Name für Welpe

@Pixel-Paws: deine idee find ich klasse! muss dann mal mit der züchterin darüber sprechen und schauen ob ich ihr voschläge geben könnte! :D danke!

@Kiss: ja, das habe ich schon mal gehört! die letzten beidenwaren C+D. Darum denke ich müsste nun E folgen. von einer anderen hündin will sie evt noch einen 2ten wurf der wäre dann F, oder? ode wieder A?
Ich muss mich da nochmals erkundigen! :D

@Bosco: das will ich auch, zumindest etwas dazu beitragen!! ist wirklich gelungen! :D

es kommt auf den rasseclub an. bei den barsois zb. kann der züchter den anfangsbuchstaben pro jahr selber wählen. geht also nicht dem alphabet nach. nastassja (snowhite symphony sokolow) wurde im SS wurf geboren, alle welpen hatten einen doppelnamen, jeder mit S beginnend). dawn (run für roses) wurde im wurf danach geboren und alle namen begannen mit R, es war also der R-wurf. die meisten gehen aber nach dem alphabet. rufnamen gab ich immer selber, bei nastassja auch den zuchtnamen.
ich gebe den rufnamen meist erst wenn welpi ein paar wochen alt ist. je nach temperament passt der eine oder andere besser. davor stelle ich eine liste auf mit einigen die mir gefallen.

@pixel: ich habe es gerade umgekehrt... möchte meinen rufnamen nicht im zuchtnamen enthalten haben, aber das hat andere gründe...