Nachtmilitary Embrach, 02.07.11

Link geht bei mir nicht :huh:
Wollte nach sehen, ob irgendwas steht von Leinenpflicht? (wird ja auch irgendwann mal dunkel)

@ahkuna

Laut dogevents ist Leinenpflicht auf der ganzen Strecke...

Vielleicht sieht man sich ja... ansonsten viel Spass falls du nun gehst :D

Es herrscht auf der gesamten Strecke Leinenpflicht - auch die meisten Posten kann/sollte man mit Leine absolvieren, wurde also darauf geachtet dass dies klappt.
Zudem ist die gesamte Strecke grösstenteils im Wald, nur schon daher sollten die Hunde an der Leine geführt werden.

Sind müde aber glücklich zuhause :) war tott aber sind froh sind wir so früh gestartet, nacher mussten sie ja bis zu einer stunde anstehen...

filou, war mir nicht sicher ob Du das warst, aber hab Dich glaub gesehen (oder eher Dein Hund) :D

Wir waren auch, gestartet sind wir um 19Uhr und ich war froh drum! Um halb 11 sind tatsächlich noch welche gestartet, mir wärs zu dunkel. Gab auch Posten, wo was sehen von Vorteil war.

Gewartet hat man beim Posten 7b extrem lange, dort hats sich gestaut, aber hat mir trotzdem Spass gemacht, auch wenn es für den Hund nicht an viele Posten was zu tun gab, leider an etwa 4 oder 5 Posten musste er im Platz warten. Danjo ist auf alle Fälle nicht müde.
Die Strecke war schön, auch geeignet für mal im Hochsommer, fast alles im Wald :thumbsup: (ok, der Abstieg zu Posten 2 war steil und der Aufstieg zu Posten 3 hat mich fast gekillt ;) aber wür trotzdem nochmals/wieder gehen) :thumbsup:

inhii hat mich gefreut Euch wiedermal zu sehen und jessy, hat mich gefreut, Dich kennen zu lernen :D

Nicky81 hab Dich gesehen als ich gestartet bin, aber es kam mir erst beim Posten 4 in den Sinn, dass Du das warst und als ich zurück war, warst Du nirgens mehr :S Sorry

Ich bin nun auch endlich wieder zu Hause, nach einer langen Zeit mit matschigen Spielzeugen..

Ich fands toll, auch wenn es zeitweise ein rechter Stress war und die Spielzeuge und das Wasser gegen Ende nur noch scheusslich waren - im Grossen und Ganzen hatte ich aber das Gefühl, dass die Leute am Posten8 Freude hatten.

ahkuna, hat mich gefreut dich zu treffen, Danjo ist echt schön! Inhii habe ich zwar gesehen, aber ihr habt euch natürlich genau links und rechts von meiner Bahn verteilt, Pyris Gesicht hab ich trotzdem noch entdeckt, so süss :D
Bei einigen Hunden dachte ich noch an hundi-User, aber wusste weder den Nicknamen noch sonstwas.. Ich war sonst einfach die bei Posten8 mit der Bahn in der Mitte, welche die Anleitung mit der Zeit für manche zu schnell runterleierte.. :ugly:

Kritik und Lob ist immer Willkommen für ein hoffentlich nächstes Military!
Was ich mehrmals gehört habe, ist vorallem das lange Warten bei Posten 6 und 7 und dass die Hunde nicht immer sehr gefordert wurden.

Ahkuna, noch was zu deinem Text.. Es ist zwar superkühl im Sommer, aber nur abends oder sonntags machbar, da es im Schiessstand ziemlich jeden Tag rumballert.

@ akhuna dich habe ich gesehen beim ersten posten :) war noch am pizza mampfen hehe und mein hundi war im auto :)

oh ja der aufstieg hat mich auch fast gekillt hehe nacher wars ne schöne strecke :)

@filou
Hättest doch mal gerufen :D
Hast Du mich auch "Schäfer-abwehren" gesehen? Oh mann, die Tante nervte sowas von! Hätte beinahe geknallt, weil sie ihren Rüden nicht im Griff hatte und der gleich zu uns kam, ich sah aber röter als Danjo zum Glück. Später die gleiche nochmals, danach hab ich geschaut, dass es einige mehr Teilnehmer zwischen uns hat! ;)

@jessy
Ok, das rumballern wusst ich nicht, aber gut zu wissen, da könnt ich keinen Schritt machen. :grumpy:

Gewartet hat man beim Posten 7b und zwar war dort nur 1 Helfer und jeder musste einzeln dorthin und hatte ne Minute Zeit, da staut es sich zwangsläufig hald schon. Vor uns waren ca 10 Personen, bis alles erklärt wurde und dann noch die Minute, ist hald schnell mal 15min gewartet, als ich nach hinten sah, war die Schlange schon um einiges länger, sicher 20-30 Leute, das zählt sich dann!

Aber sonst wars kuul und der posten 7a war recht einfach so konnte der Joker doch noch gebraucht werden ;)

ich rufe siiiicher nicht über den ganzen Platz Daaaaaaaaaaaanjoooooo ;) ) hehe

filou, wart ihr eher früh dran ? Hab mich mal noch gefragt, ob du das vielleicht warst, da wars noch etwas heller ;) Glaub 3Hunde und etwa 6Personen warens da.

Von den ersten wenigen Leuten haben wir noch Fotos gemacht, danach kam dann der 'Ansturm' und die Dunkelheit. War übrigens echt erstaunt, dass alle Leute die Punktzahl bei unserem Posten easy nahmen, da doch die Meisten unter 20Punkte gemacht haben - bei mir gabs nur eine Person, die volle 30Punkte geschafft hat.

Ja waren so ca 10min nach akhuna dran, neh waren zu dritt mit einem tricolorborder und meinem kleinen sie hat bei deinem posten die dreissig punkte geholt wir nicht ;) )

[QUOTE='filou]ich rufe siiiicher nicht über den ganzen Platz Daaaaaaaaaaaanjoooooo ;) ) hehe
[/QUOTE]Doch, am besten noch, wenn wir grad am Posten dran sind :irony: :laughingmyassoff: :laughingmyassoff:

Wir waren auch ganz früh dran und kamen bis auf den Posten 7b gut durch. Da mein Freund keine Nerven für Pyri hatte, habe ich gegen meine Diuni getauscht und habe Pyri genommen fürs Military. Och Gott, die Kleine hat ja mich wohl sowas von genervt... über 3 Std. konnte sie null Aufmerksamkeit zeigen, zog wie der Depp an der Leine und war wohl auch zu doof zu merken, dass es für sie auch nicht lustig ist... Naja...

Jedenfall das Military war gut, die Posten auch. Grad für einen 15 Monatigen Hund ist halt alles neu und schwieriger als für Diuni die 6,5 J. ist. So hatten wir auch an 2 Posten ,,nur,, 2 Punkte.. naja, wenn ich wenigstens die Bälle in den Eimer treffen könnte aber nein wie immer unfähig zu treffen.. ;) :D

Der Einheitspreis fand ich sehr schön, finde es auch grosszügig. Als die Frau den Futtersack aufgehalten hat und ihn mir hinstreckte dachte ich, ich dürfe eines raussuchen... bis sie sagte es gehöre alles mir oder ob ich nur einen winzigen Hund hätte... :D

@ahkuna.

Darum warst du auf einmal so weit hinter uns wegen den Schäfis. Ich finde immer, man weiss wie sein Hund reagiert und schaut doch dann bisschen. Wollte der den armen Danjo fressen.. aber Danjo blieb ganz cool :thumbsup: Die hatte dann ihren Schäfi überall immer recht kurz nehmen müssen. am Verpflegungsposten lief sie an uns vorbei und ich nahm meine schon mal bisschen weg ;) . Der Schäfi schaute schon so komisch und zog zu unseren, sie dann so ,,nein, du kannst nicht zu allen schauen gehen,, Dachte dann nur, ob er bei Danjo auch ,,nur,, schauen wollte ;)

Es war ein schöner für mich anstrengender Anlass, dafür hatte mein Freund mal wieder Luxus mit Diuni. Aber ganz komisch, dass Pyri nur 10 Punkte weniger als Diuni hatte.

[QUOTE='ahkuna]Doch, am besten noch, wenn wir grad am Posten dran sind :irony: :laughingmyassoff: :laughingmyassoff:
[/QUOTE]
Hahah genau, da hätt ich sicher sympathiepunkte von dir bekommen ;) :laughingmyassoff: :laughingmyassoff:

Jetzt bin ich ja mal auf die Rangliste gespannt...hehe

@jessy mal neh Frage was heisst SOS war zu doof habe Hilfe geschrieben aber war nicht richtig... :ugly:

@filou

ich habe bei SOS auch Hilfe geschrieben, war anscheinend richtig. :)

Keine Ahnung.. War beim Posten8 (Spielzeug im Wasser) und ich weiss auch jetzt noch nicht, was die andern für Posten hatten.. Habe lediglich manchmal mit Teilnehmern gesprochen, wenn mal nicht so viel los war bei uns. Wusste nicht mal, dass bei Posten5 keine Punkte eingetragen werden, fragte nämlich die Erste ob sie diesen vergessen hatte :lalala:

@jessy

ja, Posten 5 war wohl wer am Meisten essen kann ;) da hätte ich wohl gewonnen :D

ohhh, das Wasserapportierposten konnte meine Pyri wenigstens machen... nur doof konnte sie sich nicht so rasch entscheiden welches Spielzeug sie nehmen soll :D aber es wurden doch noch 4 Spielsachen..

unseren Abschiffer hatten wir beim raten was der Hund trinkt! Bier ( :ugly: ) Milchwasser oder Wasser pur! Wollte erst noch den Joker setzen, zum Glück hab ichs gelassen, denn von 2 auf 4 Punkte hätte wohl nicht viel gebracht :laughingmyassoff:

Jessy, weisst Du wann die Rangliste aufgeschaltet wird?