Nager und ihr Zuhause - her mit Euren Fotos!

Der Sechskantdraht kann sogar auch von den Meeris / Kaninchen selber durchgebissen werden! Er ist also auch nicht "ausbruchsicher".

Ich verwende den Casanet mit 19mm Maschenweite und 1.4mm Drahtdicke. Günstiger zu beziehen über DE :ugly:

Mein Chinchilla ist schon 22 ;o))

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

ist ja auch nur ein durchschnittswert... hatte auch mal ein 11jähriges meeri... ist glaub auch nicht die regel...

Ja, sowieso. Ich freu mich ab jedem Tag mit ihm ;o)

Der Sechskantdraht kann sogar auch von den Meeris / Kaninchen selber durchgebissen werden! Er ist also auch nicht "ausbruchsicher".
Dem pflichte ich bei, meine Tante hatte ein Kaninchen das innert Sekunden so einen Draht durchbeissen konnte.

Wir waren heute fleissig. Der Junior (wird 9 Jahre) meiner Kollegin und ich haben heute den Hamster-Eigenbau gebaut. Er ist noch nicht ganz fertig, aber Junior hat ne mega Freude ab seinem Geburigeschenk :) .
Fotos folgen noch.

@ Romaine: Wow das sieht ja super aus! Richtig süss, sogar mit Beschriftungen :love: Kann dein Hamsterchen schon lesen? :escape:
Ne ernsthaft :thumbsup:

Ich verwende den Casanet mit 19mm Maschenweite und 1.4mm Drahtdicke. Günstiger zu beziehen über DE :ugly:
Reden wir ächt nicht vom gleichen Drath? Der Drath wo ich verwende kann gaaanz bestimmt NICHT von einem Schweinchen durchgebissen werden. Ich kann diesen ja mit der Blechschere kaum schneiden. Da würde sich das Meeri glaub eher die Zähne abbrechen ;o)Wie dies bei Ninchen aussieht weiss ich nicht, hab auch keine.

Also auf deinen Fotos sieht man Seitlich den Sechskantdraht oder auch Kaninchendraht / Hühnerdraht genannt:

6eckg.jpg

Quelle: Drahtwaren Driller GmbH

Dieser ist wirklich sehr dünn und einfach zu verbeissen

Ich wage mal zu behaupten, den würd ich auch durchbeissen können ;)

Ich hab auch nur Kaninchen und kann nicht sagen, wie es genau bei den Meeris wäre

Gehe aber davon aus, dass die Beisskraft eigentlich ähnlich ist.

Und wenn auch nicht: Gegen Fuchs / Marder schützt der Draht garantiert nicht

Also auf deinen Fotos sieht man Seitlich den Sechskantdraht oder auch Kaninchendraht / Hühnerdraht genannt:

6eckg.jpg

Quelle: Drahtwaren Driller GmbH

Dieser ist wirklich sehr dünn und einfach zu verbeissen

Ich wage mal zu behaupten, den würd ich auch durchbeissen können ;)

Ich hab auch nur Kaninchen und kann nicht sagen, wie es genau bei den Meeris wäre

Gehe aber davon aus, dass die Beisskraft eigentlich ähnlich ist.

Und wenn auch nicht: Gegen Fuchs / Marder schützt der Draht garantiert nicht
Dieser Draht wie auf dem Foto gezeigt wird Wetterbedingt schnell "dünn" und wird locker von Nagerlis zerbissen!

Rede da aus Erfahrung, passiert ist jedoch nix, zum Glück.

Send from my Applephone :)

Mein erster Hamster-Eigenbau versuch (Plexiglasfront fehlt noch da noch nichts passendes gefunden :grumpy: ).
hamster eb.jpg
Ich bin soweit zufrieden, der EB sieht eingermassen gut aus und meine Finger sind alle noch dran :ugly: .

Die Masse sind 120/50/50. Oben kommt ein "Deckel" drauf, Holzrahmen mit Casanet. Durch die Grösse und da es oben "offen" ist, sollte eine gute Belüftung gewährleistet sein (hab mich im Nagerforum schlau gemacht).

Sieht schon mal toll aus Izzy!
Freue mich schon aufweitere Bilder!
Und gib auf deine Finger acht!

Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

Leider habe ich keine Fotos mehr von meinen damaligen Nagerunterkünften :(

Ausser vom Kanichenstall draussen, der war ähnlich wie dieser: Ronalds Holzladen, nur hatte ich den Auslauf vergrössert. Schade habe ich das Teil nicht mehr, hätte nämlich super platz hier im Garten ;)

So, der Hamster-Eigenbau ist nun endlich fertig und am Samstag sind nun auch 2 Campbell Jungs eingezogen.
007.jpg

Unser Meeriheim :) ImageUploadedByHaustierforum.ch1370292250.496921.jpg
2.8 m2 gross. Längste Laufstrecke ist bei etwas mehr als 2.6 Meter :)

Ganz ein tolles Gehege für Meeris, dixi! :thumbsup:

Dein Eigenbau gefällt mir auch sehr gut, Izzy! Ich bin gespannt, wie es aussehen wird, wenn es da drin richtig lebt.

und übrigens:

Tut mir leid, Pommes, aber ich darf das Zimmer meiner TeeNager nicht fotografieren, ist Tabuzone :ugly: :D Spass beiseite, wir haben ja (leider) nur noch die Ninchen und ich muss da mal gucken, irgendwo könnten da sogar noch Fotos von ihrem Gehege sein....
Duuhuu, Troohoolchen... :D :escape:

@Izzy: Sind Hamster nicht auch "graber"? gut, kommt dann drauf an, welche Art Hamster :ugly:
Hab mir glaub mal sagen lassen (auch schon ewig her), dass man den Hamster auch sehr viel Einstreu zum Buddeln bieten sollte.
Bin aber absolut kein Hamsterexperte

@Dixi: Ganz cooles Gehege!
Wie viele Schweine hast du?

und Troll - her mit Fotos :)