Morgendliche Uebelkeit

Ja es ist Compositum und auch das Viburnum (ich glaubs auf jeden Fall) - ja ich habe es genau gleich gegeben beim letzten Mal... sie bekommt das Cor suis seit ganz klein...

Das Cor Suis Compositum ist eine Kombi aus etwa (bin mir nicht mehr ganz sicher) 18 homöopathischen Mitteln. Dazu gibst du noch Viburnum. Das heisst du füllst in diesen Körper gerade ca. 19 verschiedene Erreger (die teils sicher nicht mal gebraucht würden) und sagst hier nimm und arbeite! Dazu kommen noch Herzmedis, also die Chemie, die der Körper auch verarbeiten, umsetzen und entgiften muss. Dazu kommt noch, dass der Körper durch die Läufigkeit eh gefordert ist und die Hormone toben. Dass da die Galle hoch kommt, erklärt sich fast von allein. Was du genau tun sollst, kann ich dir noch nicht gleich sagen. ;)

Hmm okay ich wusste nicht, dass im Cor suis so viel drin ist... und wenn ich das Cor suis weglasse in der Zeit wo ich das Viburnum gebe? Wäre dies evtl. ne Alternative? Gebe ihr dann "nur" das Herzmedi und das Viburnum?

Es ist schon heftig, was Nayeli derzeit bekommt. Trotzdem würde ich nicht experimentieren sondern erst mit dem Arzt/Homöopathen besprechen.

Dass habe ich bereits gemacht ich würde ihr nie was geben ohne es vorher besprochen zu haben - von ihm aus ist es okay...

Blöde Frage? Wäre es vielleicht auch Sinnvoll sie kein Gras fressen zu lassen... ich meine nur wenn sie sich dass irgendwie angwöhnt hat... so quasi... Gras fressen - kötzeln... ?

Früher in der Praxis haben wir den Leuten mit Magen-Darm-Grippe-Hunden immer gesagt, sie müssen genaustens darauf achten, dass die Hunde kein Gras fressen würde. Sie machen es instinktiv, der Magen wird aber nur noch mehr gereizt dadurch. Versuchs doch einfach mal.

Original von Veronica

Blöde Frage? Wäre es vielleicht auch Sinnvoll sie kein Gras fressen zu lassen... ich meine nur wenn sie sich dass irgendwie angwöhnt hat... so quasi... Gras fressen - kötzeln... ?
Ist keine blöde Frage ;)

Probiere geit über studiere!oder Tuets nüt,so schadts nüt!

Danke... ich dachte nur, nicht dass es gemein wäre oder so... ich meine in dem Sinn falls sie es braucht wenns ihr schlecht wäre und ich sie dann nicht lasse... versteht ihr was ich meine? Aber ich habs heute Morgen mal so gemacht mal schauen obs was bringt.. auch habe ich ihr heute mal kein Viburnum gegeben (auch gestern Abend nicht)....

Nur mal so ne Idee... ihr Magen scheint ja gereizt zu sein. Hast du schon mal versucht ihr Hüttenkäse oder Naturjoghurt zu geben?

:(Ja hab ich zu Hause... ich werde heute Abend versuchen ihr ein bisschen Hüttenkäse zu geben....... bisher wars immer Erfolglos.. bin froh hat sie überhaupt gestern das Poulet gefressen Madamme frisst ja sonst nur zwei Sorten Rinti und sonst gar nichts

Das ist natürlich blöd wenn sie so mäkelig ist. Kannst ihr ja nicht einfach irgendwas geben aber auf Milchprodukte fahren ja eigentlich die meisten Hunde ab

Ja ich weiss - eben die meisten Hunde.... ausser Nayeli!!!!!! Die ist echt sowas von abgehoben.... unglaublich!!!!!! Dass nimmt mir echt keiner ab... kein einziges Fleisch passt ihr bis auf Poulet und auch dass nicht immer.... kein Rind, kein Kalb oder Kaninchen, kein Lamm gar nichts! Voll Müüüüüüüühsam!!!!

Ja ja .....
Ich fand ja immer Floyd sei schon so heikel aber dagegen ist er ja ein Engel und Allesfresser!!!!
Leyla war halt da pure Gegenteil - die hat ALLES - und ich meine wirklich ALLES gefressen!!!!!!! Das war ja auch nicht wirklich lustig... so in der Regel alle 2-3 Wochen mal in den Notfall mit ihr weil sie draussen wieder irgendwas erwischt hatte... na dass passiert mit Nayeli nicht!!! Du meine Güte sie ekelt sich regelrecht vor Sachen.... wenn sie Kaffee oder Schokolade riecht rümpft sie sogar die Nase... und auch bei Hackfleisch... solltest sie echt mal sehen :D

:D Hatte auch so eine Etepete-Madame zu Hause. Als dann der Labi einzog, hat sich das schlagartig geändert. Wurde was nicht gefressen und lief man naserümpfend vom Napf weg, machte es schwups und alles war verschwunden. 8o Nach drei Tagen beschloss Aischa dann auf Nummer sicher zu gehen und zu fressen, was man ihr anbietet. :D :D :D Mittlerweile isst man sogar Reiswaffeln, Karotten, Äpfel ... Veronica, kann dir ja mal meinen Labi ausleihen, vielleicht hilfts!? :p

Hihi Disthen ja gerne :) ))) Aber vielleicht behalte ich ihn dann.... mit diesem Risiko müsstest Du halt Leben .-)
Ahhhh ich sag Dir die macht mich echt Wahnsinnig....
Ne dass nützt nichts glaub mir... wir haben ja oft Kira zu Besuch und die ist ja auch ein Mähdrescher... Nayeli ist dass so was von egal... die darf allllllllles haben... wenns sies ja nicht gern hat.... dürfen die anderen sich geeeerne bedienen!!!!!

Original von Veronica

@Baliginaroxy

Na Du hast vielleicht Nerven 8o

Neeiiiinnnnnn Nayeli darf auch keinen Fall schwanger sein!!!!! Nein nein, sie ist nur läufig nicht schwanger hihi - uiiiii nicht dran zu denken! Also ich hoffe nicht dass Hakan geschlafen hat und Nachbars Chihuahua doch noch über den Gartenhag gesprungen ist und Nayeli beglückt hat... huch? - Neeeeeein!!!!!

Nein Spass beiseite... sie ist es nicht! Aber ich glaube sie denkt sie ist es X( - wiedermal leicht Scheinträchtig.... aber schon in der zweiten Läufigkeitswoche ist dass normal?
hi hi. sorry. habe in letzter zeit nur "seich" im kopf... bin halt doch noch ein kind, trotz dem die 40ig immer näher kommt.... :D :D

aber hast du mal den tierarzt gefragt?

@Chroetli
Fisch = Nasenrümpf

@Baliginaroxy
Hihi ja macht doch nix... bin ja auch so... nein bei ihr wärs eben echt ein Problem wegen dem Herz, sonst hätte ich ja nichts gegen ein paar Chi Babys ;)
Ja wir haben mit dem TA gesprochen, bzw. mit der Gehilfin, sie hat gemeint sie sei möglicherweise übersäuert... und wir sollen ihr am Abend etwas weniger zu fressen geben?
Wir müssen am Samstag sowieso vorbei gehen wegen Floyds Nähte und zeigen sie dann auch gleich kurz...
Aber heute hat sie zum Glück bis jetzt ja noch nicht erbrochen!