Nachtmilitary Embrach, 02.07.11

[QUOTE='ahkuna]unseren Abschiffer hatten wir beim raten was der Hund trinkt! Bier ( :ugly: ) Milchwasser oder Wasser pur! Wollte erst noch den Joker setzen, zum Glück hab ichs gelassen, denn von 2 auf 4 Punkte hätte wohl nicht viel gebracht :laughingmyassoff:

Jessy, weisst Du wann die Rangliste aufgeschaltet wird?
[/QUOTE]
Haha hat er im Ernst das Bier getrunken :laughingmyassoff:

Ich habe auch "nur" 15 Punkte bekommen weil mein Hund eine Minute Zeit hatte das Milchwasser zu trinken und sich auch erst danach wieder zu mir bequemte :grumpy: :laughingmyassoff:

Neeeee, zum Glück nicht :laughingmyassoff:

Ich hab Milchwasser gesagt, er lief sogar zu dem Kübel hin, steckte die Nase rein, die Zunge kam raus und ca 2cm vom Milchwasser entfernt zog er die Schnauze aus dem Kübel. Danach sah er in den Wassernapf und auch da trank er nix, war nicht durstig, hat sich ja grad den Magen am Vorposten mit Wasser gefüllt :rolleyes:

Edit: Hier der Beweis! Die Nase war drin, die Zunge nicht! :laughingmyassoff:

War ich froh als ich im Bett war.
Die ganze Nacht auf der Wiese stehen gab kalte Füsse.

Aber fands spannend so viele verschiedene Hunde zu sehn.

Aus dem Hundi hab ich nur inhii erkannt (dank ihren Eurasiern) :D

ich war am samstagabend auch unterwegs. war ein lässiges military, bis auf das, dass wir an 2-3 posten doch ziemlich lange anstehen mussten.

jessy habe ich leider nicht gesehen, aber nicky81. und von den foris habe ich niemanden gesichtet, schade.

die strecke war hübsch und die posten fand ich abwechslungsreich und kreativ. das mit dem "voranschicken-und-schauen-aus-welchem-napf-er-trinkt", einfach nur :thumbsup: . ich hatte das glück und hab gleich zweimal richtig auf die milch getippt.

Ich fand das Military eigentlich super! Leider mussten wir für Posten 6 min. 20 min anstehen. Aber nachher konnten wir eigentlich schön durchlaufen oder ca. 5 min bis 10 min anstehen.
Für Vibi und mich war es unser erstes Military und ich bin stolz, dass wir sogar unsere 2 Begleiterinnen um wenige Punkte besiegt haben :D

Der meiste Punktverlust, war nicht Vibis Schuld sondern meine :p In Quiz bin ich einfach eine Niete

Was mich oder vorallem meine Schwester ein wenig gestresst hat, war, dass es bei den einen Posten viele Gutzis am Boden liegen hatte, so dass die Hunde zuerst diese alle auffressen wollten. Ich hatte Glück und hatte nur bei Posten 1. Dort waren in der Röhre Gutzis, was ja eigentlich verboten war. So kam Vibi zuerst gar nicht und nachher kauend heraus. Die Zeit wurde zwar da gestoppt und ich durfte nachher das Tunnel nochmals machen, aber dieses Ereignis hatte uns Zeit gekostet, so dass es mir für den Pneu am Schluss nicht mehr reichte. Aber meine Schwester mit unserem Labrador hatte da bei mehreren Posten das Pech und hatte anfangs fast keine Chance ihr das zuverbieten.

Alles in allem war ich höchst zufrieden und erstaunt, wie gut Vibi da mitmachte! Wir hatten zwar nur 225 Pkt. doch für das erste Mal, finde ich es top!
Wir hatten anstatt den 2h fast 4h, so dass wir erst um halb 2 wieder Zuhause waren. Vibi war so Müde, dass sie bis um halb 11 durchschlief :D

:D Bei dem Posten was wohl der Hund trinkt habe ich auch abgeschifft. Ich sagte (weil ich es einfach weiss, dass Hunde Milch trinken) auf Milch getippt. Aber Pyri die Wasserratte ging sofort zum Wasser und trank drauss aber dann hat sie das Milch noch gesehen und stürzte sich drauf, ich musste sie voll wegziehen. Sie war süchtig... Dann wieder einen Anlauf, so jetzt aber Milch (sie hat es ja schon gehabt), aber nein... die ging doch glatt wieder zuerst zum Wasser :grumpy: wie doof muss man sein... ;)

Das Springseilen war auch eine Herausforderung für Pyri, sie sprang nun einfach immer wieder aus dem Viereck aber nicht weil ich hüpfte sondern weil mein Freund hüpfte... :D Musste sie sicher 6x wieder ins Platz tun und zum Glück hat das dünne Schnürchen als Sicherung am winzigen Baum gehalten ;)

Keo habe ich auch nie gesehen, schade!

Jesses, hatte ich einen Stress.. Habe mal gesehen dass es bei uns etwas staut und fragte deshalb, wie lange die Person bislang warten musste und er antwortete mit "20-30Minute" :shock: Die Nächste beruhigte mich aber mit 'knapp 5Minuten' phhhu.

Und einmal hats mich fast gekippt, habe immer wieder nachgefragt ob es noch genug Wasser im pinken Napf hätte und jemand rief, dass er nicht mehr da wäre. Der Napf ist MEIN Heiligtum, den hat niemand anzufassen - hat ihn dann aber glücklicherweise nur eine Gruppe weggenommen, was ich aber auch nicht witzig fand und etwas zu hitzig kommentierte. Sonst war ich aber relativ gelassen :ugly:

[QUOTE='inhii]@filou

ich habe bei SOS auch Hilfe geschrieben, war anscheinend richtig. :)
[/QUOTE]
SOS heisst ganz korrekt "Safe our souls" (Rettet unsere Seelen), dass wusste ich aber leider auch nicht sondern es wurde mir von der netten Posenhelferin erklärt :D für "hilfe" hätte sie glaube ich keine Punkte gegeben ;(

Ansonsten hat mir das Military sehr gut gefallen. Abgesehen dass ich eine absolute Niete im Ball werfen bin und nur einen einzigen rein gekriegt habe...und dass mein Hund lieber Bier als Milch säuft *pöööser Hund* Und ein schlechtes Kurzzeitgedächtnis habe ich auch, denn ich habe bei Posten 7b so gut wie nichts mehr gewusst (gut, wir mussten auch ca. 1h anstehen, da hatte ich viel Zeit zum vergessen :D )

Ach ja, was lustig war: mein Hund hat bei Posten 1 die Welt nicht mehr verstanden! Sie wollte mich im Slalom die ganze Zeit überholen, denn sie alleine wäre ja viiiiel schneller gewesen als mit mir vorne dran :p

Aber allgemein: wirklich ein schönes Military!

Och ja der Pseudo-Agiparcours... ich mag es nicht wenn grad am Anfang sowas kommt. Hundis sind dann noch ganz nervös und hibbelig und dann noch Agility aber kein Richtiges. :D Diuni muss man dann an der Leine lassen und sie von anfang an in die UO tun damit sie es kappiert, dass es kein Agi ist.

Ich mit Pyri habe da weniger Probleme ausser dass sie einfach total nervös war und sich kaum konzentrieren konnte. Das Hintermir laufen ging nicht so gut, ging 2x runter vom Brett. Sonst kann sie es besser. Das Slalom ging eingentlich recht schnell. Hatten mit Slalom und Pneu noch 10Sek. Zeit und haben es grad noch geschaft weil ich mit Pyri das bisschen übe, auf was raufzustehen nur vorne. So bin ich schnell rückwärts in den Pneu sie grad mitgezogen und ,,UP,, heiss vorne rauf. Und sie hats grad gemacht... braves Hundi :D

Ball habe ich kein einzigen getroffen dafür ist Pyri jedem hinterhergehüpft. ;)

Aber werde wohl nicht mehr so schnell an eines wieder gehen, denke Pyri hat da noch recht mühe sich in so einer Situation zu konzentrieren... sie wird ganz hibbelig, hört nix mehr, und zappelt nur rum. Die meisten Würste habe ich beim normalem laufen verbraucht damit sie einigermassen mal ansprechbar war. :grumpy:

Weiss hier jemand wann die Rangliste online gestellt wird? Gibt es überhaupt eine?

Eine Rangliste werden sie online stellen, wann dies aber soweit ist, weiss wohl niemand ;)

wow, hätte ja nicht gedacht, dass wir so weit vorne sind! :D

bei gewissen militaries wars ja schon fast unmöglich nicht die höchstpunktzahl zu holen ;) und hier wars dann z.t. schon ziemlich knifflig.

Juhui, endlich aufgeschaltet :D

Super Gioia, gratuliere :thumbsup:
bin auch zufrieden, die meisten Fehler hab ich ja gemacht (jaaaaa, ich kann nicht werfen :laughingmyassoff: )

Ich bin auch zufrieden, alles meine Fehler hehe ich kann nicht werfen und ist ja klar geht er beim 2ten mal nicht nochmal zur Milch wens nix mehr drin hat ;) )

Gratuliere euch :)