Morris: Offene Wunde wegen Eiterabszess (Analdrüsen)

Hey, dass sind doch tolle Nachrichten .-) Siehst Du, alles fast schon wieder gut... und vergessen ;) ich meine natürlich bei Morris

Original von Chilli

Update von Morris: er hat gekotet, ohne Geschrei und in normaler Konsistenz....mir fällt ein Felsbrocken vom Herzen.....Ich merk grad, was für eine Glucke ich bin, wenns um die Gesundheit von Morris geht...wenn ichs doch bei mir selbst nur auch etwas genauer nehmen könnte... :rolleyes:
Na dann herzlich willkommen in meiner Welt :)
Ich wünsche Morris noch gute Besserung und dir heute eine längere Nacht!!!

Original von Chilli

Update von Morris: er hat gekotet, ohne Geschrei und in normaler Konsistenz....mir fällt ein Felsbrocken vom Herzen.....Ich merk grad, was für eine Glucke ich bin, wenns um die Gesundheit von Morris geht...wenn ichs doch bei mir selbst nur auch etwas genauer nehmen könnte... :rolleyes:
super - das tönt ja schon mal nicht schlecht!

geht mir genauso bei meiner fellnase und wir sind im moment dauergast beim TA...

Merci euch allen. Schlafen wär schon was nettes diese Nacht....

Kiara, was ist denn bei euch das Problem?

die bauchspeicheldrüse meiner maus funktioniert nicht mehr... :-( (

Original von Kiara

die bauchspeicheldrüse meiner maus funktioniert nicht mehr... :-( (
:( Oh je...da kenn ich mich nicht so gut aus, weiss nur, dass es Unter- und Überfunktion gibt....was hat sie denn? Und was für Symptome resultieren daraus?

sie hat eine unterfunktion - mittlerweile ist sie nur noch haut und knochen, da sie das futter nicht verwerten kann.

ich hoffe, wir kriegen das wieder in den griff... :-( (

Matti und ich sind auch Dauergäste... ich hoffe jetzt mal auf einen TA-freien Monat, das wär eine gute Erholung für mein Budget und auch für Matti

Original von Niina mit Matti

Matti und ich sind auch Dauergäste... ich hoffe jetzt mal auf einen TA-freien Monat, das wär eine gute Erholung für mein Budget und auch für Matti
das kannst du laut sagen... ich habe am montag die TA-rechnung für die ganzen abklärungen, labor etc. bekommen... *autsch*

Original von Kiara

sie hat eine unterfunktion - mittlerweile ist sie nur noch haut und knochen, da sie das futter nicht verwerten kann.

ich hoffe, wir kriegen das wieder in den griff... :-( (
Die Arme! Ich drück euch fest die Daumen, dass ihr geholfen werden kann..... :(

Das sind doch mal richtig tolle Nachrichten - Dein Morris ist ein Kämpfer !
Schön, dass sich mit seiner Gesundheit langsam wieder aufwärts geht.

Tja, bin auch ne riesen Glucke, wenn's um meinen Buben geht... (hab auch grad schlechte Nacht hinter mir) - Ich werde desswegen auch öfters mal belächelt, aber unterdessen stört mich das nicht mehr 8)

Ich drück Dir die Daumen, dass Morris ganz schnell wieder top fit ist !

Original von sapi

Das sind doch mal richtig tolle Nachrichten - Dein Morris ist ein Kämpfer !

Schön, dass sich mit seiner Gesundheit langsam wieder aufwärts geht.

Tja, bin auch ne riesen Glucke, wenn's um meinen Buben geht... (hab auch grad schlechte Nacht hinter mir) - Ich werde desswegen auch öfters mal belächelt, aber unterdessen stört mich das nicht mehr 8)

Ich drück Dir die Daumen, dass Morris ganz schnell wieder top fit ist !
Ich hab langsam das Gefühl, es geht was um momentan....

Als ich mit meiner Trainerin telefoniert hab heute um morgen das Agi abzusagen, meinte sie ich sei schon die 2., deren Hund so einen Abzsess am Analbeutel hat.. :(

Was war denn bei dir los letzte Nacht?

Schön zu hören, dass es Morris besser geht.

Hätte noch einen Tipp: Wenn ein TA das nächste Mal so eine Rosskur mit deinem Kleinen veranstalten will. Dann sag "Stop" und verlang eine lokale Betäubung. Ist für deinen Kleinen wie auch für dich stress- und schmerzfreier. Ist eine kleine Injektion und eine kurze Wartezeit bis es wirkt und dann können solche Sachen viel entspannter behandelt werden. Würde zudem wetten, wenn es kein Chi gewesen wäre, sondern ein grosser Hund, hätte dies der TA sowieso nicht ohne gemacht!!! Je nach Hund hätte er ihn sogar sediert. :(

Hmm, ist ja komisch... vielleicht kommt das von der Wärme, dass sich dann Infektionen eher verbeiten können ? Keine Ahnung...

Oh der arme Kerl. :( Wie geht es Ihm heute? Hoffendlich haben die Schmerzen nachgelassen.
Wunsche Morris gute Besserung :]
LG

Original von Disthen

Hätte noch einen Tipp: Wenn ein TA das nächste Mal so eine Rosskur mit deinem Kleinen veranstalten will. Dann sag "Stop" und verlang eine lokale Betäubung. Ist für deinen Kleinen wie auch für dich stress- und schmerzfreier. Ist eine kleine Injektion und eine kurze Wartezeit bis es wirkt und dann können solche Sachen viel entspannter behandelt werden. Würde zudem wetten, wenn es kein Chi gewesen wäre, sondern ein grosser Hund, hätte dies der TA sowieso nicht ohne gemacht!!! Je nach Hund hätte er ihn sogar sediert. :(
Oh wow, dass ist ja ne interessante Info...

Original von Disthen

Darüber hab ich gestern Abend auch noch länger nachgedacht. Der TA meinte gestern eben nur, die lokale Narkosespritze würde ihm noch mehr weh tun als das Öffnen des Abszesses. ?( ..vielleicht lags daran, dass er schon am gehen war, als ich bei ihm angerufen hab 8o :(

Danach hat er ihm ja eine Schmerzspritze in den Rücken gegeben, hat gesagt, es dauert 20 min. bis sie wirkt, vielleicht hatte er wirklich einfach keine Bock zu warten....OH GOTT, ich hätte auf meine Freundin hören sollen.....

Ich ging zu ihm, weil er Fly so super geholfen hat im Februar als der so Zahnprobleme hatte....

Dann hätte er ihn schnell ans Narkosegas hängen können, wenn er die lokale Betäubung nicht gut hätte setzen können. Der wollte einfach Feierabend. Oder hast du das Gefühl, der hätte das so mit einen Schäfer oder Rotti gemacht?

Oh Du heilige Sche...... hab ich das verpasst - er hat es OHNE Betäubung gemacht??? Du meine Güte was für ein Barbar ist der denn?