Hallo ihr Lieben
Kleiner Update: Morris hat nach wie vor Schmerzen, bekommt seine 2x halbe Schmerztablette pro Tag. Aber zumindest kann er wieder einigermassen Sitzen und Liegen, auch wenn er manchmal noch etwas schreit, wenn er z.B. irgendwo dran kommt damit....
Ich war gestern bei diesem TA. Er sagte nur, er verstehe nicht, warum man bei Tieren so ein Gschiss machen müsse, gewisse Menschen würden schliesslich auch beim Zahnarzt ohne Betäubung Zähne ziehen lassen 8o 8o Ausserdem lasse er sich nicht die Schuld an Morris Schmerzen in die Schuhe schieben (o-ton) sondern sei es ganz allein meine Schuld, weil ich den Abszess nicht früher bemerkt habe (hab ihm bei der Erstkonsultaion zwar erzählt, dass ich Morris JEDEN Abend abchecke und er am Montag-Abend noch nix hatte, aber was solls....)
Dann sagte er noch, er hätte es nicht lokal betäuben können (warum auch immer....) und eine Narkose hätte eine Stunde gedauert, die er mir dann voll verrechnet hätte ?( ?( ?( ). Ausserdem hänge er einen Hund, der Panik hat, nicht an die Narkoseglocke. Er hatte zwar erst Panik, nachdem er an ihm rumgefingert hat, aber again...was solls....Zum Schluss kam dann noch das Argument, dass er bei dieser Hitze nur im äussersten Notfall einem Tier eine Narkose macht....
Er hasse mich jetzt deswegen nicht, aber wir hätten halt diesbezüglich verschiedene Meinungen..... X( X(
Eine Akte hab ich übrigens auch nicht bekommen, sondern nur die Kopie der Rechnung, wo aber zum Glück draufsteht, was er ihm gespritzt und gegeben hat.
Am Freitag haben wir dann Nachkontrolle bei einem anderen TA, der mir schon von vielen Kleintierhaltern (Chihuahuas, Büsis, Nager ect.) empfohlen wurde. Es ist eine Frau, die sehr fein mit den Kleinen umgeht und ihre Assistentin war fassungslos am Telefon, als ich ihr erzählt hab, dass Morris ohne Betäubung dieser Riesenabszess ausgedrückt wurde).....