Original von Chilli
Das ist das erste mal, dass ich mit dieser Abszess-Analbeutel-Geschichte in Berührung gekommen bin und ich dachte halt, das sei so, dass es halt einfach sehr sehr weh macht und hab dem TA geglaubt, dass es so "das Beste" sei.....chönt mich jetzt no chlöpfe.....
Versteh Dich voll und ganz!
Mein damaliger TA hat Danjo einen Teil der Kralle (1/3) ausgerissen mit der vorherigen Begründung, das sei das beste, so schnell wie möglich, wie bei einem Pflaster entfernen! X(
So hab ich Danjo vor und nachher nie wieder schreien gehört, seit da hat er PANIK vor Tierärzten. Dank einem Tierarzt-Therapie-Training und nur mit viiiiiel Ablenkung und Maulkorb, kann man ihm heutzutage eine Spritze setzen (impfen oder sedieren) Könnt mich heute auch noch grün und blau schlagen, und wenn es das rückgängig machen würde, würd ichs auch tun!
NIIIIIE WIEDER zu dem!!!!!
Hab gelernt daraus und hör nurnoch auf mein Bauchgefühl!
Sorry, nochmals OT
Es gibt soooo viele TA die überzeugt sind von sich und ihrem "können" vielfach wissen sie aber nicht mal die Hälfte von dem, wo sie uns weiss machen wollen! (klar, sie wissen mehr als wir "normalos" aber sie sind nicht allwissend) drum immer gut hinterfragen, ob man das so will, wie der TA empfiehlt!
Wenns nach einer TÄ gegangen wär, wär meine kleine Katze jetzt auch tot! Sie behauptete steif und fest, dass die FIV hätte (ein Schnelltest habe Positiv angezeigt) und riet mir immer und immer wieder, ich solle sie einschläfern lassen, das sei eine Qual für die Katze und sie werde nur leiden, bei jedem Pfnüsel könnte es zu Ende sein!
Ich war 2x in der Klinik um sie zu "erlösen", mein Bauch sagte jedoch "Nein, warte ab!"
Ich liess, dank dem Katzenforum, den grossen Bluttest machen und oh wunder... KEIN FIV!!! Und sie lebt jetzt glücklich und zufrieden und vor allem GESUND bei mir!
Aber meint ihr, die vorschnelle Frau hätte mir gesagt, dass der Schnelltest vielfach nicht richtig anzeigt? Nein natürlich nicht! Erst als ich mich im Forum selber informiert hatte und die Ärzte dann darauf ansprach wurde das bestätigt! Aber zu diesem Zeitpunkt wär sie schon seit 3 Tagen tot gewesen, wenn ich es zugelassen hätte! X(