Führ sie doch in ein schickimicki Restaurant.Vieleicht steht sie ja auf Schnecken *schnellhintermvorhangversteck*Original von Veronica
@Chroetli
Fisch = Nasenrümpf
Nee,das ist aber echt ein Problem.Le Parfait hat sie auch nicht gerne?
Führ sie doch in ein schickimicki Restaurant.Vieleicht steht sie ja auf Schnecken *schnellhintermvorhangversteck*Original von Veronica
@Chroetli
Fisch = Nasenrümpf
Aha das wusste ich nicht,woher sie stammt.Da kommen mir auch gerade die Tränen der Rührung!Original von Veronica
Züchterin?
Ach Chroetli.... Nayeli stammt aus dem Welpenhandel... sie kam mit 5 Wochen von der Mamma weg... mit 7 Wochen wurde sie bei Chihuahuas in Not abgegeben weil man sie nicht mehr wollte, da man wegen ihrem Herzfehler, ihrer offenen Fontanelle und ihrer Pathella nicht mit ihr züchten konnte... mit 7 1/2 Wochen kam sie dann zu uns... nein zu Beginn war sie mit dem Futter noch nicht ganz so heikel obwohl sie schon von Anfang an nur Rinti und Royal Canin Trofu gefressen hat...
Dass Royal Canin wollte ich ihr halt dann nicht mehr geben weil ich es nicht gut fand.. und so blieb es dann irgendwann nur noch beim Rinti... doch nach und nach hat sie auch von dem nur noch zwei Sorten gefressen... ja ja unsere Nayeli weiss Gott woher sie stammt.... ?( aber eines weiss ich - damals hat sie der Himmel geschickt den wir waren sooo wahnsinnig traurig und verzweifelt wegen dem Verlust unserer Leyla, sie hat uns wahnsinnig gut getan... und vor allem Floyd... ich hab sowas noch nie erlebt hättest ihn sehen sollen. 1. Abend Nayeli kommt rein - er führt sie in der ganzen Wohnung rum und sie fressen am selben Abend noch beide aus dem gleichen Napf - es war unglaublich, mir kommen jetzt noch die Tränen der Rührung wenn ich daran denke!
Kastrierst Du sie nicht wegen dem Herzproblem,oder hats nen anderen Grund?Original von Veronica
@Chroetli
Danke - ja gelle ist sooo herzig .-)
An alle
Nayeli geht es wieder besser... ich habe sie jetzt zwei Tage kein Gras fressen lassen. Ausserdem habe ich ihr gleich ein paar heiss geliebte Stengeli gegeben am Morgen + habe ich die Viburnum Tropfen wegelassen... (hoffe sie wird mir aber nicht Scheinträchtig :-( )
Puahh bin ich erleichtert... geröchelt hat sie auch nicht mehr... sie ist einfach ziemlich müde zur Zeit aber dass kommt bestimmt von der Läufigkeit.... ja ja noch eine Woche und dann ist der Spuk auch vorbei... Danke für Eure Tipps!
Kann das nicht auch auf Dauer zu ner Gebärmuttervereiterung führen?Original von Veronica
Ja wegen dem Herzproblem... das Narkoserisiko ist einfach zu gross! Der TA hat uns sogar auch davon abgeraten, wir wollten aber selber sowieso auch nicht.
Bin zwar auch sonst nicht sooo ein Fan vom sterillisieren aber bei ihr hätte ich es glaub ich schon machen lassen, wenn sie immer wieder Probleme hat... aber eben kommt eh nicht in Frage
ach was.. das ist sicher kein risikofaktor. die scheinträchtigkeit ist auch völlig natürlich. alle weiblichen rudelmitglieder bei wölfen oder gar hunden werden zu selben zeit läufig..hat einen ganz einfachen grund..Original von chroetli74
Kann das nicht auch auf Dauer zu ner Gebärmuttervereiterung führen?
Habs nicht mehr so im Kopf.
Veronica ich versteh dich nur zu gut!War auch nur ne FrageOriginal von Veronica
@Chroetli
Doch es könnte schon zu Gebärmuttervereiterungen führen... doch es könnte - muss nicht... und das Risiko ist halt kleiner, als dass sie nicht mehr aus einer Narkose aufwacht... glaube mir wir haben es uns wirklich sehr genau überlegt und mehrmals mit dem Tierarzt darüber gesprochen... wir haben auch schon wegen dem Zähne ziehen so Angst gehabt und es deshalb immer rausgeschoben am Schluss sind ja zum Glück alle Milchzähne von selber rausgekommen... Der Tierarzt hat uns selber darauf hingewiesen, dass das Risiko bei ihr einfach wirklich sehr gross ist... wenn es jemals zu einer Entzündung kommen würde müssten wir halt dann eine OP risikieren aber dann müssen wir es tun jetzt wäre es einfach ein Risiko ohne trifitgen Grund... sie hat ja nicht soooo schlimme Scheinträchtigkeiten, nur "leichte". Die einzig Schlimme war die erste wo sie ja den Milcheinschuss hatte. Und wie Andi gesagt hat ist es in gewisser Weise auch "normal" dass sie Scheinträchtig werden... tja es ist immer so ein hin- und her... aber ich könnte es mir nie verzeihen wenn ich sie operieren lassen würde und sie würde mir nicht mehr aus der Narkose erwachen... und nur weil ich Angst habe, dass sie irgendwann eine Entzündung haben könnte.... verstehst Du was ich meine?
Ich erklärs mir dann immer so... bei mir wird ja auch nicht alles ausgeräumt weil ich irgendwann mal Gebärmutterkrebs haben könnte... ?(