Morris: Offene Wunde wegen Eiterabszess (Analdrüsen)

Chilli

Erfahrener Benutzer
23. Apr. 2010
1.276
0
0
Gestern Abend musste ich mit Morris wegen Notfall zum TA....

Aber ganz von vorne erst mal...

Als ich gestern den Morris von meiner Mutter abholte, erzählte sie mir ganz aufgeregt, dass Morris während dem Nachmittagsspaziergang plötzlich wie am Spiess geschrien hat und dann auf schnellstem Weg nur noch nach Hause wollte. Bei jeder Berührung in Schwanznähe dann der nächste Schrei 8o 8o

Ich nahm ihn zu mir und versuchte nachzusehen...keine Chance, er hat so laut geschriehen....ich tippte zunächst auf einen Insektenstich in Fudinähe und rief den TA an.

Bei ihn angekommen, das gleiche Szenario. Morris suchte Schutz bei mir, um der schmerzhaften Untersuchung zu entkommen....

Kurz darauf bekamen wir die Diagnose: Heftigste Entzündung eines Analbeutels, welcher sich zu einem Abszess in Murmelgrösse!! entwickelt hat. (Morris hatte die ganze Zeit den Schwanz deart eingeklemmt, dass dieser Abszess NICHT sichbar war, und ich konnte ihn ja dort nicht anfassen zu Hause)

Nun, der TA hat den Abszess dann ausgedrückt....unter den grössten Schmerzen, die Morris jemals hatte....er hat so laut geschrien, gezappelt und wie von Sinnen um sich gebissen, dass ich zu zittern und weinen angefangen hab. Er tat mir so unglaublich leid. ;( ;( :( :(

Das Eiter-Blutgemisch tropfte nur so raus.......

Dann bekam er noch eine Spritze in den Nacken gegen die Schmerzen und Infektion.

Zu Hause angekommen, täbbelte er den halben Abend in der Wohnung rum, weil er Schmerzen hatte, sich hinzusetzen. Jetzt hat er eine 2 Fränkler grosse Wunde am Po, welche die ganze Nacht geblutet hat...

Ab heute muss er 2x täglich Schmerzmedis nehmen. Am Freitag dann der nächste TA-Termin.

Ich hab vielleicht 2 Stunden geschlafen diese Nacht, die meiste Zeit hab ich ihm sanft die Beinchen gestreichelt. er kuschelte sich ganz nah an mich ran, wie wenn er sagen wollte, Mama bitte hilf mir.... :( ...ich wünschte, ich könnte ihm die Schmerzen abnehmen oder sonst irgendetwas für ihn tun....Bin so traurig......

Edit: Hab grade noch einen Link hierzu gefunden

http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/inanaldruesen.html

Oh Gott! das tut mir so leid für deinen süssen Morris! ;(

Wünschen ganz gute Besserung!

Oh jeh das ist ja schlimm :-( Hast Du keine Schmerzmittel bekommen? ICh schicke viele Genesungswünsche an Morris und hoffe er hat das Schlimmste jetzt hinter sich...

Der arme! Hoffe dass sich die Schmerzen mit den Medis jetzt schnell etwas legen! Wünsch gute Besserung dem kleinen!

Danke ihr drei.....lieb von euch....

Doch doch, wir haben Schmerzmedis bekommen, er muss 2x täglich eine halbe Tablette (wegen dem geringen Körpergewicht) nehmen.

Der TA meinte auch, das schlimmste hat er bereits hinter sich, denn das war das Öffnen des Abszesses..muss wahnsinnig schmerzaft sein..aber er hat halt trotzdem noch Schmerzen und ist ständig daran, überall das Blut vom Boden aufzulecken....

Ich frage mich einfach, wie so ein grossen Abszess innerhalb weniger Stunden heranwachsen konnte. Zuvor gabs keinerlei Anzeichen...kein Schlittenfahren, kein Juckreiz..... nix..... :(

ihr zwei armen... ich drücke euch noch einmal ganz doll... und wünsche dem morris gute besserung :(

Original von chroetli74

Autsch,der Arme. Wie geht es ihm jetz? Wünsche ihm gute Besserung!
Es geht im den Umständen ensprechend.....Getrunken hat er noch nichts seit gestern Abend, aber wenigstens gefressen heute Morgen...

Ich glaube, er verklemmt jetzt den Gaggi, weils ihm sonst zu weh macht...hoffentlich entsteht daraus jetzt nicht noch das nächste Problem......

Oje, das schmerz ja schon selber beim lesen.

Ich wünsch dem kleinen, dass er schnell keine Schmerzen mehr hat und gute Genesung dass bald wieder alles verheilt ist.

Oh Gott, dass ist ja grauenhaft. Ich hab einen richtigen Klos im Hals, kann mir in etwas vorstellen, wie es Dir geht - Mensch!

Ich schick Dir eine riesen Portion Kraft und Energie und für Deinem Morris die grösste Packung Genesung die es gibt - Hoffe, dass die Schmerzen bald nachlassen und die Wunde gut verheilt

Gruss
Sabine

Oje, ich wünsche ihm ganz gute Besserung und hoffe, dass die Schmerzen bald vorbei sind!!
Kanns das einfach so geben, so ein Abszess?

Ach Liebes was ist denn nur los?????
Zuerst Mal fühl Dich ganz fest gedrückt! Oh je nein der arme, arme Morris, dass hat sicher unglaublich wehgetan... so ein Sch.... aber auch!
Ich weiss gar nicht was ich dazu sagen soll, ich weiss auch nicht wie sich sowas so schnell entwickeln kann, ist ja schrecklich! Wie gings ihm den heute Morgen?

Danke auch euch Leyla, Lionfish, Sapi & Nicky......

Isen, gemäss TA leiden leider einige Hunde unter diesem Analbeutelproblem, wobei das mit dem Abszess schon eher heftig war, sonst ist es mehr eine Entzündung, aber ohne Eiter...., er konnte mir nicht sagen, von was es kommt oder obs wiederkommt....es gäbe Hunde, die das einmal hätten und dann nie wieder, oder aber es kommt wieder..... :( :(

Original von Chilli

Es geht im den Umständen ensprechend.....Getrunken hat er noch nichts seit gestern Abend, aber wenigstens gefressen heute Morgen...

Ich glaube, er verklemmt jetzt den Gaggi, weils ihm sonst zu weh macht...hoffentlich entsteht daraus jetzt nicht noch das nächste Problem......
Und wenn du nen "Gutsch" Kafferahm ins Wasser tust oder Milch? Das könnte klappen,das er dann trinkt.

Chroetli, ich habs grad meiner Mutter gesagt wegen der Milch/Rahm ins Trinkwasser....ich musste ja leider arbeiten gehen ;( und Morris ist bei meiner Mutter....

Ich hoffe es auch, er hat seit gestern abend gar nichts mehr getrunken...und das bei der Hitze......

Weiss jemand, was man machen kann, wenn ein Hund längere Zeit den Stuhl zurückhält?? Das ist doch auch gefährlich und kann zu Komplikationen kommen oder? HILFE

Ach Mist! Gib ihm sonst doch ein bisschen Nassfutter... das enthaltet mehr Wasser... und macht das koten auch leichter....
Jö armer Spatz - hoffentlich kommt das nie, nie wieder!!!!! Böser blöder Abszess :(

Liebes Floyd hat das koten nach der OP auch zurückgehalten... ich würde ihm einfach Kost geben, die ihn leicht zum gaggeln bringt... ich hab ihm dann ein Teelöffeli Olivenöl ins Futter getan... dass hat dann getrieben und irgendwann musste er dann machen!

Original von Leyla

Liebes Floyd hat das koten nach der OP auch zurückgehalten... ich würde ihm einfach Kost geben, die ihn leicht zum gaggeln bringt... ich hab ihm dann ein Teelöffeli Olivenöl ins Futter getan... dass hat dann getrieben und irgendwann musste er dann machen!
genau.und wenn du Nassfutter gibst kannst du ja mit Wasser mischen,dass es breiig wird.