Morris: Offene Wunde wegen Eiterabszess (Analdrüsen)

Original von Chilli

Hmm....mir wurde von kleinauf eingetrichtert, einem Hund NIEMALS Hühnerknochen zu geben, da er daran ersticken könnte.... ?(

Wohl wieder so ein Mythos, der sich soeben in Luft aufgelöst hat...
Die gekochten/gebratenen auf keinen Fall - diese sind gefährlich... aber die rohen anscheinend nicht!

Übrigens, die ganze Tortur hat mich 140. Fr. !!!!! gekostet. Das heisst, 5 Minuten quälen durchs Ausrücken, 2 Sekunden Draufhalten der Desinfektionsgase, Schmerzspritze und 4 ganze Schmerztabletten.....

Das sagt ja auch schon alles oder? Bin immer noch soo sauer ich sags euch X(

Original von Chilli

Bin immer noch soo sauer ich sags euch X(
Das glaube ich dir.

Ich habe diesen Thread erst heute gelesen und bin wirklich fassungslos, wie viele schlechte Tierärzte es gibt.

Einen Abszess ohne örtliche Betäubung zu öffnen....

Puh, die Schmerzen müssen für Morris unerträglich gewesen sein.

Lass dir aber auf keinen Fall die Schuld zuschieben.

Alles Gute für Morris

LG

Original von yucani

Einen Abszess ohne örtliche Betäubung zu öffnen....

Puh, die Schmerzen müssen für Morris unerträglich gewesen sein.

Lass dir aber auf keinen Fall die Schuld zuschieben.

Alles Gute für Morris

LG
Danke yucani.

Ich kann nicht in Worte fassen, wie grosse Schmerzen Morris während dem Audrücken hatte. Er hat gezappelt wie wild, wollte in mich reinkriechen, hat wie wild um sich gebissen und so laut geschrien, dass es wahrscheinlich noch 3 Häuser weiter zu hören war...unerträglich...ich war danach fertig mit den Nerven, hab nur noch gezittert, geheult und es fehlte nicht mehr viel bei mir, einfach umzukippen....

Original von Chilli

LG
Danke yucani.

Ich kann nicht in Worte fassen, wie grosse Schmerzen Morris während dem Audrücken hatte. Er hat gezappelt wie wild, wollte in mich reinkriechen, hat wie wild um sich gebissen und so laut geschrien, dass es wahrscheinlich noch 3 Häuser weiter zu hören war...unerträglich...ich war danach fertig mit den Nerven, hab nur noch gezittert, geheult und es fehlte nicht mehr viel bei mir, einfach umzukippen....

Original von Chilli

Danke yucani.

Ich kann das sehr gut nachempfinden, wie es dir gegangen ist und verstehe auch deine Wut auf diesen "Tierarzt". Ich könnte dir auch einiges zu diesem Thema erzählen. Mittlerweile bin ich stark sensibilisiert, was Tierärzte anbelangt. Es gibt sie wie Sand am Meer, aber die wirklich Guten musst du suchen wie eine Nadel im Heuhaufen.

Vergiss diesen "Tierarzt" und sei stolz auf dich, dass du seine Unfähigkeit erkannt hast

LG

Original von yucani

Vergiss diesen "Tierarzt" und sei stolz auf dich, dass du seine Unfähigkeit erkannt hast

LG
Dank euch hab ichs erkannt ja! Das ist das erste mal, dass ich mit dieser Abszess-Analbeutel-Geschichte in Berührung gekommen bin und ich dachte halt, das sei so, dass es halt einfach sehr sehr weh macht und hab dem TA geglaubt, dass es so "das Beste" sei.....chönt mich jetzt no chlöpfe.....

DANKE FORIS!!

Original von Chilli

Das ist das erste mal, dass ich mit dieser Abszess-Analbeutel-Geschichte in Berührung gekommen bin und ich dachte halt, das sei so, dass es halt einfach sehr sehr weh macht und hab dem TA geglaubt, dass es so "das Beste" sei.....chönt mich jetzt no chlöpfe.....
Versteh Dich voll und ganz!
Mein damaliger TA hat Danjo einen Teil der Kralle (1/3) ausgerissen mit der vorherigen Begründung, das sei das beste, so schnell wie möglich, wie bei einem Pflaster entfernen! X(

So hab ich Danjo vor und nachher nie wieder schreien gehört, seit da hat er PANIK vor Tierärzten. Dank einem Tierarzt-Therapie-Training und nur mit viiiiiel Ablenkung und Maulkorb, kann man ihm heutzutage eine Spritze setzen (impfen oder sedieren) Könnt mich heute auch noch grün und blau schlagen, und wenn es das rückgängig machen würde, würd ichs auch tun!

NIIIIIE WIEDER zu dem!!!!!

Hab gelernt daraus und hör nurnoch auf mein Bauchgefühl!

Sorry, nochmals OT

Es gibt soooo viele TA die überzeugt sind von sich und ihrem "können" vielfach wissen sie aber nicht mal die Hälfte von dem, wo sie uns weiss machen wollen! (klar, sie wissen mehr als wir "normalos" aber sie sind nicht allwissend) drum immer gut hinterfragen, ob man das so will, wie der TA empfiehlt!

Wenns nach einer TÄ gegangen wär, wär meine kleine Katze jetzt auch tot! Sie behauptete steif und fest, dass die FIV hätte (ein Schnelltest habe Positiv angezeigt) und riet mir immer und immer wieder, ich solle sie einschläfern lassen, das sei eine Qual für die Katze und sie werde nur leiden, bei jedem Pfnüsel könnte es zu Ende sein!

Ich war 2x in der Klinik um sie zu "erlösen", mein Bauch sagte jedoch "Nein, warte ab!"

Ich liess, dank dem Katzenforum, den grossen Bluttest machen und oh wunder... KEIN FIV!!! Und sie lebt jetzt glücklich und zufrieden und vor allem GESUND bei mir!

Aber meint ihr, die vorschnelle Frau hätte mir gesagt, dass der Schnelltest vielfach nicht richtig anzeigt? Nein natürlich nicht! Erst als ich mich im Forum selber informiert hatte und die Ärzte dann darauf ansprach wurde das bestätigt! Aber zu diesem Zeitpunkt wär sie schon seit 3 Tagen tot gewesen, wenn ich es zugelassen hätte! X(

Das Bauchgefühl ist bei solchen Sachen immer das wichtigste.

Als ich Whiskey vor 14 Jahren zum Tierarzt brachte zur Kastration, hatte ich beim Abgeben am Vormittag ein sehr schlechtes Gefühl. Als ich ihn nachmittags holen wollte, sah ich einen apathischen Hund. Der Tierarzt wollte mir die Narbe zeigen und oh Schreck, dort wo der Hodensack einmal war, befand sich eine rieeeesen grosse Wölbung. Ich wollte den Zahnfleisch-Druck-Test machen, konnte jedoch nicht, da das Zahnfleisch schnee weiss war.

Fazit: Whiskey wäre fast gestorben - er hat innerlich geblutet, weil dieser dämliche Tierarzt nicht fähig war, das Blutgefäss richtig zu vernähen.

Hätte ich auf mein Bauchgefühl damals schon gehöhrt, hätte Whiskey diese Geschichte nicht erleben müssen..

Manchen TA müsste man echt Berufsverbot erteilen....bin offenbar nicht die einzige, die bei einem Horror TA war....

Wir haben heute Abend Termin beim "neuen" TA, sie haben mich heute morgen kurz angerufen und gefragt, wies Morris geht und wie die Wunde aussieht....

Nun, es ist alles verklebt mit Eiter/Blut und ich hab das Gefühl, dieses Scheissding ist schon wieder am wachsen....Schmerzen hat er auch noch ziemlich fest.... ;(

Sie meinten, es höre sich ganz so an, als müssten sie nochmals öffnen....SCHEISSE!!!!!!!! Mein armer Kleiner hats immer noch nicht überstanden......

Morris musste am Freitag-Abend wie schon geschrieben nochmals zum TA.

Anfangs hatte er sehr Angst und hat wieder angefangen, um sich zu schnappen. Aber die TA und ihre Assistentin waren sehr einfühlsam und haben Morris Zeit gelassen, sich an die Situation zu gewöhnen. Schon bald beruhigte er sich und guckte nur noch mich an.

Die TA hat ihm das Fell gesäubert, war alles bis ans Bein runter mit Eiter und Blut verklebt und er hat mich leider nie rangelassen, um es wegzumachen. Dann hat sie ihm die Haare rund um die Wunde abrasiert, damits Luft hat und nicht mehr so verkleben kann.

Es stellte sich übrigens heraus, das der Vieh-TA, bei dem wir im Notfall waren letzte Woche, mir KEINE Schmerzmedis, sondern nur Antibiotika mitgegeben hat. 8o :(

Die TA gab mir dann welche zusammen mit noch mehr Antibiotikas. Ich muss ihm jetzt pro Tag 2 halbe Antibiotikas und eine 4tel Schmerztablette abends geben. Ausserdem hat sie geraten, ich solle ihm ab und zu etwas Bepantene Salbe auf die Wund streichen, damits schneller abheilt.
Am Mittwoch Abend haben wir den nächsten Kontrolltermin.

Seit gestern schreit Morris nicht mehr und hat wieder angefangen, zu spielen. Es geht im zum Glück einiges besser....Die Wunde ist trocken und es hat sich schon ein feines Häutchen darüber gebildet.

Bin so froh, dass es nicht nochmals aufgemacht werden musste und dass es jetzt endlich abheilt.....

Mann solche TA regen mich auf!Nicht mal ein Schmerzmedi geben 8o X(

Wenigstens verheilt es jetz gut und wenn Morris ja sogar wieder spielen mag,ein gutes Zeichen :]

zum glück geht es deinem kleinen wieder besser! wir drücken weiterhin die daumen und pfoten. :)

Nun scheint ihr ja in den "richtigen Händen" zu sein. Ich hoffe das es bald heilt.

Lg Natascha

Ich danke euch :)

Es ist kein Vergleich mehr zu vor ein paar Tagen...Morris ist schon fast wieder ganz der "alte", was mich unglaublich freut. Er ist so ein lebenslustiger und agiler Hund, war kein Zuschauen, als er nur noch mit gesenktem Köpfchen auf der Decke lag und den ganzen Tag vor Schmerzen geschrien hat....

Bin auch superhappy, dass er keine TA-Phobie entwickelt hat, das erleichtert ganz vieles....

Ach herrje armer kleiner Mann....
Zum Glück seid ihr jetzt in guten Händen. Wünsche ihm weiterhin gute Besserung...
P.s. ich gehe immer im Google schauen was ich für Medis bekommen habe... möchte es immer gaaaaanz genau wissen .-) Nur so als Tipp, ist manchmal seeehr interessant!

Original von Leyla

Ach herrje armer kleiner Mann....

Zum Glück seid ihr jetzt in guten Händen. Wünsche ihm weiterhin gute Besserung...

P.s. ich gehe immer im Google schauen was ich für Medis bekommen habe... möchte es immer gaaaaanz genau wissen .-) Nur so als Tipp, ist manchmal seeehr interessant!
Danke Leyla, normalerweise hätt ich das auch gemacht, ich war einfach so dermassen durch den Wind wegen der ganze Story beim alten TA usw....konnte fast nicht mehr klar denken...beim nächsten Mal bin ich besser vorbereitet.....