Morris: Offene Wunde wegen Eiterabszess (Analdrüsen)

Aua der arme Morris tut mir richtig leid.
Er ist doch so ein quiklebendendiger kleiner Mann.

Ich weiss dass du und deine Mutter ihn sicher gut pflegt.

Der Chris und Beat wünschen gute Besserung.
Lass bitte von dir hören wie es ihm geht.

oh nein - der arme! ich wünsche morris gute besserung und hoffe, er ist schon bald wieder fit. *daumendrück*

Hoi Jil und Morris

Wir wünschen dem Morris gute Besserung und dir viel Kraft. Wir hoffen schwer das er bald wieder auf den Beinen ist.

Leider kennen wir uns nicht mit Abszessen aus. Sorry.

LG Gabi und Jojo

Auch euch Danke für die Anteilnahme und die guten Wünsche Kiara, Gabi und Beat.

Leyla & Chroetli, merci für den Tipp mit dem Nassfutter. Ich hab leider momentan keines zu Hause, auch bei meiner Mama nicht. Ich werd ihm aber heute Abend Rinti holen im Qualipet.....

Autsch!!! Gute Besserung Deinem Süssen!
Hoffentlich hat er jetzt nicht riesen Angst vor dem Tierarzt, der ihm jetzt so weh gemacht hat! :(

Ich wünsche dem kleinen Morris viel kraft und das Ihr das beider schnell übersteht.

Fühl dich gedrückt

Original von ahkuna

Autsch!!! Gute Besserung Deinem Süssen!

Hoffentlich hat er jetzt nicht riesen Angst vor dem Tierarzt, der ihm jetzt so weh gemacht hat! :(
Danke dir....

Genau das befürchte ich jetzt eben auch....er ist eigentlich der TA von Fly. Und Morris musste bisher ja erst wegen den Impfungen zum TA, und das war ein anderer......Naja, es wäre mir verständlich, wenn er den "bösen" TA nicht mehr sehen will.....er weiss ja nicht, dass er ihm damit geholfen hat.....

Puuh, hab grad mit meiner Mutter telefoniert (ich bombardier sie mit stündlichen Anrufen.... :rolleyes: ) Morris hat Wasser getrunken!

Wenigstens etwas.....Und jetzt geht sie in den Qualipet Rinti Nassfutter für ihn holen, dass er dann zum Zmittag mit ein wenig Olivenöl essen kann....

Original von Chilli

Puuh, hab grad mit meiner Mutter telefoniert (ich bombardier sie mit stündlichen Anrufen.... :rolleyes: ) Morris hat Wasser getrunken!

Wenigstens etwas.....Und jetzt geht sie in den Qualipet Rinti Nassfutter für ihn holen, dass er dann zum Zmittag mit ein wenig Olivenöl essen kann....
Super !! - Hoffe, dass es Deinem Bub jetzt richtig schnell wieder besser geht !

super, dass morris getrunken hat. wir drücken weiterhin die daumen und pfoten. :)

Ich mach mir im Moment ziemliche Gedanken wegen Morris' Ernährung.

Aus dem Link den ich ins Eingangspost editiert habe, geht hervor, dass diese Analbeutelproblematik hauptsächlich auf die falsche Ernährung zurückzuführen ist. D.h. der Kot wird nicht mehr hart genug, um die Beutel mit dem Sekret zu entleeren....

Ich füttere Morris schon länger Marengo und war bisher der Meinung, dass das noch das akzeptabelste Trockenfutter ist. Zudem bekommt er noch täglich getrocknete Hühnerflügel und Pansenstängel. Zwischendurch gibts auch rohes Gemüse oder auch seltener mal ein Stückchen Apfel.

Da ich selber auch seit ein paar Wochen angefangen hab, mich gesund zu ernähren, würd ich das auch gerne bei Morris so machen, auch um gesundheitlichen Problemen künftig vorzubeugen, sprich b.a.r.f.en ....AAABER
Morris verträgt partout kein rohes Fleisch, er bekommt schlimm Bauchweh und Durchfall davon....

Weiss nicht, was ich machen soll......(das würde wohl eher in den Futter-Thread gehören, aber für mich hats auch was mit Gesundheit/Kranheiten und vor allem mit dem akutellen Analbeutel-Problem zu tun)

Verträgt er es auch nicht, wenn Du das rohe Fleisch kurz mit kochendem Wasser übergiesst?

Das muss ich ausprobieren.

Hab grad von meiner Hundetrainerin erfahren, dass es bei uns im Nachbarsdort einen sehr kompetenten B.A.R.F.-Shop gibt, die mir auch bei Morris' Problematik beratend zur Seite stehen können.

Ich werd am Samstag mal da vorbeigehen und mich genau informieren....Ich hab mich jetzt nämlich entschieden, Morris wird künfig gebarft!

Muss unbedingt auch fragen, wie ich das machen soll am Mittag jeweils, wenn ich im Büro und Morris bei meiner Mutter ist.....

Ich würde am Anfang leicht verdauliche Pouletfleisch mit etwas Reis geben...

Vielleicht kannst du es zu beginn nur kurz abkochen.

du könntest ja fertige portionen einfrieren, dann muss deine mutter nur die aufgetauten rationen in den napf tun...
bin kein barf spezialist aber so mache ich es und ich hab manchmal hunde zum hüten, die voll gebarft werden und für die krieg ich auch solche portionen mit.

Original von Chilli

....AAABER

Morris verträgt partout kein rohes Fleisch, er bekommt schlimm Bauchweh und Durchfall davon....
Wie lange wurde mit TroFu gefüttert?Beim Umstellen aufs Barfen wird ja der Körper auch entgiftet,was eben Durchfall geben kann.Django hatte dies am Anfang auch.Ashanti jedoch nicht.Die hat das Trofu nicht vertragen von Orijen. Und hab sofort auf Barfen gewechselt.Kein Durchfall seither,ausser da wo Madame Selbstbedienung machte...

RFK(Knochen mit Fleisch dran) vom Kalb schon probiert?Das stopft ja,und würde helfen bei den Analdrüsenentleerung.

Original von Chilli

Merci für die guten Tipps ihr beiden.
Hühnerhälse und Kalbsbrustbein gibt übrigens auch recht harten Stuhl- vielleicht hilft das ein wenig die Drüse auf natürlichem Weg zu entleeren.

Original von chroetli74

Wie lange wurde mit TroFu gefüttert?

RFK(Knochen mit Fleisch dran) vom Kalb schon probiert?Das stopft ja,und würde helfen bei den Analdrüsenentleerung.
Ähm...seit Morris ein Welpe war, also 2 Jahre.

Ja, Kalbknochen mit etwas Fleisch dran hat er schon bekommen, hat nur das Fleisch gegessen und bekam Durchfall davon.

Bin aber zuversichtlich nach dem Gespräch mit meiner Trainierin...wir müssen nur das richtige/verträgliche Frischfutter für Morris finden.....