Ich glaubs es waren getrocknete.....Original von chroetli74
:]
Chilli hast du frische Hälse gegeben oder getrocknete?
Und eben die Umstellung kann Durchfall geben.
Ist Morris der Chi??? ?(Original von Chilli
@ Silive
Hühnerhälse lässt er liegen, mag er nicht. Und mit Kalbfleisch werd ich erstmal noch etwas vorsichtig sein, da er ja davon auch schon Dünnpfiff bekommen hat. Aber trotzdem Merci für deine Hilfe.
Mach nur! Habe aber nur bis um den 25.7. Zeit,danach bin ich für ne Woche nicht im hundi.Oder länger...Geh nicht in die Ferien!Original von Chilli
Werd euch dann nächste Woche mit neuen Fragen bombardieren, wenn ich im Shop war....gg
Echt? ?(Original von sighthound
@silvie: meine vertragen auch keine hühnerhälse... wobei sie sie schon fressen würden... doch hernach brechen sie sich die seele aus dem leib...
Yes, Morris ist der ChiOriginal von Silvie
Ist Morris der Chi??? ?(
Kenne keinen Hund, der nicht gerne Hühnerhälse frisst...
Ist natürlich schwierig, jetzt verstehe ich auch wieso du geschrieben hast er frisst nur das Fleisch ab- hab mich vorher gefragt wie das überhaupt geht
Meine fressen das ganz auf mit Knorpel und Knochen etc.
Kleine Rassen haben damit aber sicher mehr Mühe
40g? Sch**** ist das wenigOriginal von Chilli
Gemäss BARF-Rechner beträgt Morris' Tagesbedarf 40 Gramm.
Was etwas mehr wäre wie er jetzt bekommt. TroFu gibts ca. 25 Gramm und am Abend noch getrockneter Pansen oder Pouletflügel.
Chili - Floyd bekommt seit eh und je auch gesunde Ernährung - meistens.. das Problem mit den Analbeuten hatte er aber trotzdem... es gibt angeblich Hunde die vermehrt Probleme damit haben... ich würde jetzt nicht alles auf den Kopf stellen deshalb...Original von Chilli
Ich mach mir im Moment ziemliche Gedanken wegen Morris' Ernährung.
Aus dem Link den ich ins Eingangspost editiert habe, geht hervor, dass diese Analbeutelproblematik hauptsächlich auf die falsche Ernährung zurückzuführen ist. D.h. der Kot wird nicht mehr hart genug, um die Beutel mit dem Sekret zu entleeren....
Ich füttere Morris schon länger Marengo und war bisher der Meinung, dass das noch das akzeptabelste Trockenfutter ist. Zudem bekommt er noch täglich getrocknete Hühnerflügel und Pansenstängel. Zwischendurch gibts auch rohes Gemüse oder auch seltener mal ein Stückchen Apfel.
Da ich selber auch seit ein paar Wochen angefangen hab, mich gesund zu ernähren, würd ich das auch gerne bei Morris so machen, auch um gesundheitlichen Problemen künftig vorzubeugen, sprich b.a.r.f.en ....AAABER
Morris verträgt partout kein rohes Fleisch, er bekommt schlimm Bauchweh und Durchfall davon....
Weiss nicht, was ich machen soll......(das würde wohl eher in den Futter-Thread gehören, aber für mich hats auch was mit Gesundheit/Kranheiten und vor allem mit dem akutellen Analbeutel-Problem zu tun)
Guggus LeylaOriginal von Leyla
Chili - Floyd bekommt seit eh und je auch gesunde Ernährung - meistens.. das Problem mit den Analbeuten hatte er aber trotzdem... es gibt angeblich Hunde die vermehrt Probleme damit haben... ich würde jetzt nicht alles auf den Kopf stellen deshalb...
Ich füttere ja jetzt seit längeren nur noch Nassfutter, was nicht dazu geführt hat, dass die Analdrüsen mehr verstopft sind weder bei Floyd noch bei Nayeli (bei ihr mussten wir sie auch schon 3x ausdrücken lassen)... Uebrigens das Futter kann ich wirklich seeeeehr empfehlen. Es heisst Terra Canis.... ich weiss aber nicht ob Du Nass füttern möchtest
Thanks, umso besser. Mir wurde gesagt, bis 4 Uhr wochentags....Original von lionfish
die haben übrigends am abend länger offen bis 19.00 uhr