der Beschäftigung deiner acht Hunde, noch Zeit, die Powides täglich zu kämmen oder hast du ein Wundermittel ?

 
Dankeschön :) und jaaa, die Monster sind alle so :love: zumindest meistens :D

Und da die Fragerunde bereits gestartet hat, hier was anderes:

Wie pflegst du das Fell der Powdies ? Wir haben hier Dewey, ein fünf jähriger, unkastrierter Powdie, der sehr gerne badet und dessen Fell dementsprechend aussieht. Seine Haare sind irre fein und einen Tag nach dem Coiffeurbesuch hat er bereits wieder Knöpfe. Findest du, nebst der Beschäftigung deiner acht Hunde, noch Zeit, die Powides täglich zu kämmen oder hast du ein Wundermittel ?
Powdiepflege...schööönes thema :D

Zadi ist im Augenblick noch sehr pflegeleicht und ich hoffe, es bleibt so...aber naja, wahrscheinlich kommt sie auch noch ins Filzalter. Qilin ist da aktuell voll drin, Sie wechselt vom Jugend ins Erwachsenenfell und im Augenblick verfilzt sie sehr stark. ich muss spätestens jeden zweiten Tag das komplette Fell, Schicht um Schicht durcharbeiten, da sie sonst direkt auf der Haut komplett verfilzt.

Sonntags mach ich das Komplettprogram, also Schur, Vorwäsche, Weißshampoo, Conditioner und am Ende ein Filzfrei Spray oder Fellöl, sonst habe ich Null Chancen, im Kampf gegen den Filz.

Ich hatte einige Zeit True Iconic, war damit aber nicht soo zufrieden, im Moment nutze ich Pure Paws H2O line und bin bisher glücklich damit, wenn dieser nicht haarende Hund einfach haaren würde, wäre das so viel einfacher ^^

Ich bin jedenfalls froh, wenn ich diese Phase hinter mir hab und sie endlich aus dem Filzalter raus ist ^^

wie gut sind deine Hunde erzogen?

- ich behaupte immer, die Monster sind nicht erzogen :D die dürfen echt viel..sehr, sehr viel und ich finde es irgendwie gut, wenn sie sich Frechheiten raus nehmen und auch mal anderer Meinung sind ^^

Aber irgendwie reicht es trotzdem dafür aus, dass ich mit allen bedenkenlos überall hin kann, ohne dass ich danach im Boden versinken oder mir Gedanken um ein Scheitern machen muss.

Also eigentlich funktionieren die schon echt gut, aber ob ich sie jetzt als erzogen bezeichnen würde...hm, ich mag den Gedanken von wilden Monstern:028

Gehst du mit allen gleichzeitig spazieren?

Jap

Kannst du alle von der Leine lassen?

Jup

Wo hast du am meisten "feilen" müssen, damit dein Rudel handelbar ist?

Hm, schwierige Frage. Der 'schwierigste' Hund war / ist Diaz. Aber jedes Monster hat seine Stärken und Schwächen und Dinge, an denen ich arbeiten musste und auf die ich auch weiter achten muss.

Auf einem Foto sind ca. 15 Hunde abgebildet. Bietest du ein Gassiservice an oder gar eine Tierpension?

Nein ^^ ich nehm zwar von Freunden, wenn die weg müssen, die Hunde, aber das war es auch schon. Das bild ist vom gemeinsamen gassi mit einer Freundin, die selbst ein Großrüdelchen hat :D

Bist du selbst ein Hundetrainer?

Hundetrainer? Für meine Hunde ja ^^

Was machst du mit den Hunden ausser spazieren gehn?

Agi, IPO, ich liebe UO, mit Diaz und Ranga hab ich früher Frisbee gespielt, die großen sind vorm Wagen eingefahren usw. Ich stell einfach mal ein paar Bilder ein, wir machen viel ^^

Hat dein Tag mehr als 24h :D ? etc.

37,5:cool:
 
Monsterbeschäftigung:)

18055549jk.jpg


18055550ju.jpg


18055551sc.jpg


18055552fp.jpg


18055553qq.jpg


18055554hu.jpg


18055555mh.jpg


18055556bv.jpg


18055557qy.jpg


18055558sa.jpg


18055561le.jpg


18055562vs.jpg


18055563ig.jpg


18055564bz.jpg


18055565gl.jpg


18055566lh.jpg


18055567ru.jpg


18055568dj.jpg


18055569lr.jpg


18055570ri.jpg


18055575yd.jpg


18055576cr.jpg


18055577mc.jpg


18055578ki.jpg


18055579wu.jpg


Na? Wer erkennt den Hund? :D

https-~~-//www.youtube.com/watch?v=h-0HJvOkO3M

 
Supi, merci für deine Antwort - leite ich umgehend an Mama weiter! Bin ich froh, habe ich eine Kurzhaardame und muss mich nicht darum kümmern.
Und bzgl Ladykracher; du glaubst es nicht, aber als wir diesen Clip damals im TV sahen, haben Freundchen und ich ernsthaft über den schönen Hund gesprochen. :D

 
Was mich noch wunder nimmt... Wie kommst du zu acht Hunden? Wie hat es angefangen und wieso wurden es dann 8?
(soll nicht kritisch klingen, wie viele andere kann ich mir eine 8er Haltung bei mir so garnicht vorstellen ;) )

Und arbeitest du nebenbei noch? ;)

Sind die nackigen Chinesen ganz nackt oder musst du da auch rasieren?

 
Oh ein Fernsehstar :headbang: super Bilder ! Schön wie du alle drei gemeinsam longiert.

 
Longieren ist super, einfach weil es ohne viel Aufwand mit mehreren zeitgleich funktioniert und die sich in der Gruppe zusammen auf mich konzentrieren müssen :)

Wie kommt man zu 8..hm. Gute Frage ^^
Aber eigentlich genauso wie zu 2 oder 5. Ich fand mal, 2 Hunde sind viel :D dann kam Diaz und sie waren zu dritt, dann kam und ging der ein oder andere Tierheimpflegehund, man sah es geht auch mit 4en, der Bekanntenkreis veränderte sich mit der Zeit, die Zeit auf dem Hundeplatz wurde mehr, die Hunde entwickelten unterschiedliche Interesssen und man verbrachte noch mehr Zeit mit noch mehr verrückten Hundemenschen und ja ^^ jetzt sind es 8.
Das Rudel hat sich im Lauf der Jahre schon sah verändert, die aktuellen Hunde sind nicht die 'Originalbesetzung'. Von den "alten" sind nur noch Diaz und Ranga da..5 Sternenhunde gibt es auch schon.
Das Großrüdelchen war also mit Einzug meines ersten Hundes, nicht geplant, sondern hat sich einfach entwickelt ^^
Die Erfahrungen und das leben mit mehr als 3 Hunden, würde ich auch gegen nichts auf der Welt tauschen wollen. Die Komplexität in der ein funktionierendes (wenn auch nicht natürlich gewachsenens) Rudel (jaja, darf man zu ner zusammengestellten Gruppe theoretisch nicht mehr sagen :D ) agiert, ist Wahnsinn.
Die Monster sind ein eingespieltes Team, Diaz und Ranga teilen sich die Fürsorgepflichten, die man als 'Chef' so hat. Diaz ist allgemein sehr, sehr wichtig innerhalb der Monsterrudelstruktur, sie managed alles, passt auf, klärt usw.
Ich denke, wenn sie in ein paar Monaten nicht mehr ist, wird es zeitweise wirklich spannend, keines der anderen Monster hat das, was man als Führungsqualitäten beschreiben könnte.

 
Ja ich versuche auch meine Drei so oft es geht gemeinsam zu beschäftigen. Das spart Zeit ;-)

 
ich habe "nur" drei, und muss mir schon oft anhören, "was, das sind alles Ihre???". oder leute mit einzelhunden, die gar nicht klarkommen mit (m)einem rudel und einfach finden, nur ich müsse anleinen, ich hätte ja ein rudel und dann brettert so ein tutnix in meine angeleinten rein. oder einer, der seinen hund nicht anleinte und der schoss ins rudel und schnappte nach meinen hunden, die natürlich von zurückgeben bis panisch fliehen wollten und dann meinte er noch "ich würd halt no meh hünd ha...". passiert dir sowas nie? ok, du hast schäfis und das könnte ev. helfen. ich kann mir vorstellen, auch gewisse nichthundehalter würden ihr staunen (höflich ausgedrückt) nicht immer nur für sich behalten. also hier wär das vermutlich so.

 
Die Schäfer sind tatsächlich Gold wert, allein weil es Schäfer sind.
Die Rasse hat ihren Ruf, und selbst die die keine Angst haben, haben doch Respekt vor ihnen und sind in der Regel sehr bemüht, ihre Hunde bei sich zu behalten ^^
Die Monster sind relativ verträglich und ich muss eigentlich nur ein Auge auf Diaz haben, wobei das mit den Jahren auch entspannt geworden ist, aber ich manage auch jede Begegnung so, dass ich einfach vorausschauend agiere und weder meinen Hunden, noch dem Fremden etwas passiert.
Auf engen Wegen lege ich die Hunde am Rand ab und stelle mich ca einen halben Meter davor, frontal zum entgegenkommenden Hundehalter hin, das macht allgemein eigentlich schon sehr deutlich, das ich auf einen auferzwungenen Kontakt keinen Wert lege.
Kommt Fremdhund doch, schick ich den auch sehr deutlich weg.
Fragt der Halter ob Kontakt ok ist, lass ich die Monster nach und nach zum Fremden, einfach weil es für einen Hund der es nicht gewohnt ist, unter Umständen eine gruselige Erfahrung ist, von 8 zusammengehörenden Hunden abgecheckt zu werden und um den Fremden einschätzen zu können.
Verhält er sich bei meinen Althunden so unbrauchbar, dass ich eine evtl Negativerfährung für die Junghunde erwarten kann, lass ich die Kleinen nicht dazu.
Rennt mir ein Fremder ins Rudel und geht gezielt zu den Kleinen, verhält sich respektlos oder bedrängt sie, schick ich Diaz zum splitten dazwischen.
Ich achte darauf dass jeder schadlos bleibt, wenn man Umgang mit mir hat, aber im Fall der Fälle sind mir meine Hunde und deren physische wie psychische Gesundheit wichtiger, als die eines Fremdhundes.
Vor 5 Jahren wurde mein K-os von einem 'Tutnix' so schwer verletzt, dass er kurz darauf auf dem Weg zur Klinik auf meinem Schoß verstarb und dieses Risiko gehe ich nie wieder ein.

Bin ich auf freier Fläche unterwegs, gehe ich einfach im Bogen mit entsprechendem Abstand um andere herum.
Beim Gassi lege ich eher wenig Wert darauf, Kontakt mit Fremdhunden zu haben, da will ich eher mit meinen Hunden zusammen, die Zeit genießen.
Die Monster haben sehr viel Hundekontakte, zum einen einfach durch die Mehrhundehaltung und dann, weil ich mich lieber gezielt mit Hundeleuten verabrede, und dadurch harmonisch zum Rüdelchen passende Kontakte ermögliche.

Die Frage ob das alles unsere sind, hören wir aber öfter :D

 
Filmtieragenturen gibt es quasi überall und viel häufiger als man so glaubt.
Auf größeren Hundemessen sind meist auch Showgruppen vertreten und hinter den meisten stehen Agenturen.
Also entweder dort direkt ansprechen oder per Mail einen aussagekräftigen Steckbrief und gute Fotos vom Hund schicken.
Agenturen die für die Aufnahme in die Kartei Geld verlangen, meiden ^^

 
Hui, ist iwie witzig...wir stürzen uns auf dich, wie die Motten in das Licht, so ne Rarität bist du für uns. :D . ... und danke für deine Antworten.

Übrigens denke ich, dass du zu bescheiden bist, was die Fähigkeit mit dem Umgang deiner Hunde ist. Denn iwie scheinen sie gut zu hören, auf dich zu achten etc. Denn wie sollten sie sonst am Rand ablegbar sein, einzeln abrufbar oder mehrere longierbar sein und im Filmbusiness mitmachen können etc.

 
Troll, genau so kam ich dazu. Ich hab die Leute einfach auf den Messen angesprochen und so Kontakte geknüpft :)

Wie die Motten aufs Licht :shock: :D
Hm, bescheiden. Weiß nicht. Ich find die Monster ja super ^^
Aber auch da gab es genug Dinge, die nicht so geklappt haben, wie ich mir das so vorgestellt hatte. Auch die Monster haben mal einen doofen Tag, an dem ich sie zum Mond schießen könnte :D
Aber im Großen und Ganzen funktionieren sie zumindest so weit, wie ich es für mich und meinen Alltag brauche, solange das halbwegs klappt, können die machen was sie wollen und Hund sein :)

 
Sehr interessant, ich lese sehr gespannt mit. Mir reichen momentan meine 2 Welpen neben 100% Job ^^.

Hast du alle kastriert? Ich denke das geht ja gar nicht anders!?

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

 
Diaz, Kallisto und Rangarig sind kastriert, der Rest ist intakt. Rio wird kommende Woche kastriert, Darwin und die CC Mädchen -wahrscheinlich- nicht.
Darwin ist der unsexuellste Hund der Welt und ihm sind selbst Hündinnen in der Standhitze völlig egal, hat er die Wahl zwischen Ball oder Hündin, hat die Hündin keine Chance, sollte sich das ändern, ändere ich meine Entscheidung ggf und passe sie an ^^
Und die CC gehen, je nach Eignung, in die Zucht. Rio ist zuchtuntauglich, bei ihm will ich deshalb keinen Unfall riskieren, also kommen die Knicker ab, besonders da er mit seinem einen Jahr schon sehr interessiert an Hündinnen ist.
Skurri hat ihre Zuchtzulassung schon länger bestanden, ob sie je Welpen bekommen wird, wird sich zeigen, aktuell ist mir kein Rüde gut genug und sie ist auch noch sehr jung.
Im August habe ich mit ihr die Begleithundeprüfung und im kommenden Jahr will ich die ersten Agiturniere mit ihr starten, da passen Welpen auch nicht und evtl lass ich sie auch nie belegen, aber ich will es können, wenn ich es wollte, ob ich überhaupt will, ist eine andere Frage :D
Qilin hat im Herbst die Zuchtzulassung, da bin ich mir aber noch nicht sicher ob ich sie überhaupt vorstelle, noch ist sie zwar im Maß, aber eigentlich ist sie mir für die Zucht schon zu groß, mal schauen, evtl lass ich sie auch einfach kastrieren.
Und Zadi, Zadi ist ein Baby, bei ihr mach ich mir darüber Gedanken, wenn sie soweit ist. ^^

 
Ich bewundere deine tollen Fotos und Berichte! Echt eine schöne Truppe. Bei die wird's bestimmt nie langweilig :)

Toll, dass du dir dein Leben so einrichten konntest, dass es platzmässig, zeitlich und finanziell für ein stattliches Hunderudel passt! :) Freue mich schon auf weitere Beiträge von dir!

 
Supertolle Vorstellung deiner Monster! :thumbsup:
Dankeschön und von mir aus darfst du gerne immer mal wieder News von euch posten! :D

 
Geplant waren mal 2 oder 3 Hunde ^^ die Hunde haben das Leben quasi eingerichtet und die Richtung entschieden.
Manchmal denke ich mir, Briefmarken sammeln oder Modellflugzeuge bauen wäre auch ein nettes Hobby gewesen :D
Ich schau morgen mal nach Welpenbildern der Monster. :)