Name f

du aarme Sauu!!
nei im Ernst, Aquafit ist sehr gut, weil der Auftrieb durch die Weste zusätzlich die Gelenke schont. Schwimmen allein ist auch sehr effektiv! Hoffe du bist eine Wasserratte... :D

Sonst kannst du auch leichtes Velofahren probieren. Auf keinen fall rennen!

Cortison ist heftig aber halt auch nützlich um Schmerzen zu lindern. Aber versuchs doch mal mit Akupunktur oder Alternativmedizin allgemein... bei den Hunden hilfts ja auch.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft!

Therapie

Ziele der Therapie einer Arthrose sind es, den Schmerz zu lindern, die Lebensqualität, Beweglichkeit und Gehleistung zu verbessern sowie das Fortschreiten des Gelenkverschleisses zu verzögern.
Konservative Therapie
Beratung

Erster Schritt der Arthrosetherapie ist eine ausführliche Beratung über
den natürlichen Verlauf der Krankheit
das alltägliche Verhalten
körperliche Belastung in Beruf und Sport
Ãœbergewicht
Bewegungsmangel
regelmässige Ãœbungen zur Beseitigung von Muskeldefiziten
gezielte Gelenk schonende Massnahmen wie z.B. eine Knieschule
Medikamente

Die Therapie einer Arthrose mit Medikamenten soll Schmerzen lindern und Entzündungen hemmen. Hierfür stehen unterschiedliche Substanzgruppen zur Verfügung:
Schmerzmittel (Analgetika)
Kortisonfreie Entzündungshemmer (Nicht-steroidale Antirheumatika, NSAR )
Gelenkinjektionen und Spülung des Gelenks mit Kortisonpräparate in entzündlichen Phasen oder lokalen Betäubungsmitteln als akute Schmerztherapie
Knorpelaufbaupräparate
SYSADOA (Symptomatic Slow Acting Drugs in Osteoarthritis): Medikamente, deren Wirkstoffe Chrondroitin, Hyaluronsäue und Glucisamin als "Gelenkschmiere" wirken und daher die Symptome bei Arthrose lindern
Physikalische Therapie

Verschiedene Arten der physikalischen Therapie können die Beschwerden einer Arthrose lindern. Dazu gehören:
Krankengymnastik (Physiotherapie)
Wärmebehandlung (nicht im akuten Stadium) und Kältebehandlung (im akuten Stadium)
Muskelkräftigung und -dehnung, Sportarten wie Schwimmen und Radfahren
Wasser- und Bädertherapie
Elektrotherapie und Ultraschall
Orthopädische Therapie

Bei Arthrosen der Knie- und Hüftgelenke können mehrere orthopädische Therapiemöglichkeiten angewendet werden:
Pufferabsätze, Schuhaussen- bzw. -innenranderhöhung
Handstock oder Unterarmgehstützen
Fersenkissen
Bandagen
Keilkissen, Sitzerhöhungen

Wow DANKE Loony!!!

Gaaaanz ehrlich gesagt schwimm ich TOTAL ungern, muss mich schon immer überwinden in einer Gruppe von 80 Jährigen Aquafit zu machen! ;o)
Aber werde mir vornehmen mehr schwimmen zu gehen!
Velofahren tu ich täglich da ich ja nicht Autofahre!

Das Problem ist ja eigentlich mein Knie und das hat sich auf meine Hüfte ausgewirkt, hab schon Akupuntur gemacht hat aber leider nichts geholfen (ausser bei meiner Migräne die bekahm ich in den Griff so) :eek: )

Aber wenn ich starke schmerzen habe reite ich auf meinen Chihuahuas herum, wenn wir Gassi gehen! ;o)

Wenn es nur nicht mehr schneien kommt, ich liebe schnee, aber dan aua aua! :eek: (

Priscilla

Hallo Shiva
Nein es verletzt mich nicht, es ehrt uns..... der Name ist wirklich wunderschön und er bedeutet unter anderem: Licht in der weiten Ferne. Weisst Du was, Dilek wird wahrscheinlich eine ihrer Welpen auch so nennen :] süss nicht....

suchst du immernoch nach Namen???

Brisk = lebhaft = Englisch

Kaya = ältere Schwester = Indianisch

Rani = Prinzessin = Indisch

Venya = liebevoll = Indisch

Yumi = schönheit = Japanisch