Morgendliche Uebelkeit

Leyla

Erfahrener Benutzer
30. Okt. 2008
2.393
0
0
Hallo zusammen

Ich habe eine Frage

Nayeli erbricht seit Montag immer am Morgen so zwei Häufelchen gelben schaumigen Schleim... sie steht auf geht auf den Sitzplatz, grast und dann erbricht sie... danach ist sie aber wieder normal, dass macht sie nun seit drei Tagen....
sie ist ja zur Zeit wieder läufig... diese Nacht war sie sehr unruhig hat auch viel rumgeröchelt so seltsame Schnarchgeräusche gemacht und ab und zu auch ein bisschen gewinselt.... sie stand auch immer wieder vor dem Treppchen beim Bett und ging aber nicht hinauf... wenn wir sie hochheben wollte rannte sie davon... sie benahm sich wirklich seltsam.. wir haben heute Morgen beim TA angerufen und die Gehilfin hat gemeint sie sei möglicherweise einfach ein wenig übersäuert... habt ihr auch schon mal sowas erlebt?

 
Gelben Schaum kotzen meine manchmal wenn sie Hunger haben. ?(
Aber verhalten sich dann nicht so komisch ?(

Ich würde mal proforma einen anderen Tierarzt anrufen!

 
im moment fressen meine hunde sehr viel frisches gras und erbrechen ebenfalls.. der gelbe schleim ist galle..man ist sich ja nicht einig, warum hunde gras fressen..
ich mach mir keine gedanken darüber, da ich dies seit mehreren jahren so beobachte. immer im früjhar ist das frische gras ganz lecker..
tara zb bekommt, wenn es schlimmer ist mit dem gras fressen eine halbe banane. dies hilft meist sehr schnell. auch bei ihr habe ich den verdacht auf übersäuerung.
meine herdis fressen keine banane..

 
Also das Erbrechen kenne ich von meiner Hündin auch, wenn sie Gras gefressen hat. Das seltsame Benehmen während der Läufigkeit kenne ich nicht aus Erfahrung, da unsere nach der ersten Läufigkeit kastriert wurde. Von anderen HH weiss ich aber, dass die Hündinnen während dieser Zeit manchmal etwas "seltsam" drauf sind....wie bei uns Menschen halt ;)

 
Okay danke... ehm ich dachte vielleicht hat sie ja Halsweh? Wegen dem komischen röcheln.... sie hatte dass schonmal aber da hat sie glaub ich nicht auch erbrochen... ich weiss es leider nicht mehr! Ach manno... wir kommen einfach nicht zur Ruhe momentan echt!
Sonst ist sie aber normal! Darum bin ich nicht soooo wahnsinnig beunruhigt... werde ihr heute Abend etwas Poulet und Reis kochen....
Am Samstag müssen wir mit Floyd zum Tierarzt um die Fäden zu ziehen, da kann er sie sonst auch gleich mal anschauen wenns bis dahin nicht besser wird

 
Original von Veronica

Okay danke... ehm ich dachte vielleicht hat sie ja Halsweh? Wegen dem komischen röcheln.... sie hatte dass schonmal aber da hat sie glaub ich nicht auch erbrochen... ich weiss es leider nicht mehr! Ach manno... wir kommen einfach nicht zur Ruhe momentan echt!

Sonst ist sie aber normal! Darum bin ich nicht soooo wahnsinnig beunruhigt... werde ihr heute Abend etwas Poulet und Reis kochen....

Am Samstag müssen wir mit Floyd zum Tierarzt um die Fäden zu ziehen, da kann er sie sonst auch gleich mal anschauen wenns bis dahin nicht besser wird
gäu,immer kommt was neues hinzu,kenn ich auch zur Zeit.

aber etwas das ihr im Rachen,Hals oder Nase steckt,hat sie nicht? Kann ja auch nur ein feines Ästchen oder ne Grane sein.

 
dobby hat als welpe öfter morgens galle erbrochen. seither gibt es immer ein bettmümpfeli bevor wir ins bett gehen und seither ist es nie mehr passiert.

 
Hallo Veronica! Das morgendliche Erbrechen von Galle (dieser gelbe Schaum) haben viele Hunde, wenn die Distanz von der abendlichen Fütterung bis zum Frühstück zu lange dauert. Da wir die Hunde abends bereits um 17.30 Uhr füttern haben sie das auch gemacht. Nun bekommen sie der Grösse entsprechend noch etwas Reiswaffel beim zu Bett gehen so um 22.00 Uhr und da hat es aufgehört. Also wie feffi sagt, ein Bettmümpfeli ist wohl die Lösung. Wenn es sonst einen Zusammenhang hätte, dann würde sie ja nicht nur am Morgen erbrechen.

 
Hoi Veronica,

Yuron hatte das eine sehr lange Zeit auch. Seit der Futterumstellung und einer Schüssler-Kur ist es seit fast einem 3/4 Jahr nicht mehr vorgekommen. Wenn dich die entsprechenden Schüssler-Salze interessieren, kannst du mir gerne eine PN senden.

Aber auch ein Bettmümpfeli ist ein Versuch wert

LG

 
Also wir füttern die Hunde nicht sooo früh... so gegen 19.00 Uhr... dann gibt es um ca. 20.00 Uhr ein Gudi... dann um 21/22.00 Uhr nach dem letzten Pippi immernoch ein Bettmümpfi.... am Morgen bekommt Nayeli gleich Frühstück doch meistens möchte sie gar nichts fressen. Floyd bekommt erst im Geschäft so gegen 10.00 Uhr was zu fressen, er mag am Morgen nichts essen (hihi genauso wie ich)... und es ist so plötzlich aufgetretten... und jetzt noch dieses komische röcheln... naja ich werde heute Nachmittag weiter beobachten. Jetzt ist sie ja zu Hause... Hakan ist um neun aus dem Haus er meinte es ging ihr eigentlich gut... er hat noch mit ihr gespielt usw. nur gefressen hat sie nicht aber das macht sie in letzter Zeit auch öfter... ach Manno... mal gucken.. im Moment geb ich ihr eben auch noch Viburnum wegen der Läufigkeit/Scheinträchtigkeit (da möchte ich ihr nicht unbedingt noch mehr Mittelchen geben). Sie bekommt ja noch Tröpfchen Cor Suis für das Herz + Herzmedis vom TA... ja mal gucken.... :-(

@Chroetli
Ich glaube nicht dass was irgendwo steckt.... eher dass sie irgendwie einen trockenen Hals hat... was aber natürlich auch vom Erbrechen kommen könnte?

 
Ich kenne das von Speedy, als er noch jünger war. Es kann gut sein, dass Hunde morgens mit leerem Magen Brechreiz kriegen, gibt es auch bei uns Menschen!

Bei Speedy hatte ich eine Guteli-Box auf dem Nachttischli (ev. nicht grad die stinkigsten Guetzli nehmen *g*) und hab ihm beim Aufstehen gleich ein paar davon gegeben, dann wars kein Problem mehr.

 
Ja,die Galle reizt schon sehr,das könnte es auch sein.

Meiner hat das Problem ja nicht,vieleicht auch wegen dem Bettmümpfeli.
Hab das ja als Belohnung gegeben für in die Box gehn in der Nacht und es beibehalten.

 
@Baliginaroxy
Na Du hast vielleicht Nerven 8o
Neeiiiinnnnnn Nayeli darf auch keinen Fall schwanger sein!!!!! Nein nein, sie ist nur läufig nicht schwanger hihi - uiiiii nicht dran zu denken! Also ich hoffe nicht dass Hakan geschlafen hat und Nachbars Chihuahua doch noch über den Gartenhag gesprungen ist und Nayeli beglückt hat... huch? - Neeeeeein!!!!!
Nein Spass beiseite... sie ist es nicht! Aber ich glaube sie denkt sie ist es X( - wiedermal leicht Scheinträchtig.... aber schon in der zweiten Läufigkeitswoche ist dass normal?

 
Original von Veronica

@Baliginaroxy

Na Du hast vielleicht Nerven 8o

Neeiiiinnnnnn Nayeli darf auch keinen Fall schwanger sein!!!!! Nein nein, sie ist nur läufig nicht schwanger hihi - uiiiii nicht dran zu denken!
@Vero: na na wenn Nayeli schwanger wäre müsstest Du aber Funcky eine Erklärung abgeben und vorallem wer der "Ãœbeltäter" war damit er ihn sich vorknöpfen kann ;)

Spass bei Seite :D . Dieses Erbrechen haben meine auch aber nicht täglich. Wie bereits erwähnt wurde, ist dies bei meinen auch im Frühling extremer. Sie grasen wie Kühe und meistens wird darauf erbrochen :rolleyes:

 
Viburnum und Herzmedis kombiniert ?( Hast du das mit einem Profi so abgesprochen? Da wundert mich die Reaktion der Galle nicht mehr gross...

 
@Disthen
Ja, dass habe ich! Er meinte es sei absolut kein Problem! Und wir haben ihr das auch letztes Mal so gegeben es war kein Problem....
Hmmm wieso meinst Du? Sie bekommt vom Viburnum nur zwei Tropfen?
Soll ich das Cor Suis weglassen? Also die Herztabletten muss ich ihr ja geben... und das Virbunum würde ich ihr schon auch gerne weiterhin geben... wegen der Scheinträchtigkeit... oder was empfiehlst Du mir?

 
Cor Suis wird ja meist als Compositum abgegeben. Ist es das bei dir auch? Die Herzmedis musst du auf alle Fälle geben. Hatte sie das letzte Mal das Cor Suis auch dazu?