Name f

C I A

Benutzer
01. Okt. 2008
34
0
0
Bei einem Welpen vom Züchter werden die Namen nach den Richtlinien dessen Zuchtverbandes festgelegt, die jedoch sehr schwierig zum aussprechen sind. Am besten zum rufen eigenen sich zweisilbige und kurze Namen, die auch der Hund besser hören kann. Schwieriger wird es nun bei der ein- oder mehrsilbigen Namensgebung, die sich im Alltag leicht als Stolperfalle entpuppen und von dem Hund nur schlecht zu hören sind. Der Name sollte auf alle Fälle auch noch zu dem erwachsenden Hundes passen!

Hey Cia, ich muss dir in allen Punkten Recht geben. Für das Ohr eines Tieres ist es nämlich total uninteressant von welchem wohlklingenden Ahnen er abstammt. Je kürzer umso schneller prägt er sich seinen Namen ein und lernt darauf zu reagieren. LG Felix

Kurz und einfach auszusprechen und am besten er hat ein I im Namen oder noch besser am Schluss Hunde hören sehr gut auf I! :eek: ))

z.B.

Sweety
Lexxy
Amy
Any
Crasy
Spiky
Charly
Cherry
Mailin
Indi
.......

Namen die auf "A" enden sind auch sehr praktisch!

Asta
Luna
Senta
Shiva
Sina

usw

Zu lange Namen sind zu unpraktisch zum rufen...

Aristoteles
Archimedes
Kimberley

usw

Da braucht man ja länger um den Namen zu rufen als der Hund um bei Fuss zu sein...

und ich je nach strenge
ein LoonY wenn es lieb gemeint ist
oder LoonA wenn ich nicht folge...

Hallo Shiva und Looney… komische Diskussion, ich finde die Namensgebung muss auch zu dem Hundchen passen und nicht einfach nur mit I oder A am Schluss enden oder gleich beide Buchstaben im Namen haben. Man sieht den Kleinen und schon weis man welcher Name zu ihm passt, so einfach geht das. Gruß MANU

Komische Diskussion aber trotzdem Mitreden! :D
Und nein ich finde sie gaaar nicht komisch sogar wichtig was C I A angesprochen hat, auch ist es Bewissen das Hunde auf bestimmte Buchstaben Hellhöriger sind!
Und weder Loony noch ich haben gesagt der Name soll nicht zum Hund passen!

Na, na, na Shiva…. so harte Worte und die unter die Gürtellinie, die sind hier doch wohl eher nicht angebracht! ?( ;) Gut das du nicht bestimmst wer hier mitreden darf, denn es gäbe dann wohl keinen mehr außer dir! :p ....trotzdem schönen Gruß an dich ;) ….ich weis was sich gehört! ;) MANU

ich möchte mich natürlich Entschuldigen, wenn mein Beitrag hier nicht positiv aufgenommen wird.

Ich habe eigentlich nur gedacht, dass Namen, die auf Vokale enden einfacher sind um den Hund herbeizurufen.

Mehr ganz sicher nicht. Sorry

Sorry Loony, für was entschuldigst du dich? Du hast recht mit dem und das ist Wissenschaftlich bewissen und wenn jemand findet es ist ein komisches Thema, dann ist das auch ok, aber warum sich dann äussern?!

Ich finde solche Theman frischen ein Forum auf und ich finde es sogar schön wenn wir ein thema mit Namensvorschlägen hätten, denn ich bin immer auf der suche nach Namen, bekomm am Mittwoch in 2 Wochen 4 Welpen zum platzieren die noch keine Namen haben, aaaaalso HELFT mir! :D :D

Nimm doch Aristoteles :D :D

Nei Seich, ich überleg mir mal ein paar Namen

Und dann Bitte noch 3 so super schwiereige Namen, dass wenn ich sie rufen soll eine halbe Stunde vorher beginnen kann! :D

smile, also meiner heisst "dewey" geschrieben, ausgesprochen "diuwiii" (ja, genau wie der kleine bruder von der tv serie "malcolm mitten drin".... dass sagen zumindest alle kids die meinen hund kennen....) weder züchter, tierarzt, nachbarn noch nichtmal meine eltern können den namen richtig aussprechen. mein nächster hund wird "bello" heissen :D ;)

@Sarii
Bello, ist doch auch super aber wäre Bella nicht besser, kommt mir nur grad wegen dem Sofa thema in den Sinn (ruihge Hündin) hihi :D

@ shiva

wie aufmerksam von dir, ja, du hast recht, es wird eine bella! gg :tongue:

Hallo Sarri

:D ich lese gut mit gäll! *riesensmile*

Hey an alle WOOOO bleiben meine 3 Namensvorschläge?

3 Mädchen Chihuahua 10 Wochen alt!!

shiva, hast denn schon einen namen für einen welpen? dachte es seien vier, nicht drei..... gehe jetzt mit meinem raus und überlege mir dabei ein paar namen... bis später!

ach ja :D : mein bruder hat schon einen namen für seinen zukünftigen hund, den er aber erst in ein paar jahrzehnt halten kann, da er beruflich zu sehr ausgelastet ist: "stretch".... süss oder? allerdings möchte er einen mastino napoletano :D (glaub nicht so ernst gemeint von ihm, dass mit der rasse)

es sind doch nur 3 hab gestern den definitiven Bescheid bekommen!

Mit gefällt:
May
Amy
Any
Sunny
Angi (einschi gesp.)
Cherry
Lexxy...............