Morris: Offene Wunde wegen Eiterabszess (Analdrüsen)

Original von Disthen

Dann hätte er ihn schnell ans Narkosegas hängen können, wenn er die lokale Betäubung nicht gut hätte setzen können. Der wollte einfach Feierabend. Oder hast du das Gefühl, der hätte das so mit einen Schäfer oder Rotti gemacht?
Ich denke auch, dass er einfach heim wollte ;( Oh Gott,mir kommen gleich wieder die Tränen, jetzt wo du das so bestätigst....

Leyla, nein er hat ihm erst DANACH das Schmerzmittel gespritzt.

Original von Chilli

Leyla, nein er hat ihm erst DANACH das Schmerzmittel gespritzt.
Oh leck ich glaub mir wird schlecht! Nun passiert ist passiert aber zu dem würd ich NIE WIEDER gehen! War der vorher Jack the Ripper oder was?

Die sollen doch sowas mal mit ihm machen!

Original von Leyla

Oh leck ich glaub mir wird schlecht! Nun passiert ist passiert aber zu dem würd ich NIE WIEDER gehen! War der vorher Jack the Ripper oder was?

Die sollen doch sowas mal mit ihm machen!
Mir ist jetzt auch schlecht....

Am Freitag haben wir Nachkontrolle. Was würdest du an meiner Stelle jetzt tun?

ICH würd mir die Krankenakte schicken lassen und damit zu einem anderen TA gehen. Hab ich bei mir auch schon so gemacht und Mattis Akte hab ich mir ausdrucken lassen vor dem Einzug und dem neuen TA mitgebracht.

Geh zu einem anderen TA! Ich würde auf keinen Fall mehr zu dem!!! Ist ja nicht normal sowas! Nachkontrolle kann ja auch ein anderer machen ist für Morris sicher auch besser nach der Behandlung wird er sicherlich nicht mehr gern dorthin gehen.. 8o

Bin immer wieder geschockt wieviele schlechte TA's es gibt!!!!!!!! Ich kanns echt nicht fassen was die sich erlauben! Meine Güte!!! Schlechte Aerzte gibt es genausoviele aber die Leute können sich wenigstens wehren... (meistens) das Tier hat einfach keine Chance!

Ich geh heute Abend vorbei die Akte holen und die "Behandlung" von gestern bezahlen......bin so enttäuscht.....und fassungslos....

Armer kleiner Morris ;( ;( ;( es tut mir so leid, dass der kleine Mann sowas Schlimmes hat.

Ich wollte auch fragen, ob ich es richtig gelesen hab, dass der TA ohne Betäubung behandelt hat. Meine Güte, das ist einfach nur barbarisch..... bin fassungslos 8o

Speedy hatte nach seinen Unfällen beide Male eine leichte Sedierung, vor allem beim Nähen natürlich. Etwas anderes wäre für mich auch nicht in Frage gekommen, sonst hätte er ja sehr leiden müssen.

Chery und Speedy bekommen oft Poulet und Hühner-Knochen, das hilft für etwas härteren Kot. Und Kartoffeln stopfen jeweils auch gut....

Also ich wünsche zuerst mal gute Besserung dem armen Kerl.
Einen Abzess so ohne Betäuben auszudrücken.....Idiot das ! Vielleicht hilft ihm Arnica etwas oder Notfalltropfen zusätzlich.

Milo hat sich mal zwei Krallen eingerissen. Ich zum TA, der wollte ihm doch wirklich ohne Betäubung oder Narkose die zwei Krallen ziehen. Ich sagte ihm, entweder kriegt er eine Narkose oder ich geh zu einem anderen, kommt nicht in Frage....also manchmal haben die schon Ideen :( Bisschen mehr Empathie würde denen nicht schaden. Ich mach da immer mit mir den vergleich....so nach dem Motto was ich aushalten würde und was nicht... ;) und dann entscheide ich!

Lg Natascha

oje der arme Morris, habe die Story erst jetzt gesehen...wünsche schnelle und gute Besserung...riesen Schlaber von Ghiro =)

Original von Natascha

Milo hat sich mal zwei Krallen eingerissen. Ich zum TA, der wollte ihm doch wirklich ohne Betäubung oder Narkose die zwei Krallen ziehen. Ich sagte ihm, entweder kriegt er eine Narkose oder ich geh zu einem anderen, kommt nicht in Frage....
Da warst Du um einiges klüger als ich! Leider musste ich erst aus Fehlern lernen ;(

Mach Dir keine Vorwürfe, was passiert ist, kannst Du nicht mehr rückgängig machen und ich erwarte sowas eigentlich von einem TA, das er ein Tier bei so was zumindest betäubt. Als Tierhalter ist man je nach Situation schon genug durch den Wind und vertraut ihnen ja auch !

Ich habe auch nur aus Erfahrung gelernt ;)

Lg Natascha

Hoi Jil und Morris

Wünsche euch einen wunderschönen Start in den Tag und hoffe das Morris sich ein bisschen erholt hat.

super schmatz an Morris
LG Gabi und Jojo

Hi Liebes....
Und warst Du gestern noch beim TA? Wie ist es gelaufen?

Wisst ihr am Schlimmsten finde ich, dass man sich ja eigentlich auf den TA verlassen muss! Und in solch Situationen fasst man selber manchmal keinen klaren Gedanken und hat doch Vertrauen, man denkt gar nicht dran was anders zu machen...

Ich bin in der Zwischenzeit seeeehr vorsichtig geworden, da ich leider schon zweimal eine schlechte Erfahrung machen musste mit Notfall-Tierärzten.... der eine wollte damals Leyla aufgeben, bzw. er hat mir zum einschläfern geraten... dabei hatte sie nur eine ganz schlimme Magen-Darm-Grippe! Leck wenn mein Bauchgefühl mich damals nicht gewarnt hätte und ich sie nicht mitgenommen hätte... Unglaublich sowas!!!!

Hallo ihr Lieben

Kleiner Update: Morris hat nach wie vor Schmerzen, bekommt seine 2x halbe Schmerztablette pro Tag. Aber zumindest kann er wieder einigermassen Sitzen und Liegen, auch wenn er manchmal noch etwas schreit, wenn er z.B. irgendwo dran kommt damit....

Ich war gestern bei diesem TA. Er sagte nur, er verstehe nicht, warum man bei Tieren so ein Gschiss machen müsse, gewisse Menschen würden schliesslich auch beim Zahnarzt ohne Betäubung Zähne ziehen lassen 8o 8o Ausserdem lasse er sich nicht die Schuld an Morris Schmerzen in die Schuhe schieben (o-ton) sondern sei es ganz allein meine Schuld, weil ich den Abszess nicht früher bemerkt habe (hab ihm bei der Erstkonsultaion zwar erzählt, dass ich Morris JEDEN Abend abchecke und er am Montag-Abend noch nix hatte, aber was solls....)

Dann sagte er noch, er hätte es nicht lokal betäuben können (warum auch immer....) und eine Narkose hätte eine Stunde gedauert, die er mir dann voll verrechnet hätte ?( ?( ?( ). Ausserdem hänge er einen Hund, der Panik hat, nicht an die Narkoseglocke. Er hatte zwar erst Panik, nachdem er an ihm rumgefingert hat, aber again...was solls....Zum Schluss kam dann noch das Argument, dass er bei dieser Hitze nur im äussersten Notfall einem Tier eine Narkose macht....

Er hasse mich jetzt deswegen nicht, aber wir hätten halt diesbezüglich verschiedene Meinungen..... X( X(

Eine Akte hab ich übrigens auch nicht bekommen, sondern nur die Kopie der Rechnung, wo aber zum Glück draufsteht, was er ihm gespritzt und gegeben hat.

Am Freitag haben wir dann Nachkontrolle bei einem anderen TA, der mir schon von vielen Kleintierhaltern (Chihuahuas, Büsis, Nager ect.) empfohlen wurde. Es ist eine Frau, die sehr fein mit den Kleinen umgeht und ihre Assistentin war fassungslos am Telefon, als ich ihr erzählt hab, dass Morris ohne Betäubung dieser Riesenabszess ausgedrückt wurde).....

Original von ChilliHallo ihr Lieben

Ich war gestern bei diesem TA. Er sagte nur, er verstehe nicht, warum man bei Tieren so ein Gschiss machen müsse, gewisse Menschen würden schliesslich auch beim Zahnarzt ohne Betäubung Zähne ziehen lassen 8o 8o Ausserdem lasse er sich nicht die Schuld an Morris Schmerzen in die Schuhe schieben (o-ton) sondern sei es ganz allein meine Schuld, weil ich den Abszess nicht früher bemerkt habe (hab ihm bei der Erstkonsultaion zwar erzählt, dass ich Morris JEDEN Abend abchecke und er am Montag-Abend noch nix hatte, aber was solls....)

quote]

Halloooooooooo? Gehts dem noch? Ein Mensch kann selber entscheiden was er tun möchte... aber der Hund nicht!!!!!! Was für eine Sch... Ausrede! Oh mein Gott, am liebsten würde ich ihm auch einen Abszess ausdrucken - er hat bestimmt einen im Hirn!!!

Weiterhin sind die Daumen gedrückt, dass es Deinem Bub bald besser geht

Ich finde es super, dass Du den TA damit konfrontiert hast. Das braucht schon richtig Mut und Courrage *hutab* - vielleicht geht er in sich und denkt über Deine Worte nach, wer weiss. - Seine Reaktion und seine Einstellung finde ich einfach nur zum k... (sorry)

LG

Original von sapi

Weiterhin sind die Daumen gedrückt, dass es Deinem Bub bald besser geht

Ich finde es super, dass Du den TA damit konfrontiert hast. Das braucht schon richtig Mut und Courrage *hutab* - vielleicht geht er in sich und denkt über Deine Worte nach, wer weiss. - Seine Reaktion und seine Einstellung finde ich einfach nur zum k... (sorry)

LG
@ Leyla

Er ist einfach ein Grobian (auch wenn er rein äusserlich gar nicht danach aussieht und sich auch im Tierschutz engagiert.....). Bevor wir zu ihm gefahren sind am Dienstag-Abend, hatte ich noch meine Freundin angerufen und sie riet mir ab, zu ihm zu gehen, da sie auch schon schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht hat mit einem ihrer Notfallbüsi-Babies. Das Kleine hatte einen Schwächeanfall und er hatte Notfalldienst. Bei ihm angekommen, meinte er, das übersteige seine Kompetenzen und schickte sie nach Hünenberg. Auf dem Weg dorthin ist das Baby dann gestorben......

@sapi

Ich denke nicht, dass er darüber nachdenken wird, dafür ist er viel zu überzeugt von sich und seinem "Können". Ist mir aber auch egal ehrlichgesagt, Hauptsache, Morris muss nie wieder so leiden.....

Original von TalkingAnimals

Chery und Speedy bekommen oft Poulet und Hühner-Knochen, das hilft für etwas härteren Kot. Und Kartoffeln stopfen jeweils auch gut....
Hmm....mir wurde von kleinauf eingetrichtert, einem Hund NIEMALS Hühnerknochen zu geben, da er daran ersticken könnte.... ?(

Wohl wieder so ein Mythos, der sich soeben in Luft aufgelöst hat...

Original von Chilli

@ Leyla

Er ist einfach ein Grobian (auch wenn er rein äusserlich gar nicht danach aussieht und sich auch im Tierschutz engagiert.....). Bevor wir zu ihm gefahren sind am Dienstag-Abend, hatte ich noch meine Freundin angerufen und sie riet mir ab, zu ihm zu gehen, da sie auch schon schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht hat mit einem ihrer Notfallbüsi-Babies. Das Kleine hatte einen Schwächeanfall und er hatte Notfalldienst. Bei ihm angekommen, meinte er, das übersteige seine Kompetenzen und schickte sie nach Hünenberg. Auf dem Weg dorthin ist das Baby dann gestorben......

quote]

OH NEIN - So Schlimm - armes Büseli! Na wenn seine Komptenzen so schnell überschritten sind, dass ein Büsi auf dem Weg zum nächsten TA stirbt... dann sollte er nicht so überzeugt sein von sich!