Nager und ihr Zuhause - her mit Euren Fotos!

@Dixi: Ganz cooles Gehege!

Wie viele Schweine hast du?
Nur zwei Meeriweinchen. Ich weiss, dass drei oder mehr besser wären, aber habe die beiden als Notmeeris aufgenommen. Habe früher gezüchtet, es war aber nicht geplant, wieder Nager aufzunehmen. In Zukunft werden auch keine mehr einziehen (lasst mir den Glauben ;-) ), da die neue Wohnung einiges kleiner und anders geschnitten ist. Frag mich nicht, wohin dann mit dem Gehege...

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

@Izzy: Sind Hamster nicht auch "graber"? gut, kommt dann drauf an, welche Art Hamster :ugly:

Hab mir glaub mal sagen lassen (auch schon ewig her), dass man den Hamster auch sehr viel Einstreu zum Buddeln bieten sollte.

Bin aber absolut kein Hamsterexperte
Du hast recht, Hamster buddeln gerne. Im rechten Teil ist das Einstreu ca. 30cm hoch, extra zum Buddeln. Auf der andern Seite hab ich extra nicht so hoch eingestreut. Zum einen aus Sicherheitsgründen (Einsturzgefahr) bis die selbst gebauten Häuschen (auf Stelzen) fertig sind. Und zum Anderen bin ich noch am überlegen ob ich in dieser Ecke noch eine Etage einbauen soll.

Da es meine ersten Hamstis sind nehme ich Tipps zur optimalen Einrichtung sehr gerne an.

Ich kann dir gerne sagen, was der Mittelhamster einer Kollegin alles in seinem kleinen Paradies hatte, was bei dir noch nicht drin ist.

- Sandbad
- Stroh (ist besser zum Höhlen bauen, weil's Stabilität gibt)
- Viiiiel Heu zum wuscheln
- Eine grosse Etage
- Mehrkammerhäusschen um ein Nest zu bauen
- Wurzeln, Zweige
- Ein Aquarium mit anderem Einstreu zum Buddeln

@Izzy: Kleiner Tipp
Grab einfach die Häuschen oder ein/zwei davon ein...Dann graben sich die Hamster den Weg dorthin frei und es ist einsturzsicher. Hatte früher bei meinem Teddyhamster auch diese Häuschen rechts und die eingegraben, auch mal mit Kartonröhren verbunden. Der fand das immer super, sich den Weg dorthin zu suchen.

Ich kann dir gerne sagen, was der Mittelhamster einer Kollegin alles in seinem kleinen Paradies hatte, was bei dir noch nicht drin ist.

- Sandbad

- Stroh (ist besser zum Höhlen bauen, weil's Stabilität gibt)

- Viiiiel Heu zum wuscheln

- Eine grosse Etage

- Mehrkammerhäusschen um ein Nest zu bauen

- Wurzeln, Zweige

- Ein Aquarium mit anderem Einstreu zum Buddeln
Sandbäder hats sogar 2 drin ;)

Stroh und WC-Papier hat auch (in den Häuschen)

Das grosse Haus in der Mitte ist ein Mehrkammernhaus

Ich hab halt das verschiedene Einsträu so drin und nicht extra in einem Aqua

Eine Etage ist wie gesagt noch geplant und Wurzeln und Zweige muss ich erst noch gründlich waschen und im Ofen erhitzen

Bitte die Hamsterwatte sofort rausnehmen! Ist super gefährlich, Hamster können sich darin eine Gliedmasse einschnüren und abbinden!!!

Ist keine Hamsterwatte sondern so Baumwollzeugs, da kann nichts abgeschnürt werden, es zerfällt sofort.

Wow, ein Hasenparadies - schöner (aber auch gefährlicher) kann's nur in Freihiet sein.

Tolles Gehege :love:

Wenn du mal wieder Kaninchennachschub brauchen solltest... :eng :p

wow das ist wirklich mega toll. :thumbup:

so etwas möchte ich auch gerne mal. *träum*

Von der Grösse her würden sich da mit ein paar kleinen Umbauten bestimmt auch Degus pudelwohl fühlen :escape:

Deal! :jup :escape:

Ne, ne, mir bloss nicht noch mehr Vögel in den Kopf setzen! Das Platzangebot zwischen den fehlenden Tassen in meinem Kopf ist schon voll.

Für vier Monate werdet ihr doch wohl zwei, drei Quadratmeter Platz finden? Sie sind doch sooooo süss *duck und weg*

_DSC6953.jpg

Seit heute haben die beiden eine Etage im EB.
074.jpg

Und hier noch die 2 Bewohner
047.jpg
lilac Bubi "Teddy"
050.jpg
und blue Bubi "Dodo"

@Izzy, hast du Hanfstreu? Dann würde ich entweder Sägespähne drunternischen oder immer eine Lage Streu,dann Heu, dann Streu usw. reinmachen. Dann halten die Gänge besser.

Sonst siehts toll aus!

Ja, der Teil links ist mit Hanfstreu eingestreut. Rechts hats Sägespähne drin. Danke für den Tipp.

Meine piggis haben einen großen Käfig seit einen jahr
ImageUploadedByHaustierforum.ch1370791233.170660.jpg

Der alte
ImageUploadedByHaustierforum.ch1370791280.382442.jpg

War nur halb so groß :)